Office: Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?

Helfe beim Thema Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verwende Word 2010 und verzweifle langsam an der automatischen Numerierung: Immer wieder muss ich neu den Listeneinzug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von brossisoft, 4. Januar 2013.

1. brossisoft Neuer User

Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?

Hallo zusammen,

ich verwende Word 2010 und verzweifle langsam an der automatischen Numerierung: Immer wieder muss ich neu den Listeneinzug anpassen. Das ist sooooo nervig. Kann ich nicht irgendwie die Voreinstellungen ändern?

Im Einzelnen:
    Unsere automatischen Numerierungen haben immer: Einzug links: 0, hängend bei 1 cm. Wenn ich also einem Textblock eine Numerierung zuweise, soll z.B. das "a)" ganz links stehen, dann ein tab und dann der text auf 1 cm. Das bekomme ich aber nie automatisch hin. Wenn ich "Rechts Maustaste-Numerierung" wähle, steht in der "Numerierungsbibliothek" UND in den "zuletzt verwendeten Zahlenformaten" immer ein "a)" mit Nummernposition 0,63 cm und Texteinzug 1,27 cm. Ich muss jedes mal wenn ich eine Numerierung neu beginne "Rechts Maustaste - Listeneinzug anpassen" wählen und dort einstellen auf "Nummernposition: 0, Texteinzug: 1 cm".

Geht das nicht irgendwie einfacher? Wie kommt der Rechner immer wieder auf die Nummernposition 0,63 cm?? Und immer diese 1,27 cm..... Das kannte ich schon aus Word 2003 und konnte das auch nicht ändern......langsam nervt es.

Ich habe bereits den Standardtab auf 1 cm gesetzt, aber das hat keinen Einfluss auf das Problem.

Besonders nervig ist, das die Nummernposition 0,63 cm nicht nur dann kommt, wenn ich ein neues Dokument bearbeite. Sondern auch dann wenn ich in demselben Dokument zuvor eine Numerierung auf 0 cm / 1 cm gesetzt hatte und dann eine neue Numerierung anfange. Die 0,63 cm sind einfach nicht platt zu machen.

Sicherlich gibt es einen Trick, die normal.dotm irgendwie anzupassen?

Ich weiß, dass man Formatvorlagen formatieren kann. Das ist aber keine Lösung. Ich will ja eben nicht nur eine funktionierende Formatvorlage, sondern die 1 cm zum Standardabstand machen. Die 0,63 kommen schließlich immer wieder - auch z.B. in Outlook. Und da kann man gar nicht mit Formatvorlagen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    brossisoft, 4. Januar 2013
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

versuche Bill Gates zu überreden, dass die Amis nicht mehr in Zoll sondern in Zentinetern rechnen. Dann wird vielleicht statt 1/2 Zoll (=1,27 cm) 1 cm verwendet ...

Ansonsten: Wenn du die Formatvorlage änderst, hast du wenigstens in Word deine Ruhe. Und wenn du Word als Editor für Outlook verwendest, sollte das auch hinhauen.

cpt. Nemo, 5. Januar 2013
Thema:

Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ? - Similar Threads - Listeneinzug anpassen

2. Formel anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anpassen: Hallo Zusammen, mit der unten stehenden Formel wird mir der Top 1 Wert (Zahl) aus dem Bereich D4:D43 geholt. Grundlage sind Werte aus der Spalte 3. Nun wollte ich die Formel auf die Bereiche...
  3. Registerfarbe an Wochenende anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  4. Spalten automatisch Verbinden und anpassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten automatisch Verbinden und anpassen.: Hallo, ich bin für meine Arbeit für unsere Excel Tabellen verantwortlich und stehe dort nun vor einem Problem, welches ich auch mit einiger Internet Recherche nicht lösen kann: Wir nutzen die...
  5. Problem mit Listeneinzug und Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Listeneinzug und Formatvorlagen: Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit Formatvorlagen und Listeneinzügen. Der ganze Text ist eine Gliederung. Die Gliederung ist mit Formatvorlagen verknüpft. Das funktioniert soweit wie...
  6. Unterformulare in Größe anpassen (Teiler)

in Microsoft Access Hilfe
    Unterformulare in Größe anpassen (Teiler): Hallo Wissende, ich habe ein Form mit 2 unabhängigen Unterformularen. Diese Formulare möchte ich über einen Teiler in der Größe (vertikal) ändern (ähnlich wie bei geteiten Formularen). Gibt es...
  7. Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

in Microsoft Access Hilfe
    Grösse Textbox bei Vollbild anpassen: Hallo, habe eine Frage zur Anpassung der Größe von einer Textbox: auf dem Formular habe ich Links am Rand eine Grafik , rechts am Rand ein Button und zwischen den beiden Objekten befindet sich...
  8. Tabelle im Master formatieren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabelle im Master formatieren: Hallo in die Runde, ist es möglich im Master eine Tabelle als Platzhalter einzufügen und diese dann vollumfänglich zu formatieren? Ich vermisse den Reiter "Entwurf" bei der Tabelle. Somit kann...

Users found this page by searching for:

1. listeneinzug anpassen

,
  2. Listeneinzug erhöhen im power point

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden