Office: Von Quer- zu Hochformat

Helfe beim Thema Von Quer- zu Hochformat in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, werde noch wahnsinnig :evil: : habe in einem Dokument nach einem Abschnittswechsel Nächste Seite auf Querformat umgeändert und auf dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Bandimaus35, 24. Januar 2007.

1. Von Quer- zu Hochformat

Hallo,
    werde noch wahnsinnig :evil: :

habe in einem Dokument nach einem Abschnittswechsel Nächste Seite auf Querformat umgeändert und auf dieser Seite zwei Spalten eingestellt. Füge ich nun am Ende der zweiten Spalte einen weiteren Abschnittswechsel ein (Nächste Seite oder Fortlaufend) und versuche auf der dritten Seite wieder Hochformat einzustellen, kommt folgende Mitteilung: "Die Maße für linken/rechten Seitenrand, Spaltenabstände oder Absatzeinzüge sind für die Seitenbreite in manchen Abschnitten zu groß".
    Eine Veränderung der Seitenränder bringt nix.
    Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Bandimaus35, 24. Januar 2007
  2. Kassn User
    Hast du dabei mit Strg+ Return die einzelnen Seiten deutlich voneinander getrennt?

3. Hi Kassn,

Strg+Return produziert einen Seitenumbruch? Soll der dann vor oder nach dem Abschnittswechsel sein? Egal, wo ich den Seitenumbruch hinsetze, produziert das eine totale Verschiebung der nachfolgenden Sachen (Grafiken, Spalten usw.)???

Bandimaus35, 25. Januar 2007
  4. Andei Erfahrener User

Von Quer- zu Hochformat

Hallo,

was das mit Strg+Enter soll, hab ich auch nicht verstanden.
    Mach es einfach genau so wie vorher, bevor Du aber wieder auf Hochformat umstellst, nimm auch die zweite Spalte wieder raus.
    Wenn Du weiterhin zwei Spalten haben willst, kannst Du das dann im Anschluss wieder umstellen.

Also:
    Erst Abschnittswechsel (nächste Seite) einfügen,
    dann nur eine Spalte einstellen,
    dann auf Hochformat ändern, dann, falls gewünscht, wieder auf zwei Spalten stellen.

Gruß

5. Hallo Andei, hi Kassn,

das funktioniert auch nicht, allerdings nur im betroffenen Dokument nicht (in einem neuen leeren schon!). Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf der querformatigen Seite in den zwei Spalten JPEGs eingefügt habe?
    Trotzdem Danke für die Ideen!

Gruß

Bandimaus35, 25. Januar 2007
  6. Kassn User
    Hast du das Bild markiert und das Bilderrahmentool angeklickt, so daß die Bilder in dem Textfluß besser integriert sind?
    Bilder und Text macht man am besten mit Publisher. Word hat damit meist Probleme.

7. Andei Erfahrener User
    Lad es doch einfach mal hoch, dann kriegen wir das bestimmt hin...

Gruß

Thema:

Von Quer- zu Hochformat

Die Seite wird geladen...
  1. Von Quer- zu Hochformat - Similar Threads - Quer Hochformat

2. Drucken eines Arbeitsblatts im Quer- oder Hochformat

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Arbeitsblatts im Quer- oder Hochformat: Drucken eines Arbeitsblatts im Quer- oder Hochformat Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010 Andere Versionen ...
  3. Ändern der Seitenausrichtung in Quer- oder Hochformat

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Seitenausrichtung in Quer- oder Hochformat: Ändern der Seitenausrichtung in Quer- oder Hochformat Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word...
  4. Spalten Quer nacheinander abfragen und Daten zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Quer nacheinander abfragen und Daten zurückgeben: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe eine Tabelle mit Artikeln und eine Tabelle mit Lieferwochen der Artikel Jetzt möchte ich das in der Ersten Tabelle mit Artikeln hintendran die...
  5. Spaltennumerierung in DIN4 quer

in Microsoft Word Hilfe
    Spaltennumerierung in DIN4 quer: Ich suche eine Möglichkeit, eine quer formatierte DIN A 4 Seite mit zwei Spalten (Dann wie DIN A5) pro Spalte zu nummieren, damit es im Layout wie ein DIN A5 Buch erscheint. Also etwas so:...
  6. Fußzteile bei Word blinkt bei einzelner Seite quer

in Microsoft Word Hilfe
    Fußzteile bei Word blinkt bei einzelner Seite quer: Ich habe in word 2003 mit einem Abschnittswechsel eine einzelne Seite quer formatiert in die eine Tabelle muss. Dementsprechend musste ich auch die Kopf- und Fußzeile quer machen. Die Kopfzeile...
  7. Zwischen Quer- und Hochformat wechseln ???

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zwischen Quer- und Hochformat wechseln ???: Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Meine Power Point Präsentation hat 17 Folien im Querformat. Dies ist nicht änderbar auf Grund der darzustellenden Inhalte. Folie 18 soll im Hochformat...
  8. Quer- und Hochformat in einer Präsentation

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Quer- und Hochformat in einer Präsentation: Hallo Zusammen! Hab da mal ne kleine Frage: Ich würde gerne innerhalb einer Präsentation, die in Querformat is eine Folie im Hochformat haben... Wie mach ich denn das? Bei "Seite einrichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden