Office: WICHTIG!!! brauche hilfe bei der gestaltung meiner umfrage

Helfe beim Thema WICHTIG!!! brauche hilfe bei der gestaltung meiner umfrage in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ihr da draußen! hab ein ganz großes problem... seit einem halben jahr haben wir die projektphase, wo wir das thema "nationalstolz" behandeln.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von VanessaK., 20. Mai 2007.

1. VanessaK. Neuer User

WICHTIG!!! brauche hilfe bei der gestaltung meiner umfrage

hallo ihr da draußen!

hab ein ganz großes problem... seit einem halben jahr haben wir die projektphase, wo wir das thema "nationalstolz" behandeln.

ich hab mich entschieden, bei uns eine umfrage zu starten. hab sie schon fertig gestaltet mit fragenn... jetzt weiß ich nicht, wie ich bei word kästchen zum ankreuzen einfügen muss (ich bin nämlich nicht so gut darin -.-).

könnt ihr vielleicht die umfrage für mich gestalten?

hiermit überlasse ich euch die fragen....

Nationalstolz- Warum nicht?!

1. Wie alt bist du? _______ 2. Geschlecht: weiblich männlich

3. Ich bin im Profil:_______

4.Hast du eine ausländische Abstammung? (Eltern oder Großeltern)
    Ja Nein

5. Fühlst du Dich eher als Deutsche(r) oder Europäer(in)?
    deutsch europäisch keins von beiden

6. Was verbindest du spontan mit dem Wort „Nationalstolz“?
    Sport (Fußball WM) Zusammenhalt der Nation Rassismus Nationalhymne
    Nationalsozialismus sonstiges: ___________

7. Sollte sich die deutsche Jugend heute noch für die Ereignisse während des 2. Weltkrieges schämen?
    Ja, so etwas bleibt ewig Ja, momentan ist es noch richtig Nein, wir haben damit nichts mehr zu tun Nein, aber man darf es nicht vergessen

8. Denkst Du es ist wichtig sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen?
    Ja, um es zu verarbeiten Ja, um Fehler in der Zukunft zu verhindern Nein, uns betrifft es nicht mehr

9. Glaubst Du, dass die Vergangenheit der Grund für das schlechte Nationalbewusstsein
    in Deutschland ist?
    Ja klar Nein, glaub ich nicht Ja, unter anderem Schlechtes Nationalbewusstsein???

10. Hast du Nationalstolz in Bezug auf Deutschland?
    Ja Ich bin nicht sicher Vielleicht ein bisschen Nein

11. Hast du während der Fußball- WM 2006 ein gewisses Nationalgefühl entwickelt?
    Ja Nein, das ließ mich alles kalt

Während der Fußball-WM 2006 sah man überall die Nationalfarben Deutschlands und man spürte einen gewissen Zusammenhalt innerhalb des Landes?

12. Findest Du es gut, dass man die Nationalfarben so häufig gesehen hat, bzw. immer noch sieht?
    Sehr gut, kann ruhig mehr sein Gut, kann so bleiben Ist mir egal Finde ich doof

13. Hast du Dich während der WM stärker mit Deutschland verbunden gefühlt als vorher?
    Ja, ich habe mich sehr wohl gefühlt Ja, aber das Gefühl war nicht von Dauer Nein, es hat sich nichts verändert Nein, ich fand diese Aufregung übertrieben

14. Würdest du in Zukunft gerne weiterhin Nationalstolz aufbauen, bzw. beibehalten?

Ja Nein
    15. Meinst Du, dass die deutsche Jugend in Zukunft wieder gesunden Nationalstolz aufbauen und zeigen kann? Wenn ja, wie?

Vielen Dank, dass Du an unserer Umfrage teilgenommen hast :)

PS: könntet ihr die gestaltete umfrage per icq oder msn senden? das wäre nett....

VanessaK., 20. Mai 2007
  2. Winkler21 Erfahrener User
    Du kannst die Umfrage mal in versuchen in Excel zu erstellen. Dort kannst du nämlich Kontrollkästchen usw einfügen.

Die Optionen dafür bekommst du unter Extras -> Anpassen -> Reiter "Symbolleisten" -> Formular

Dann entsprechend gestalten.

Man kann auch Makros programmieren, die die Umfrage automatisch auswerten, nur das sollte hier jemand mit mehr Ahnung machen. :-D

Winkler21, 22. Mai 2007
  3. teotihuacan Erfahrener User
    Hi,

du kannst die Kästchen auch einfach bei den ganzen vielen Sonderzeichen suchen, so hab ich das immer gemacht.

Dazu gehst einfach auf "Einfügen">"Symbol".
    Dann erscheint ein Fenster, wo du alle möglichen Sonderzeichen auswählen kannst, unter anderem auch Kästchen (die musst halt suchen). Wähle einfach ein Kästchen aus, das dir gefällt, und klicke auf "Einfügen", du kannst auch mehrfach auf "Einfügen" klicken, dann hast du gleich mehrere, die du dann nur noch an die richtige Stelle setzen musst.

teotihuacan, 23. Mai 2007
  4. Andei Erfahrener User

Hallo,

Excel halte ich dafür nicht geeignet (außer Du willst dann die Fragebögen über ein Script auswerten).

Ich würde in Word arbeiten, am Besten mit einer Tabelle, die Du nach Deinen Vorstellungen gestaltest.
    Für die ganzen Kästchen, Ausfüllfelder etc. soltlest Du Dir die Symbolleiste "Formular" mal genauer anschauen, da ist alles drauf, was Du brauchst.

Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, kannst Dich gerne wieder melden, die ganze Arbeit den Fragebogen zu erstellen wird Dir hier aber sicher niemand abnehmen...

Gruß

Andei, 24. Mai 2007
  5. Die Kästchen findest du auch in der Symbolleiste "Formular". Wenn du für deinen Fragebogen auch Textfelder brauchst, kannst du die ebenfalls über die Symbolleiste Formular einfügen. (ist glaub ich "ab" drauf auf dem icon). Wenn du das Formular dann sperrst (mit dem Schloss-Symbol) können die Leute nur mehr die Kästchen ankreuzen bzw. die Textfelder befüllen, sonst aber nichts verändern.

Andromeda, 24. Mai 2007
  6. sorry doppelpost WICHTIG!!! brauche hilfe bei der gestaltung meiner umfrage :oops:

Andromeda, 24. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WICHTIG!!! brauche hilfe bei der gestaltung meiner umfrage - Similar Threads - brauche hilfe gestaltung

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden