Office: WebBrowser öffnet die URL beim 1 Start nicht

Helfe beim Thema WebBrowser öffnet die URL beim 1 Start nicht in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich habe eine Frage die mir wohl nur ein PowerPoint(2003) - Profi beantworten kann. In meiner Powerpoint Präsentation habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von shaddy230580, 3. Mai 2010.

1. WebBrowser öffnet die URL beim 1 Start nicht

Hallo Community,

ich habe eine Frage die mir wohl nur ein PowerPoint(2003) - Profi beantworten kann.

In meiner Powerpoint Präsentation habe ich über Steuerelemente einen
    Web Browser integriert, der eine lokal abgelegte Website aufrufen soll.

Private Sub WebBrowser2_DocumentComplete(ByVal pDisp As Object, URL As Variant)
    If URL = "" Then WebBrowser2.Navigate "meineURL"
    End Sub

Jetzt habe ich ein Problem, dass wenn ich die Präsentation mit F5 starte, kommt da ein weißer Bildschirm, wenn ich ESC drücke und wieder F5 dann läuft die Präsentation und das nervt sehr!

kann man ein Script oder Macro schreiben, dass die Präsentation mit einmaligen drücken von F5 startet, von mir aus auch mit einem Button der auf einer anderen Folie ist, ich verzeifel langsam. Ich denke dass es mit den Sicherheitseinstellungen von IE zusammenhängt, weil Flash funktioniert tatellos!

Hat jemand einen Tipp für mich?
    vielen Dank im Vorraus für jeden Beitrag

shaddy230580, 3. Mai 2010
  2. hat keiner einen Tipp? dieses Problem tritt auf jedem Computer auf! :-(

shaddy230580, 4. Mai 2010
Thema:

WebBrowser öffnet die URL beim 1 Start nicht

Die Seite wird geladen...
  1. WebBrowser öffnet die URL beim 1 Start nicht - Similar Threads - WebBrowser öffnet URL

2. Wenn Sie in Word auf einen Link zu einem Google Drive-Ordner klicken, gibt Ihr Webbrowser eine ...

in Microsoft Word Tutorials
    Wenn Sie in Word auf einen Link zu einem Google Drive-Ordner klicken, gibt Ihr Webbrowser eine ...: Wenn Sie in Word auf einen Link zu einem Google Drive-Ordner klicken, gibt Ihr Webbrowser eine Meldung zurück, die besagt, dass Sie den Browser aktualisieren sollen Word 2016 Mehr......
  3. Steuerelement WebBrowser ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement WebBrowser ansprechen: Hallo, ich habe in eine Userform ein Webbrowser Steuerelement eingefügt und kann dieses auch über ".Navigate" ansprechen. Das WebBrowser Steuerelement "liegt" direkt auf der Userform. Code:...
  4. Webbrowser-Element macht auf einmal massiv Probleme

in Microsoft Access Hilfe
    Webbrowser-Element macht auf einmal massiv Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir eine relativ einfache Access-Datenbank aufgebaut, in der ich u.a. auch ein Webbrowser-Steuerelement verwende, um Dateien aus einem bestimmten Pfad direkt in der DB...
  5. PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen: Hallo Forum, ich möchte mit dem WebBrowser-Objekt PDFs im Formular anzeigen: Code: Dim objWebPDF As WebBrowser Dim var_PDF As String On Error GoTo ErrHandler ' Auswertung der Optionsgruppe -...
  6. Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular

in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular: Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Gästezugriff nur im Webbrowser

in Microsoft Teams Hilfe
    Gästezugriff nur im Webbrowser: Guten Morgen, wir haben eine Einladung in ein anderes Teams bekommen. Einladung wurde angenommen und wie beschrieben auch angemeldet. Nur funktioniert der Zugriff per Windowsapp nicht. Hier...
  8. Outlook 2016, öffnen von .mth Dateien im Webbrowser / Einstellungen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016, öffnen von .mth Dateien im Webbrowser / Einstellungen: Hallo zusammen, Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr. WIN10 ist auf C: installiert, Office2016 ist aus Platzgründen oft sehr großer .pst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden