Office: wie lege ich andere Papierformate an?

Helfe beim Thema wie lege ich andere Papierformate an? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Nachdem ich einige kuriose Papierformate in o.g. Programm entdeckt habe.., (und aktuell ein anderes brauchte) frage ich mich wie ich z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von P10405, 30. Juni 2011.

1. P10405 Erfahrener User

wie lege ich andere Papierformate an?

Hallo!

Nachdem ich einige kuriose Papierformate in o.g. Programm entdeckt habe.., (und aktuell ein anderes brauchte) frage ich mich wie ich z.B. A6 (fest!!!) anlege?

THX

P10405, 30. Juni 2011
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

Die Papierformate (auch die kuriosen) besorgt sich Word vom Drucker, auf den Du ausdrucken willst.
    Ist auf diesem Drucker kein A6-Format eingestellt oder kann er dieses vielleicht auch gar nicht mehr ausdrucken (weil zu klein), dann führt auch Word dieses Format nicht in seiner Liste.

Also im Betriebssystem die Druckertreiber-Einstellungen dieses Druckers aufrufen und dort das A6-Format (falls möglich) anlegen.

Exl121150, 3. Juli 2011
  3. P10405 Erfahrener User
    Ja das geht, sowohl über WORD, als auch über den Druckertreiber als >Benutzerdefiniert<; nur steht dann Benutzerdefiniert und nicht A6 da.
    Ich hatte gehofft, daß es ähnliche Möglichkeiten wie z.B. bei Zweckform gibt.., meine auch bei der NERO Cover-Druckerei wären Funktionen zum festen Anlegen eines neuen Formates vorhanden..!?!

Kann's ja nochmal mit dem mitgebrachten Druckertreiber probieren (der braucht nur so irre viel Speicherplatz und hat tausende Funktionen, welche ich noch nie benützt habe!), im Moment läuft ein Windows-Standardtreiber.

P10405, 3. Juli 2011
  4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo!

Bei den Druckertreibern für meine Drucker ist stets ein spezieller Name für das Papierformat eingebbar - auch bei den nicht vorgegebenen Formaten, sondern vom Anwender festgelegten Formaten.
    In Word dagegen muss man sich mit dem Allerweltsnamen "benutzerdefiniert" zufrieden geben.

Exl121150, 3. Juli 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wie lege ich andere Papierformate an? - Similar Threads - lege Papierformate

2. GIF über Form legen

in Microsoft Word Hilfe
    GIF über Form legen: Ich habe in Word ein Trapez "eingefügt" und will jetzt ein GTF - Bild mit transparentem Hintergrund darüberlegen. Ich bekomme sie aber nur "hinter" das Trapez. Kann mir jemand helfen ?
  3. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  4. Maus genau auf Button legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maus genau auf Button legen: Hallo bitte um Hilfe: in der angehängten Excel Datei ist eine ist Userform, die mir einem Button aufgerufen wird.sobald sich die userform zeigt soll die Maus automatisch in die Mitte des dort...
  5. Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen: Hallo zusammen Ich möchte in einer Excel-Datei bestimmte Felder manuell mit einer Füllfarbe belegen. Das Problem ist nun, dass auf diesen Feldern teilweise eine bedingte Formatierung liegt,...
  6. Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen

in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan von Schichten(Shifts) über Kalender legen: Hi, wäre es möglich, dass man den Schichtplan über den Kalender legt. Es geht bei uns darum auch mal Meetings zusammen zu planen ff2d167d-6ddb-401f-84b3-5e8d30284203
  7. Wenn Funktion in eine andere Zelle legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion in eine andere Zelle legen: Guten Abend, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden, sonst werd ich noch verrückt:D Ich versuche folgendes zu realisieren: Ich habe eine Spalte mit Kanälen von 1 - 32. Daneben eine Spalte wo ich...
  8. Links auf Desktop legen...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Links auf Desktop legen...: Guten Morgen, Freunde von mir haben 2 Hotmail-Konten und möchten den Link für jedes Konto auf den Desktop legen, damit sie beim Öffnen des Programms nur auf den Link klicken. Bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden