Office: Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?

Helfe beim Thema Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verwende Word 2010 und verzweifle langsam an der automatischen Numerierung: Immer wieder muss ich neu den Listeneinzug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von brossisoft, 4. Januar 2013.

  1. brossisoft Neuer User

    Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?


    Hallo zusammen,

    ich verwende Word 2010 und verzweifle langsam an der automatischen Numerierung: Immer wieder muss ich neu den Listeneinzug anpassen. Das ist sooooo nervig. Kann ich nicht irgendwie die Voreinstellungen ändern?

    Im Einzelnen:
    Unsere automatischen Numerierungen haben immer: Einzug links: 0, hängend bei 1 cm. Wenn ich also einem Textblock eine Numerierung zuweise, soll z.B. das "a)" ganz links stehen, dann ein tab und dann der text auf 1 cm. Das bekomme ich aber nie automatisch hin. Wenn ich "Rechts Maustaste-Numerierung" wähle, steht in der "Numerierungsbibliothek" UND in den "zuletzt verwendeten Zahlenformaten" immer ein "a)" mit Nummernposition 0,63 cm und Texteinzug 1,27 cm. Ich muss jedes mal wenn ich eine Numerierung neu beginne "Rechts Maustaste - Listeneinzug anpassen" wählen und dort einstellen auf "Nummernposition: 0, Texteinzug: 1 cm".

    Geht das nicht irgendwie einfacher? Wie kommt der Rechner immer wieder auf die Nummernposition 0,63 cm?? Und immer diese 1,27 cm..... Das kannte ich schon aus Word 2003 und konnte das auch nicht ändern......langsam nervt es.

    Ich habe bereits den Standardtab auf 1 cm gesetzt, aber das hat keinen Einfluss auf das Problem.

    Besonders nervig ist, das die Nummernposition 0,63 cm nicht nur dann kommt, wenn ich ein neues Dokument bearbeite. Sondern auch dann wenn ich in demselben Dokument zuvor eine Numerierung auf 0 cm / 1 cm gesetzt hatte und dann eine neue Numerierung anfange. Die 0,63 cm sind einfach nicht platt zu machen.

    Sicherlich gibt es einen Trick, die normal.dotm irgendwie anzupassen?

    Ich weiß, dass man Formatvorlagen formatieren kann. Das ist aber keine Lösung. Ich will ja eben nicht nur eine funktionierende Formatvorlage, sondern die 1 cm zum Standardabstand machen. Die 0,63 kommen schließlich immer wieder - auch z.B. in Outlook. Und da kann man gar nicht mit Formatvorlagen arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    brossisoft, 4. Januar 2013
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

    versuche Bill Gates zu überreden, dass die Amis nicht mehr in Zoll sondern in Zentinetern rechnen. Dann wird vielleicht statt 1/2 Zoll (=1,27 cm) 1 cm verwendet ...

    Ansonsten: Wenn du die Formatvorlage änderst, hast du wenigstens in Word deine Ruhe. Und wenn du Word als Editor für Outlook verwendest, sollte das auch hinhauen.
     
    cpt. Nemo, 5. Januar 2013
    #2
Thema:

Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ? - Similar Threads - Listeneinzug anpassen

  2. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  3. Info Button anpassen (nicht anwählbar)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Info Button anpassen (nicht anwählbar): Hallo zusammen, ich habe den Aufbau eines Templates übernommen, in dem Infobuttons bereits vom Vorgänger integriert wurden: [ATTACH] Ich verstehe nicht, wie ich die Position dieser Buttons...
  4. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen: Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich...
  5. Formel auf 50 % anpassen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf 50 % anpassen ?: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befinden sich in den Zeilen 9-12-15-18-21 ab der Spalte C Formeln mit einem WVerweis.Hier werden Stückzahlen errechnet ( Stündlich aufbauend) die durch die...
  6. Zuordnen/Anpassung von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnen/Anpassung von Werten: Moin zusammen, ich möchte ein "Tool" erschaffen, um die derzeitige Situation von Artikeln bei verschiedenen Kunden dynamisch zu betrachten. Ich versuche es mal anhand meiner Datei etwas zu...
  7. Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen: Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich kopiere ein Tabellenblatt in eine andere Datei. In der Zieldatei verweisen die Zellbezüge auf die Zellen in der Ursprungsdatei. Gibt es eine...
  8. Problem mit Listeneinzug und Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Listeneinzug und Formatvorlagen: Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit Formatvorlagen und Listeneinzügen. Der ganze Text ist eine Gliederung. Die Gliederung ist mit Formatvorlagen verknüpft. Das funktioniert soweit wie...

Users found this page by searching for:

  1. listeneinzug anpassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden