Office: (Office Version unbekannt) Viel zu komplex

Helfe beim Thema Viel zu komplex in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mich jetzt versucht lange einzulesen, aber es ist für mich als Anfänger sehr komplex: Ich würde gerne einen Art Vertrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von holger80, 25. April 2015.

1. holger80 Neuer User

Viel zu komplex

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt versucht lange einzulesen, aber es ist für mich als Anfänger sehr komplex:

Ich würde gerne einen Art Vertrag schreiben, bei dem das meiste fest vorgegeben ist, aber Datum, Adresse, Adresskopf und auch manche Wörter innerhalb des Textes individuell geändert werden kann.

Perfekt wäre es, wenn ein Feld zu erkennen, z.B. Name in kursiv hinterlegt ist, jeder versteht: ah, drauf klicken und eingeben...

Wichtig wäre auch, dass das Format fest bleiben würde. Ich habe es mal über Entwicklertools usw. versucht, war auch ein Kästchen vorhanden, doch sobald das eingegebene Wort zu lang war, hat es mir die restliche Formatierung zerschossen.
    Bedenkt bitte, ich bin ein Laie und kann mit Makros usw. nichts anfangen, sorry.
    Danke für eure Hilfe. Werde gleich noch ein Thema erstellen zum Thema Word für Mac.
    Gruß

holger80, 25. April 2015
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ja, das ist Sinn der Formularfelder, dass sie sich dem eingegebenen Text anpassen.
    Wenn Du das nicht wünscht, kannst Du die Eingabelänge in den Eigenschaften begrenzen.
    Hier gibt's Lesefutter zum Thema.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 25. April 2015
Thema:

Viel zu komplex

Die Seite wird geladen...
  1. Viel zu komplex - Similar Threads - komplex

2. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe