Office: Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung

Helfe beim Thema Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Ich möchte alle Daten aus dem Tabellenblatt "Projekte", deren Status "Auftrag" ist, im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BAIL3Y, 26. August 2024.

1. BAIL3Y User

Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung

Hallo zusammen,

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

Ich möchte alle Daten aus dem Tabellenblatt "Projekte", deren Status "Auftrag" ist, im zweiten Tabellenblatt "Aufträge" aufführen. Ich finde gerade keine Lösung, dass die Aufträge untereinander in die Tabelle geschrieben werden, also ohne Leerzellen. Auch sollen sie natürlich nach Änderung des Status auf z.B. "Rechnung" nicht mehr angezeigt werden.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen lieben Dank.

2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

warum benutzt du nicht einfach den Autofilter?

Klaus-Dieter, 26. August 2024
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 26. August 2024
  4. Sigi.21 hat Ahnung

Hallo Baily,

wenn du xl365 hast, dann kannst du auch die Formel "Filter" verwenden.

Gruß Sigi

Sigi.21, 26. August 2024
  5. steve1da Office Guru
    steve1da, 26. August 2024
  6. BAIL3Y User
    Hallo zusammen,

Vielen Dank wieder einmal für eure schnelle Hilfe. Autofilter und die Filter Formel kannte ich bisher tatsächlich nicht. Werde ich auf jeden Fall direkt ausprobieren.

Und danke Steve - wie peinlich von mir. Ich hab tatsächlich gesucht aber nichts gefunden. Und dann auch noch von mir selber. Entschuldige bitte. Dabei benutze ich die Tabelle von damals nach wie vor.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung - Similar Threads - Wertübernahme Tabellenblatt bestimmter

2. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  3. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  4. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen von 2 Tabellenblättern: Hallo, Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010 Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen stehen und von B1-B100 Zahlen. (Mit Formel...
  5. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  6. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  7. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  8. Spaltenabgleich mit Wertübernahme

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenabgleich mit Wertübernahme: Hallo zusammen, ich stoße gerade vor ein Problem welches ich gerade nicht zu Lösen vermag. Folgende Situation. Tabellenblatt 1 mit 300 Einträgen Spalte A = Namen alt Spalte B = Zahlenwert alt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden