Office: von ppt auf Excel zugreifen!

Helfe beim Thema von ppt auf Excel zugreifen! in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi mein erster beitrag! also ich möche gern in powerpoint ein bestimmtes excel mappe öffnen und sie dort ansehen und bearbeiten zu können hört... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von wohlstandskind, 3. Mai 2006.

1. von ppt auf Excel zugreifen!

hi
    mein erster beitrag!

also ich möche gern in powerpoint ein bestimmtes excel mappe öffnen und sie dort ansehen und bearbeiten zu können

hört sich schwer an (ist es auch vielleicht ich bin nur so auf halben weg stecken geblieben)

Sub Test()
    Dim strWorkbook As String
    Dim appExcel As Object
    Dim sWorkbook As Object
    Dim sPfad As String
    Dim sFile As String

sPfad = "c:\eigene"
    sFile = "demo.xls"
    strWorkbook = sPfad & "\" & sFile

'ExcelObject erstellen
    Set appExcel = CreateObject("Excel.Application")

'datei öffnen
    appExcel.Workbooks.Open strWorkbook

Set sWorkbook = appExcel.Workbooks(sFile)

?????????????????

'Datei schliessen
    sWorkbook.Close

'ExcelObject löschen
    Set appExcel = Nothing

End Sub

naja nur eben fast

wohlstandskind, 3. Mai 2006
Thema:

von ppt auf Excel zugreifen!

Die Seite wird geladen...
  1. von ppt auf Excel zugreifen! - Similar Threads - ppt Excel zugreifen

2. Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird

in Microsoft Teams Hilfe
    Text im PowerPoint wird nicht angezeigt, wenn PPT im MS Teams verwendet wird: Hallo zusammen, wenn ich als TN in einer MS Teams Besprechung bin, kann ich die Texte auf den PPT Slides nicht sehen, die Bilder schon. Ich greife von einem Mac auf MS Teams zu. Wie kann man das...
  3. Teams - Chat verschwindet wenn ich eine PPT teile

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Chat verschwindet wenn ich eine PPT teile: Hi zusammen, hoffe, jemand kann mir ein Tipp geben. Wenn ich im Team Videocall meine Powerpoint Präsentation teile, sehe ich das Chatfenster nicht mehr, was nachteilhaft ist. Hat jemand eine...
  4. PPT in Video umwandeln

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PPT in Video umwandeln: Hallo, ich wollte die PPT in video umwandeln. Wie das soweit es geht weis ich ja nur aufen TV bzw nachem Video erstellung ist immer nur eine Folie zu sehen. Bitte um Hilfe.
  5. PPT direkt aus Outlook öffnen geht nicht

PPT direkt aus Outlook öffnen geht nicht: Hallo Zusammen, öffne ich eine PPT oder PPTX direkt aus einer Mail bekomme ich die Info die Datei ist defekt und kann repariert werden. Klappt jedoch auch nicht. Kopiere ich die Datei von der...
  6. Probleme beim Übertrage von PPTs in neuen Master

Probleme beim Übertrage von PPTs in neuen Master: Hallo zusammen, beim Übertragen von PPTs auf das neue Master-Layout ergeben sich folgende Probleme: - Seitenzahlen behalten die alte Master-Gestaltung (schwarz, sitzen links - neu wäre weiß und...
  7. PPT to PDF: Animationen

PPT to PDF: Animationen: Hey Leute! Ich habe eine Powerpoint und möchte daraus eine PDF machen. Ich habe aber auf jeder Folie nicht aufwendige Animationen. Es kommt per Mausklick immer ein neuer Text auf die Folie....
  8. Excel Pivot Verknüpfung in PPT abgeschnitten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pivot Verknüpfung in PPT abgeschnitten: Hallo Zusammen, Ich habe lange gesucht und bin doch nicht fündig geworden. Eventuell hat jmd von euch eine Lösung für mein Problem. Der Fall mal exemplarisch dargestellt: Ich habe eine Pivot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden