Office: Vorgabe des Datumsformats

Helfe beim Thema Vorgabe des Datumsformats in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich bei Word 2000 und Windows 2000 eine Datumseingabe mache z.B. 05.11.2005 wird mir automatisch in einen rechteckigen Ballon-Tip das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mawo, 5. November 2005.

  1. mawo Neuer User

    Vorgabe des Datumsformats


    Hallo,

    wenn ich bei Word 2000 und Windows 2000 eine Datumseingabe mache z.B. 05.11.2005 wird mir automatisch in einen rechteckigen Ballon-Tip das Datum 2005-11-05 vorgeschlagen. Wenn meine Datumseingabe am Ende einer Zeile erfolgt und ich ENTER für den Zeilensprung drücke wird der Vorschlag ausgewählt bzw. an meine Eingabe angehängt. Wie kann ich das abstellen? Ballon-Tips und Autokorrektur auschalten habe ich schon probiert, funktioniert jedoch nicht.


    Markus

    Wer Rechtschreib- o. Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Markus,

    das ist das amerikanische Datumsformat. Hast Du im System die deutschen Datumsformate eingestellt und als Sprache auch deutsch?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 6. November 2005
    #2
  3. mawo Neuer User
    Hi,

    sowohl Sprache als auch Datumsformat sind in den Ländereinstellungen auf Deutsch gestellt. Ein Arbeitskollege hat mir heute gesagt, man müsste bei der Windowseinstellung Popupinformation o.ä. den Haken rausnehmen, dann würde der Vorschlag nicht mehr erscheinen. Ich werde das morgen testen. Auf diesem Rechner habe ich nämlich XP und eine andere Word-Version und nicht dieses Problem.

    MfG Markus

    Wer Rechtschreib- o. Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
     
Thema:

Vorgabe des Datumsformats

Die Seite wird geladen...
  1. Vorgabe des Datumsformats - Similar Threads - Vorgabe Datumsformats

  2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. Vorschlag für höchste Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorschlag für höchste Zahl: Habe folgendes Problem: habe in einem Feld einer Tabelle (numerisch) Kundennummern gespeichert. Bei der eingabe eines neues Datensatzes in einem Formular sollte im Feld Kundennummer die...
  4. Zitierstil nach Vorgabe anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zitierstil nach Vorgabe anpassen: Hallo liebes Forum, ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit und mein Prof. hat mich darauf hingewiesen, dass die Formatvorlagen leider nicht seinen Anforderungen entsprechen. Ich nutze...
  5. Summen mit Vorgabe ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen mit Vorgabe ...: Hallo zusammen, ich hab - sicherlich eine einfache Frage zu Excel aber ich finde keinen Befehl dazu.... Ich habe eine Tabelle: zum Beispiel: Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3; Spalte 4;...
  6. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich beschäftige mich seit kurzem mit VBA-Codes. Ich habe für unseren Verein, eine Excel Tabelle mit mehreren Tabellenblättern erstellt. Nun möchte ich...
  7. Mehrere Zeichen ersetzen nach "Vorgabe-Matrix" (kein VBA!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeichen ersetzen nach "Vorgabe-Matrix" (kein VBA!): Hallo Community, ich habe eine kleine Herausforderung, und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Gleich vorweg: Ich weiß, dass ich das alles mit einer VBA Programmierung lösen könnte, aber darum geht...
  8. Makro für Spaltensortierung nach Vorgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Spaltensortierung nach Vorgabe: Hallo, ich arbeite derzeit an einem Projekt, wo ich unzählige Artikel in verschiedenen Farben, die über einen Farbcode zuzuordnen sind, nach Größen sortieren muss. Mein Problem, aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden