Office: (Office 2016) Wie MsOffice abschotten gegenüber Internet?

Helfe beim Thema Wie MsOffice abschotten gegenüber Internet? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; MS hat ja leider in MS Office 2016 jede Menge "Features" eingebaut um Telemetrie+Diagnose+Experience-Daten an die MS Server zu übertragen. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pstein, 25. Mai 2022.

  1. pstein User

    Wie MsOffice abschotten gegenüber Internet?


    MS hat ja leider in MS Office 2016 jede Menge "Features" eingebaut um
    Telemetrie+Diagnose+Experience-Daten an die MS Server zu übertragen.

    Wie kann ich (unter Win10) eine MS Office Installation komplett gegenüber dem Internet abschotten?

    Also z.B. auch keine Update-Anfragen (für MS Office) zulassen.
    Wenn ich MS Office updaten will, dann lade ich mir die Patches manuell herunter.

    Gibt es eine Liste von "Optionen", die der User zur Privacy-Rücksichtnahme abschalten muss?

    Wie sieht es mit der hosts Datei aus?

    Alle anderen Anfrage (z.B. Updates von Win10 an sich oder anderen programmen) sollen zugelassen werden.
     
    pstein, 25. Mai 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Gib ins Suchfeld einer beliebigen Office-Anwendung "Privacy" ein.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 26. Mai 2022
    #2
Thema:

Wie MsOffice abschotten gegenüber Internet?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie MsOffice abschotten gegenüber Internet? - Similar Threads - MsOffice abschotten gegenüber

  2. MsOffice Lizenz

    in Sonstiges
    MsOffice Lizenz: hi, ich habe eine kurze Frage, ich wollte wissen für wieviele PC's eine microsoft office professional plus 2007-Version normalerweise lizensiert ist Danke im Vorraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden