Office: Wie diese Trennlinie entfernen?

Helfe beim Thema Wie diese Trennlinie entfernen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, In einem Dokument wird mir diese unerwünschte Trennlinie automatisch eingefügt, wenn ich einen Text oder eine Abbildung in das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MET, 18. November 2024.

1. MET
    MET User

Wie diese Trennlinie entfernen?

Hallo allerseits,
    In einem Dokument wird mir diese unerwünschte Trennlinie automatisch eingefügt, wenn ich einen Text oder eine Abbildung in das Dokument einfüge oder innerhalb vom Dokument verschiebe.
    Wie diese Trennlinie entfernen? upload_2024-11-18_16-48-57.jpeg
    Mit "Delete" kann ich diese Trennlinie nicht löschen.
    Meine Fragen:
    -> Was ist das für eine Trennlinie?
    -> Wie kann ich sie entfernen?
    -> Mit welcher Option wurde sie aktiviert?
    Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps.
    Gruss Marcel
    P.S: Word-Version ist Microsoft Home Office and Student 2019

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2024
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das sieht mir sehr nach einer Rahmenlinie aus, die Du weg bekommst, indem Du die Schreibmarke darüber oder darunter setzt und in Start | Absatz: Rahmen "Kein Rahmen" wählst.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 18. November 2024
    1 Person gefällt das.
  3. MET
    MET User
    Danke für Deinen Tipp, Burkhard. Das scheint ein Rahmen zu sein. Ich kann ihn aber immer noch nicht entfernen. Wenn ich "Kein Rahmen" auswähle wird er einfach nach oben geschoben. Hier zwei Screenshots mit vorher und nachher.

4. MET
    MET User

Hab es jetzt endlich doch noch geschafft. Um diese Rahmenlinie ganz zu entfernen muss man mit dem Cursor das ganze Dokument markieren. Vermutlich wird dann unter "Rahmen und Schattierungen" die Auswahl "Ohne" angezeigt. Um jedoch die vorhandene Rahmen zu entfernen, zuerst "Anpassen" und unmittelbar danach wieder "Ohne" auswählen. So hat es schliesslich geklappt, dass alle diese ungewollten Rahmenlinien aus dem Dokument entfernt wurden.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie diese Trennlinie entfernen? - Similar Threads - Trennlinie entfernen

2. Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen

in Microsoft Word Hilfe
    Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen: Guten Tag, Ich hatte eine kurze Frage, und zwar, wie man den Text näher zu der Fussnotentrennlinie bringen kann. Dazu habe ich ein Screenshot hochgeladen, der zeigt, was ich genauer meine. Ich...
  3. Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie

in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie: Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  4. Trennlinie im Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Trennlinie im Diagramm: Hallo Spezialisten, mir geht´s um das Aufhübchen von Diagrammen. Ich stelle z.B. eine Zeitreihe von 12 Monaten dar. Rechts gibt es eine zusätzliche Spalte "ytd" in der ich die Durchschnittswerte...
  5. Fußnotentrennlinie in Word 2016 verschwunden

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotentrennlinie in Word 2016 verschwunden: Guten Tag liebe Community, nach einigem Haareraufen habe ich mich nun entschlossen, Euch mit meinem Problem zu belästigen. Also: Ich habe Office 2011 (Mac) deinstalliert und nutze nun das...
  6. Fußnoten Trennlinie formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten Trennlinie formatieren: Ich verzweifel gerade meine Trennlinie der Fußnoten hängt bei 1cm Absatz und der Text ist ohne Einzug samt der Fußnote...das sieht total bescheuert aus. Wie bekomme ich denn die Trennlinie...
  7. Trennlinie automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Trennlinie automatisch: Hallo, ich nutze seit kurzem Word 2007 und kann aus irgendeinem Grund nicht mehr - wie früher - eine Reihe von aufeinanderfolgenden Bindestrichen durch >enter< zu einem Trennstrich quasi...
  8. Fußnote am Seitenende - Abstand zw Trennlinie und Referenz

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnote am Seitenende - Abstand zw Trennlinie und Referenz: Ein freudiges Hallo an alle! Bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und ich habe dafür eine Formatvorlage erstellt. Keine Formatvorlage habe ich für die Fussnote, sie schaut aber leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden