Office: widerspenstige Verbindungslinie

Helfe beim Thema widerspenstige Verbindungslinie in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite mit der Word Version 2000 ich muss Ablaufschemata erstellen und dabei Kästchen mit Verbindungslinien verbinden. Dabei sucht sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von light282, 23. August 2006.

  1. light282 Neuer User

    widerspenstige Verbindungslinie


    Hallo, ich arbeite mit der Word Version 2000
    ich muss Ablaufschemata erstellen und dabei Kästchen mit Verbindungslinien verbinden. Dabei sucht sich Word seinen eigenen Weg, wenn man die gewinkelte Verbindung benutzt. Diese geht jedoch in dem einen Fall quer durch Bild, also lege ich sie mit Hilfe des Korrekturziehpunktes woanders hin. Wenn dann jedoch irgendetwas an der Datei verändere, nimmt die Verbindunglinie wieder ihre ursprüngliche Form an, also quer durchs Bild. Wie kann man es schaffen, dass die Verbungunslinie da liegen bleibt wo man sie selbst manuell hinlegt?
    ich würde mich riesig über eine Antwort auf diese Frage freuen!!
    Danke
     
    light282, 23. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    so ganz klar ist mir die Geschichte nicht... Aber vielleicht hat sie etwas mit dem Gitternetz zu tun? Schalte es doch über die Symbolleiste Zeichnen mal aus...
     
    Wordmouse, 23. August 2006
    #2
  3. light282 Neuer User
    Vielen Dank für den Tipp, das funktioniert nur leider nicht. Die Sache ist, dass sie die Linien immer "anpassen" wollen, wenn etwas in ihrer Nähe passiert. nur will nicht nicht, dass sie sich anpassen. ich will, dass sie da liegen bleiben, wo sie sind. Und das tun sie eben nicht.
    Vielleicht fällt ja jemandem noch was anderes ein?
    Danke im Vorraus
     
    light282, 23. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    widerspenstige Verbindungslinie

    Hi,

    ich kann das jetzt so zwar auch nicht nachvollziehen.

    Aber versuch mal folgendes:

    Das ist ja dann eine Grafik - markuiere Dein Linie und gehe dann auf "Autoform formatieren..." und lege dort den Textfluß fest - entweder hinter den Text oder vor den Text bringen. Dann kannst du noch versuchen, die Grafik einfach eine Ebene nach vorne ode rnach hinten zu verscheiben...
     
Thema:

widerspenstige Verbindungslinie

Die Seite wird geladen...
  1. widerspenstige Verbindungslinie - Similar Threads - widerspenstige Verbindungslinie

  2. Datediff ist aristokratisch widerspenstig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datediff ist aristokratisch widerspenstig: Moin allerseits, mein XL hat seltsame Probleme mit folgender Aufgabe: Ich generiere mithilfe einer Osterformel einen Kalender, in dem alle Feiertage eines Bundeslandes und die Wochenenden gelistet...
  3. Diagramm Verbindungslinie verschwindet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Verbindungslinie verschwindet: Hallo, ich habe schon sehr viele Diagramme mit Excel 2013 erstellt, doch auf das heutige Problem bin ich noch nie gestoßen. In einer Exceldatei habe ich ein klassisches Diagramm mit einer x und...
  4. Hinzufügen oder Entfernen von Verbindungslinien, Bezugslinien, Spannweitenlinien oder ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Verbindungslinien, Bezugslinien, Spannweitenlinien oder ...: Hinzufügen oder Entfernen von Verbindungslinien, Bezugslinien, Spannweitenlinien oder positiven/negativen Abweichungsbalken in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden