Office: Von Excel nach PowerPoint?

Helfe beim Thema Von Excel nach PowerPoint? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe wieder mal eine Frage Wie kann ich Excelinformationen aus einer Zelle in eine PP-Grafik bringen, so das diese sich auch Aktualisiert, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 7. Dezember 2005.

  1. Lucor Erfahrener User

    Von Excel nach PowerPoint?


    Ich habe wieder mal eine Frage

    Wie kann ich Excelinformationen aus einer Zelle in eine PP-Grafik bringen, so das diese sich auch Aktualisiert, wenn in Excel der wert Verändert wird?

    Beispiel: Ich habe in PP eine Blase erstellt und in diese Blase soll nun der Kennzahlenwert aus einer Exceldatei aus der Zelle A1 eingefügt werden. Nun ist aber die Sache das die Exceltabelle jeden Tag aktualisiert wird und sich die Kennzahl dementsprechend ändert, wie also, und wenn es überhaupt möglich ist, kann man PP sagen das er sich den aktuellen wert aus der Excel Datei nehmen soll.

    Wohl bemerkt nicht die ganze Tabelle sondern nur ein Zellwert soll übertragen werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lucor
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Die Zelle in Excel kopieren und in Powerpoint: Bearbeiten --> Inhalte einfügen --> Verknüpfung. Dann wird das automatisch aktualisiert.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 7. Dezember 2005
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    Ich danke dir vielemals
    hast mein Hirn gerettet :)
     
Thema:

Von Excel nach PowerPoint?

Die Seite wird geladen...
  1. Von Excel nach PowerPoint? - Similar Threads - Excel PowerPoint

  2. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  3. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  4. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  5. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  6. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  7. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  8. Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx

    in Sonstiges
    Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx: Hallo Office-Gemeinde, ich bin da auf eine interessante Geschichte gestoßen und frage mich ob das so gewollt ist, ein Bug ist oder ob ich mich einfach nicht schlau anstelle. Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden