Office: (Office Version unbekannt) Viel zu komplex

Helfe beim Thema Viel zu komplex in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mich jetzt versucht lange einzulesen, aber es ist für mich als Anfänger sehr komplex: Ich würde gerne einen Art Vertrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von holger80, 25. April 2015.

1. holger80 Neuer User

Viel zu komplex

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt versucht lange einzulesen, aber es ist für mich als Anfänger sehr komplex:

Ich würde gerne einen Art Vertrag schreiben, bei dem das meiste fest vorgegeben ist, aber Datum, Adresse, Adresskopf und auch manche Wörter innerhalb des Textes individuell geändert werden kann.

Perfekt wäre es, wenn ein Feld zu erkennen, z.B. Name in kursiv hinterlegt ist, jeder versteht: ah, drauf klicken und eingeben...

Wichtig wäre auch, dass das Format fest bleiben würde. Ich habe es mal über Entwicklertools usw. versucht, war auch ein Kästchen vorhanden, doch sobald das eingegebene Wort zu lang war, hat es mir die restliche Formatierung zerschossen.
    Bedenkt bitte, ich bin ein Laie und kann mit Makros usw. nichts anfangen, sorry.
    Danke für eure Hilfe. Werde gleich noch ein Thema erstellen zum Thema Word für Mac.
    Gruß

holger80, 25. April 2015
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ja, das ist Sinn der Formularfelder, dass sie sich dem eingegebenen Text anpassen.
    Wenn Du das nicht wünscht, kannst Du die Eingabelänge in den Eigenschaften begrenzen.
    Hier gibt's Lesefutter zum Thema.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 25. April 2015
Thema:

Viel zu komplex

Die Seite wird geladen...
  1. Viel zu komplex - Similar Threads - komplex

2. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  3. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  4. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  5. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  6. Komplexe Tabelle analysieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabelle analysieren: Hallo, ich habe hier einen recht komplexen Datenexport als CSV, den ich gerne mit Excel analysieren würde. Ich bin kein Excel-Anfänger mehr, habe mit Pivot-Tabellen aber bisher nur sehr...
  7. Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt): Hallo Zusammen. Ich stehe vor dem Problem dass ich einen SVERWEIS Abgleich durchführen muss, wobei das Suchkriterium in zwei Spalten (A & B). Zusätzlich ist das Problem dass in Spalte B mehrere...
  8. Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information: Hallöchen, ich bin leider in Excel so gar nicht bewandert, daher wollte ich erst mal hier in einem solchen Portal nachfragen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist auf User zu treffen welche sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden