Office: von Word aus ein PDF in Graustufen erstellen

Helfe beim Thema von Word aus ein PDF in Graustufen erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, in Word 2002 habe ich ein Dokument mit farbigen Grafiken erstellt. Das ganze Dokument muß als PDF abgespeichert werden, jedoch in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lumber, 15. Juli 2006.

  1. lumber Neuer User

    von Word aus ein PDF in Graustufen erstellen


    Hallo Ihr Lieben,

    in Word 2002 habe ich ein Dokument mit farbigen Grafiken erstellt. Das ganze Dokument muß als PDF abgespeichert werden, jedoch in Graustufen, nicht in Farbe.

    Wie kann ich in Word 2002 das Dokument in Graustufen abspeichern oder kann ich das während der Erstellung zum PDF noch in Graustufen umwandeln? Wenn ja, wie????????????????

    Ich habe schon versucht die Grafiken vorher in Graustufen umzuwandeln, was leider misslang, da das Rätsel sind. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Jana
     
    lumber, 15. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    in Word ist das doch nicht so schwierig: Die Grafik anklicken, auf der Symbolleiste Grafik auf die Schaltfläche Farbe klicken und Graustufen auswählen...

    Was die pdf-Umwandlung angeht: Mit welchem Programm erstellst Du denn die pdf's?
     
    Wordmouse, 15. Juli 2006
    #2
  3. lumber Neuer User
    Hallo Wordmouse,

    das PDF erstelle ich in Word 2002, danach arbeite ich mit PageScope Workware 1.1 und Adobe Acrobat 7.
    Das Programm Workware dient dazu, mehrere Dokumente als eine Broschüre / Binder zusammen zu fassen.
    Diese ganzen Dokumente müssen nachher kopiert werden, aber nicht in Farbe, der Kosten wegen.

    Liebe Grüße
    Jana
     
    lumber, 15. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    von Word aus ein PDF in Graustufen erstellen

    Hallo Jana,

    naja, die pdf's erstellst Du ja nicht mit Word, sondern mit Acrobat. Soweit mir bekannt ist, kann man hier keine Umwandlung von Farbe in Graustufen vornehmen. Wenn das Dokument nachher in einer Druckerei gedruckt werden soll, würde ich Dir empfehlen, die Bilder in einer Bildbearbeitungssoftware (z.B. PhotoShop) in Grauwerte umzuwandeln, und diese in Word einzufügen. Wenn Du diese Umwandlung in Word vornimmst, erhältst Du sicherlich eine sehr viel schlechtere Qualität...
     
    Wordmouse, 15. Juli 2006
    #4
  5. Z-Video Erfahrener User
    Hallo

    Der PDF-Creator ist als Drucker installiert. Bei den Eigenschaften lässt sich schwarz/weiss einstellen. Das Resultat ergibt ein PDF mit sauberen Graustufen.

    Gruss
    Erich
     
    Z-Video, 16. Juli 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Erich,

    was wir als Otto-Normalverbraucher so als "sauber" ansehen, ist beim Drucker noch lange nicht "sauber". Ich würde mich nicht darauf verlassen... Notfalls muss alles nochmals gedruckt werden, was das Budget dann so belastet, daß man gleich hätte in Farbe drucken können...
     
    Wordmouse, 16. Juli 2006
    #6
  7. Z-Video Erfahrener User
    Hallo

    Das Risiko, beim Drucken ein ungenügendes Resultat zu erhalten besteht immer, ob Word oder PDF. Im übrigen können Druckereien ihre Drucker auf die Bildparameter einstellen.
    Ich habe schon mehrere Plakate in Weltformat drucken lassen (alle als PDF, allerdings in Farbe). In der Druckerei wurden Bildauszüge "probegedruckt" um die Drucker-Parameter korrigieren zu können.
    Es bringt wenig am heimischen Drucker zu probieren, der Druck in der Druckerei sieht sowieso anders aus.

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 16. Juli 2006
    #7
Thema:

von Word aus ein PDF in Graustufen erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. von Word aus ein PDF in Graustufen erstellen - Similar Threads - Word PDF Graustufen

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word -> PDF : weiße Linien (Rahmen?): Hallo, ich erstelle gerade einen Lebenslauf und habe Probleme bei der Umwandlung von Word zu einer PDF Datei. Es tauchen in der PDF Datei weiße Linien auf, die in der Word Datei nicht sichtbar...
  5. "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016

    in Microsoft Word Tutorials
    "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016: "Als PDF speichern" und "In PDF exportieren" führen zum Absturz in Word 2016 und Excel 2016 Word 2016 Mehr... Weniger...
  6. Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

    in Microsoft Word Tutorials
    Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren": Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" Word 2016 Mehr... Weniger...
  7. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  8. PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme: Hallo, ich habe eine PDF Datei zu Word konvertiert. Jedoch möchte ich aber das der Format nicht übernommen wird, bzw. ich möchte den Format der Seiten (über 100 Seiten) automatisch ändern. wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden