Office: (Office 2010) Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?

Helfe beim Thema Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen.. Weiss jemand, wie man in Office 2010 Anhänge einfügt, bloss als Beilage zum eigentlichen Dokument, so dass Word die Anschläge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von butterfly, 20. April 2015.

  1. Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?


    Guten Abend zusammen..

    Weiss jemand, wie man in Office 2010 Anhänge einfügt, bloss als Beilage zum eigentlichen Dokument, so dass Word die Anschläge dieser erstellten Beilagen nicht mitzählt. Sie sollten im Inhaltsverzeichnis ersichtlich sein, aber gehören nicht zu meinem Hauptteil des Textes ansolches. So dass diese Anhänge bzw. Beilagen quasi abgekoppelt erstellt und eingefügt werden können vom eigentlichen Haupttext, man sie aber trotzdem sieht im Inhalt, wo sie sind.

    Wär echt super, wenn da jemand weiter weiss, finde keine Lösung hier.. bei mir zählt die Überprüfen - Funktion (Anschläge zählen) immer alles mit zum Text was geschrieben wird.

    lg butterfly
     
    butterfly, 20. April 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mach zwei Dateien daraus und binde die Anhangsdatei mit einem {RD}-Feld fürs IV ein.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. April 2015
    #2
  3. Hey, das ging aber schnell..du bist vielleicht meine Rettung. Nun wie muss ich da vorgehen, was heisst {RD}-Feld und IV heisst Inhaltsverz.


    Also soll ich einfach mein grosses Dokument alleine mal abspeichern, Die Anhänge am Schluss ausschneiden und in ein neues Doc? Also ich hab dann mein Inhaltsverzeichnis ohne die Anhänge bis und mit Schlussteil automatisch generiert. Die Anhänge in einer anderen Datei oder. Wie kriegen die dann Verzeichnisnummern und wie kommen sie mit richtiger Seitenezahl ins Hauptinhaltsverz. Muss das bis morgen fertig haben und komm nicht vorwärts ohne diesen letzten Part seufz..versuch es anhand von Schritten zu erklären, wenn Du noch da bist^^, das wär super lg
     
    butterfly, 20. April 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?

    Nun ja, den Nummerierungskram (Überschriften & Seiten) musst Du in der Anhangdatei dann schon neu festlegen.
    Ans RD-Feld kommst Du mit Einfügen | Schnellbausteine | Feld. Damit wird die Anhangsdatei rein informativ verlinkt, aber gehört nicht zum Haupttext.
    *hüstel* Da kommst Du aber echt zeitig! ;-)

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. April 2015
    #4
  5. hehe, jo ist etwas drastisch..schon das 2. Mal wo ich in 5 tagen ne 45-55 h Session durchhalten muss und dies erst noch erkältet. Anhänge hab ich alle penibelst ausgearbeitet, fehlt nur noch the Final Index mit den schönen (nicht anschlagfressenden) Anhängen aufgelistet. Dann hätt ichs. Ich hab schon nach Anleitungen gesucht für deinen Vorschlag.

    http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=178248

    aber ob ich das hinkrieg..ich erstell einfach neues Dok und bestimme da die Überschriften etc von den Anhängen, wie normaler Haupttext halt. Aber wie ich das mit dem Verlinken hinbekomm, dass der dann nach 20 Seiten im Haupt IHV meine Anhänge auflistet..das neue Dokument müsste ja dann mit S. 21,22,23 beginnen usw, und wie sag ich dem Haupt IHV wo er was her holen muss und zählen die Zeichen nicht im Haupttext..
     
    butterfly, 20. April 2015
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Du musst den Anhang mit einer neuen Seitenzählung beginnen lassen, entweder Haupttext + 1 oder Römer. Geht mit Rechtsklick auf die Seitenzahl.
    Das Einbinden ins IV macht Word schon mit Hilfe des {RD}, siehe auch Peppis Anleitung in dem von Dir angegebenen Link.
    Aber wie gesagt: Falls Du bis zur Abgabe auch noch was schlafen willst ...

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. April 2015
    #6
  7. Ne das geht nicht, viel zu nervös..ich hoff dass ichs hinkrieg, dann könnte ich die Truckteufelchen suchen im Haupttext, wäre viel entspannter als sone Puzzle Master Aufgabe als Amateur zu meistern :)
     
    butterfly, 20. April 2015
    #7
  8. Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?

    schön wäre sone Menufunktion, folgende Seiten im Inhaltsverzeichnis auflisten, aber als Anhang behandeln: ankreuzen^^ fürn Programmierer sicher kein Ding, anscheinend haben einige das selbe Problem..
     
    butterfly, 20. April 2015
    #8
  9. Notlösung schreib ichs von Hand, wenns so beim Morgengrauen noch nicht da ist, Manuel, hauptsache die gedruckte Arbeit steht, wenn man da nichts sieht von der Improvisation ist wenigstens die gebundene Arbeit tadellos.
     
    butterfly, 20. April 2015
    #9
  10. war dann leider doch zu spät dafür...

    hi again G.O.Tuhls

    Danke nochmals für den Hinweis. War lustig in dem Zustand dann im Forum mit dir zu schreiben. Habs dann letztendlich leider anders gelöst. Hab halt einfach den zur Anschlagzählung relevanten Hauptteil mit Vorwort und IHV markiert und neuem Doc. eingefügt, die Zahl der Zeichen dann bei der Angabe eingetragen.

    Wollte so was vermeiden, jedoch war die Zeit zu kostbar in der letzten Nacht. nachdem ich dir das letzte Mal schrieb, widmete ich mich wichtigeren Dingen der Arbeit.

    Danke für den Tipp, werde diesen in einer nächsten Arbeit anwenden. Blieb dann noch wach bis gestern um 21 Uhr nach der Abgabe am Mittag ging dann endlich pennen :)

    Gruss,
    butterfly
     
    butterfly, 22. April 2015
    #10
Thema:

Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt? - Similar Threads - Textteile einfügen Anhänge

  2. Textteilen mit mehreren "-"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteilen mit mehreren "-": Hallo zusammen, Ich habe einige Textformate, welche ich aufteilen muss. Mit der Formel Textteilen funktioniert dies beinahe, jedoch kommt es teilweise vor, dass auch ein "-" geteilt werden muss....
  3. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  4. Textteile innerhalb von Zeilen automatisch Kategorisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile innerhalb von Zeilen automatisch Kategorisieren: Hallo zusammen, ich habe eine große Tabelle ca 5000 Zeilen und möchte Die Textinhalte von Spalte A automatisch kategorisieren. In Spalte B soll jeweils der Wert der jeweiligen Kategorie (Spalten...
  5. Summenprodukt - mehrere Suchkriterien - Textteile- in einer Spalte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - mehrere Suchkriterien - Textteile- in einer Spalte zählen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mehrer Suchkriterien - Textteile - in einer Spalte zählen bzw. addieren. Da auch noch das nach Kalenderjahr Unterschieden werden muß verwende...
  6. Textteil beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Textteil beim Druck ausblenden: Hallo Forum, diejenigen die jetzt direkt mit "start" --> "schriftart" --> "ausgeblendet" antworten wollen, so leicht ist es leider nicht.... Habe eine Excel Datei mit einer Word datei über...
  7. viele Textteile ersetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    viele Textteile ersetzen: Liebe Leute, ich habe folgendes Access Problem. Ich habe Langtexte die um diverseste Zeichenfolgen korrigiert werden müssen. Alle möglichen Sonderzeichen müssen raus, und unterschiedliche...
  8. Textteile aus Word in Exceltabelle sortieren mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Word in Exceltabelle sortieren mit Makro: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: In einem Word Dokument liegen mehrere hundert Seiten Gesetze, die mit Absätzen getrennt sind. Diese möchte ich untereinander in logischer Reihenfolge in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden