Office: Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

Helfe beim Thema Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BIGMAC777, 5. September 2023.

  1. BIGMAC777 Neuer User

    Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen die Ergebnisse bestehen bleiben auch wenn die Ursprungszelle geleert wird.
    Es geht um ein Digitales Warenlager.
    Ich möchte auf der Startseite eine "Eingang" und eine "Ausgang" Tabelle haben.
    Wird z.B. in Eingang eine Seriennummer eingegeben soll diese auf dem nächsten Tabellenblatt gefiltert werden und in der Passenden Zeile soll der Wert "Lagernd" erscheinen. Die Liste "Eingang" wird nach dem man alle daten eingegeben hat geleert und der Status "Lagernd" bleibt bestehen.
    Wird die Seriennummer in der Liste "Ausgang" eingegeben so soll sich der Wert in der Richtigen Zeile von "Lagernd" auf "Aktiv" ändern und auch nach leeren der "Ausgang" Liste bestehen bleiben bis die Seriennummer im "Eingang" wieder auftaucht.
     
    BIGMAC777, 5. September 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. BIGMAC777 Neuer User
    Wegen den Bildern, ich kann den anderen Beitrag leider nicht löschen
     
    BIGMAC777, 5. September 2023
    #3
Thema:

Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen - Similar Threads - Wert Zelle bleibt

  2. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  3. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  4. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  5. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  6. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  7. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  8. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden