Office: (Office 365) Wie Datei Freigeben

Helfe beim Thema Wie Datei Freigeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe ein Datei die ist Passwort geschützt, ich kenne das Passwort, ich finde nur nicht die Stelle wo ich es eintragen muss im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Muecke82, 17. Juli 2025 um 07:40 Uhr.

1. Muecke82
    Muecke82 User

Wie Datei Freigeben

Hallo miteinander,

ich habe ein Datei die ist Passwort geschützt, ich kenne das Passwort, ich finde nur nicht die Stelle wo ich es eintragen muss im M365, das M365 ist für mich neu.

Kann mir jemand sagen wo ich das finde und die Datei frei geben kann?

gruß Mücke Wie Datei Freigeben upload_2025-7-17_7-40-44.png

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Bei geschützten Dokumenten wird gleich zu Beginn das Passwort abgefragt. Du bist bereits drin, deshalb musst Du das PW ja schon eingegeben haben. Deshalb verstehe ich nicht ganz, worauf Deine Frage abzielt.
    Gruß
    Burkhard

3. Muecke82
    Muecke82 User
    Du hast recht, normalerweise werde ich bei einem geschüttet Dokument nach dem passwort gefragt.

Es handelt sich um ein Formular das ich erweitert soll, jedoch kann ich nur etwas ins Formular einlegen aber es nicht erweitern.

4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Wie Datei Freigeben

Hallo Mücke,

dann handelt es sich wohl um einen Formularschutz: Entwicklertools > Bearbeitung einschränken > Schutz aufheben.
    Die Registerkarte Entwicklertools musst du ggf. erst einblenden: Datei > Optionen > Menüband anpassen > Hauptregisterkarten

Ach ja: Zum Formularschutz gelangst du auch von deinem Screenshot aus (Listenfeld Dokument schützen aufklappen und Bearbeitung einschränken wählen

1 Person gefällt das.
  5. Muecke82
    Muecke82 User
    Danke, das war es. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es verstanden habe. Es ist ein wenig versteckt.

Ich habe das Fenster kleiner gemacht, damit man es hier zeigen kann.

Bei einem großen Monitor, bei dem ich das Word-Fenster auf Vollbild eingestellt habe, habe ich es übersehen. Es hebt sich auch nicht so toll hervor, da unten rechts am Bildschirmrand.

DANKE!!!

Wie Datei Freigeben upload_2025-7-17_15-59-0.png

Thema:

Wie Datei Freigeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Datei Freigeben - Similar Threads - Datei Freigeben

2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Freigeben einer Datei aus Excel für Android

in Microsoft Excel Tutorials
    Freigeben einer Datei aus Excel für Android: Freigeben einer Datei aus Excel für Android Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  4. Hochladen und Freigeben von Dateien

in Microsoft Teams Tutorials
    Hochladen und Freigeben von Dateien: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/8aabadf7-b2a1-4b09-9d73-7ea8a6fbf094/a31bd19a-e689-4103-aebb-4c52b382_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Suchen Sie in Microsoft...
  5. Freigeben einer Datei mit einer anderen Person außerhalb Ihres Teams in Teams

Freigeben einer Datei mit einer anderen Person außerhalb Ihres Teams in Teams: Freigeben einer Datei mit einer anderen Person außerhalb Ihres Teams in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Freigeben einer Datei aus der Cloud-Speicher in Teams

Freigeben einer Datei aus der Cloud-Speicher in Teams: Freigeben einer Datei aus der Cloud-Speicher in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger In diesem Artikel Hinzufügen...
  7. Freigeben von Dateien für eine Outlook.com-Gruppe

in Microsoft Outlook Tutorials
    Freigeben von Dateien für eine Outlook.com-Gruppe: Freigeben von Dateien für eine Outlook.com-Gruppe Outlook.com Mehr... Weniger Sie können Dateien für eine...
  8. Dateien in Teams Besprechung hochladen / Ton freigeben in Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien in Teams Besprechung hochladen / Ton freigeben in Besprechung: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe einen bezahlte Lizenz für Teams und ich versuche derzeit Dateien in eine Besprechung bei Teams hochzuladen. Ich habe das erst über den Besprechungschat und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden