Office: Wert in Dropdownliste mehrmals anzeigen

Helfe beim Thema Wert in Dropdownliste mehrmals anzeigen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze Word 2003 SP2 und habe ein kleines Problem mit einer Dropdownliste. Ich habe ein Word Dokument erstellt in dem ich öfters den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mcchicken, 4. September 2007.

1. Mcchicken Neuer User

Wert in Dropdownliste mehrmals anzeigen

Hallo,

ich benutze Word 2003 SP2 und habe ein kleines Problem mit einer Dropdownliste.

Ich habe ein Word Dokument erstellt in dem ich öfters den selben Wert in mehreren Dropdownlisten aussuche.
    z.B. wähle ich 5 mal den Wert A aus...

soo, kann ich in einer Dropdown liste den Wert A aussuchen und ihn dann 5 mal an den verschiedenen stellen anzeigen lassen ?

in Exel ist das alles schön einfach ^^

Wär euch für Hilfestellungen dankbar!

LG

Mcchicken, 4. September 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

das geht auch in Word. Am Anfang machst Du ganz normal Dein Dropdown, an den anderen Stelen gehst Du dann über Einfügen > Referenz > Querverweis und wählst beim Verweistyp "Textmarke" aus.

Beachte dabei, dass sich die Ansicht immer erst nach dem Speichern bzw. nach einem Wechsel in die Druckansicht aktualisiert.

Gruß

3. Mcchicken Neuer User
    Top! :mrgreen:

Funktioniert wunderbar....! Vielen Dank schonmal!

sooo, bin jetzt schon wieder am weiterentwickeln ! :mrgreen:
    kann man das ganze auch über kontrollkästchen machen?

Also sozusagen ein kästchen anklicken und dann stehen die werte da ?
    Ich hab nämlich 3 Varianten, einmal "Kanal A/B", "Kanal A/C" und "Kanal C/D" neber jedem ist ein Kästchen zum ankreuzen.

Geht das irgendwie dass wenn ich das Kästchen bei Kanal A/B ankreuze und dann im Text an bestimmten Stellen A und dann irgendwo anders wiederum B steht ?

Gruß!

Mcchicken, 4. September 2007
  4. Andei Erfahrener User

Ich denke schon. Da muss dann eben eine if-Funktion in das Feld.
    Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, hoffen wir mal, der Krino schuat hier vorbei, der weiß das sicher...

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Dropdownliste mehrmals anzeigen - Similar Threads - Wert Dropdownliste mehrmals

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Nächsten Wert aus Dropdownliste wählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächsten Wert aus Dropdownliste wählen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, per Makro ein vorhandenes Dropdown-Feld anzusteuern und automatisch den nächsten Wert zu wählen. Bsp.: Mein Dropdown-Feld ist in Zelle C3 und besteht...
  5. Dropdownliste Wert auslesen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste Wert auslesen...: und in Abhängigkeit von der Auswahl einen Wert zurückgeben. Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein VBA Problem und stecke da noch komplett in der Lernphase. Folgendes Problem: In Tabelle 2 habe ich...
  6. Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste: Ich habe in einem Tabellenblatt eine Spalte "Land", in der für jede Zeile eine entsprechende Auswahlliste mit Ländern hinterlegt ist. Gehe ich in eine beliebige Zelle dieser Spalte, so erscheint...
  7. if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren

in Microsoft Word Hilfe
    if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren: Hallo community! Zuerst mein Danke an alle die hier produktive Antworten auf Fragen geben. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich möchte einen Text aus einer Dropdownliste in ein Feld...
  8. Dropdownliste und Werte ausgeben ohne WENN DANN Funktion?

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste und Werte ausgeben ohne WENN DANN Funktion?: Hallo, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage wie sie nur ein DAU stellen kann :-) Ich würde gerne folgendes realisieren. Angenommen ich habe in Zelle A1 ein Dropdownmenü mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden