Office: (Office 365) Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen

Helfe beim Thema Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, um in meinem Word-Dokument einen schönen mehrfarbigen Rahmen zu haben, habe ich ein passendes Wasserzeichen (*.jpg) eingefügt und den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Frander, 3. Mai 2023.

  1. Frander hat Ahnung

    Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen


    Guten Abend,

    um in meinem Word-Dokument einen schönen mehrfarbigen Rahmen zu haben, habe ich ein passendes Wasserzeichen (*.jpg) eingefügt und den Haken bei "Auswaschen" herausgenommen. Im Ausdruck sieht alles wie gewünscht aus.

    Ich will dieses Dokument nun aber umfangreich bearbeiten und noch seitenweise mit Text füllen. Ich möchte auch farbige Elemente einfügen und es ist mir wichtig, dass sie farblich so angepasst werden, dass sie zum Wasserzeichen-Rahmen passen.
    Dafür wäre es wünschenswert, dass das Wasserzeichen nicht in dieser blassen Voransicht dargestellt wird, sondern in der richtigen Farbe.
    Wenn ich die Kopfzeile bearbeite, wird zwar das Wasserzeichen farblich kräftig und korrekt dargestellt, aber dann ist der Text ist blass.

    Gibt es eine Möglichkeit, sich gleichzeitig sowohl Wasserzeichen (oder von mir aus auch ein in die Kopfzeile eingefügtes Bild) als auch Text in der Farbe des Ausdrucks anzeigen zu lassen? Also nicht als blasse Vorschau?

    Liebe Grüße
    Frander
     
    Frander, 3. Mai 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Frander,

    dass Inhalte der Kopfzeilen auf dem Bildschirm grau dargestellt werden, wenn die Schreibmarke im Hauptteil steht und umgekehrt, ist by design und kann meines Wissens nicht geändert werden.

    Aber um identische Farben zu verwenden, würde ich mich eh nicht auf den Augenschein verlassen, sondern mir die RGB-Werte eines Elements via Formformat > Fülleffekt bzw. Formkontur > weitere Füllfarben anzeigen lassen und diese Werte auf das andere Element anwenden.
     
    Gerhard H, 4. Mai 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Frander hat Ahnung
    Danke für die Antwort !
     
    Frander, 4. Mai 2023
    #3
Thema:

Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen

Die Seite wird geladen...
  1. Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen - Similar Threads - Wasserzeichen Text sichtbar

  2. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  3. Wie Unterschrift ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie Unterschrift ein: Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage[ATTACH]
  4. Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position

    in Microsoft Word Hilfe
    Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position: Hallo zusammen, folgendes Problem konnte ich bisher leider nicht allein lösen: Ein Kopfbogen soll in A4 erstellt und grafische Elemente als „Bild“, auch in der Größe A4 eingefügt werden. Die...
  5. Wasserzeichen vor dem Text anzeigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen vor dem Text anzeigen: Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bestimmten Text und will mir ein Wasserzeichen mit der Schrift " MUSTER " vor dem Text anzeigen, ich denke man kann sich das gut vorstellen....
  6. Entfernen eines Wasserzeichens

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Entfernen eines Wasserzeichens: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9c053767-7122-488e-88ed-7a73c0b9f343/92e0f3da-1adc-4bbd-b8e5-6b8760c0_3400.mp4 Übersicht...
  7. Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten: Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  8. Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF: Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden