Office: Videos in PowerPoint Präsentation

Helfe beim Thema Videos in PowerPoint Präsentation in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! :-) Es gelingt mir nicht kleine Videos, die in meinen Eigenen Dateien abgelegt sind, so in eine ppt - Präsentation zu integrieren, dass sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Janne Moragiannis, 2. Februar 2006.

  1. Videos in PowerPoint Präsentation


    Hallo! :-) Es gelingt mir nicht kleine Videos, die in meinen Eigenen Dateien abgelegt sind, so in eine ppt - Präsentation zu integrieren, dass
    sie automatisch gezeigt werden, wenn die entsprechende Folie erscheint. :?: :?:
    Bisher ging es nur per Mausklick. Außerdem erscheint das Video dann
    mit einem blöden Rahmen vom Quick Time Movie Applicator, sämtliche Tasten inclusive, sitzt links statt zentral, muss erst zum Laufen gebracht werden usw.
    Versucht habe ich es bisher mit einer Interaktiven Schaltfläche über AutoFormen und dann über Aktionseinstellungen > Mouseover >Hyperlink zu Eigene Dateien etc. Dann passiert gar nichts. Einen Link voller Macken wie oben beschrieben habe ich durch ein Textfeld als Schaltfläche und dann über Einfügen Hyperlink hergestellt. :shock: Über Hilfe wäre ich sehr erleichtert!
     
    Janne Moragiannis, 2. Februar 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Einfügen - Film und Sound - Film aus Datei

    Eigentlich fragt jetzt PPT, ob der Film automatisch abgespielt werden soll. Falls nicht, die Einstellungen in den benutzerdefinierten Animationen vornehmen.
    Aber Achtung: PPT kann nicht alle Filmformate wiedergeben!
     
  3. Danke, das hat schon sehr geholfen! ! Mein komisches QuicktimeMovie-Format ist aber tatsächlich nicht mit PPT kompatibel. Bitte nennt mir doch zwei bis drei gängige Formate. Hoffentlich kann ich die Videos dann irgendwann auf dieses Format umwandeln. Wäre zu schade... Gruß JMor
     
    Janne Moragiannis, 2. Februar 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Videos in PowerPoint Präsentation

    Am wenigsten Probleme hast Du mit MPG-Files ;-)
     
Thema:

Videos in PowerPoint Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Videos in PowerPoint Präsentation - Similar Threads - Videos PowerPoint Präsentation

  2. YouTube: Folien und Layouts in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Folien und Layouts in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Folien und Layouts in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  3. YouTube: Tipps und Tricks in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Tipps und Tricks in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Tipps und Tricks in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  4. YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  5. YouTube: präsentieren von Diashows in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: präsentieren von Diashows in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: präsentieren von Diashows in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint...
  6. YouTube: Foliendesign in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Foliendesign in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Foliendesign in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  7. YouTube: Video und Audio in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Video und Audio in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Video und Audio in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  8. YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden