Office: (Office 365) Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

Helfe beim Thema Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann? Wenn ich eine Vorlage... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andreas7611, 11. März 2025.

1. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

Vorlagen können ja was feines sein. Aber irgendwie verstehe ich nicht, ob und wie man diese Nachträglich bearbeiten kann?
    Wenn ich eine Vorlage aufrufe, wird sie ja anschließend als "normales" Dokument gespeichert (Word oder Excel). Wenn ich dann das Dateiformat vor dem Speichern wieder auf die einer Vorlage umstelle und sie unter dem selben Namen speichern möchte, bekomme ich halt die Fehlermeldung, dass ich das nicht unter diesem Namen speichern kann, da sie schon vorhanden ist.
    Daher frage ich mich, ob es da irgendeinen Trick gibt, dass man in eine Art "Vorlagenbearbeitungsmodus" gehen muß um die Vorlage selbst zu speichern, statt einem normalen Dokument.

Vielen Dank

Andreas

Andreas7611, 11. März 2025
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Rechtsklick, dann im Kontextmenü Öffnen
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 12. März 2025
Thema:

Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Vorlagen (nach)bearbeiten und speichern - Similar Threads - Vorlagen speichern

2. Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern: Seit vielen Jahren habe ich die persönlichen Vorlagen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert, und sie wurden mir immer angezeigt und geladen. Seit heute werden keine persönlichen Vorlagen für...
  3. Outlook Vorlage in Entwurf speichern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Vorlage in Entwurf speichern: Bei den vorigen Versionen von Outlook konnten die Vorlagen (*.oft) im Ordner Entwurf gespeichert werden. Bei Outlook 24 nicht mehr möglich. Vorlage soll so wählbar sein Wählen Sie Neue Elemente...
  4. Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern: Hallo, wir starten aus einer immer geöffnetete Exceldatei per Button eine Vorlage. Sobald die Vorlage gestartet wird, wird geprüft ob die Zelle A1 leer ist. Falls ja, kommt ein INPUT Fenster wo...
  5. Speichern einer Arbeitsmappe als Vorlage

in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern einer Arbeitsmappe als Vorlage: Speichern einer Arbeitsmappe als Vorlage Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  6. Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage

in Microsoft Word Tutorials
    Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage: Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Erstellen und Speichern einer PowerPoint-Vorlage

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen und Speichern einer PowerPoint-Vorlage: Erstellen und Speichern einer PowerPoint-Vorlage PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013...
  8. Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern: Hallo, ich würde gerne die Aufgaben aus Teams speichern und diese dann immer wieder für verschiedene Klassen / Personengruppen einstellen. Damit ich nicht jedes mal / jedes neue Schuljahr immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden