Office: (Office 2016) Wie Unterschrift ein

Helfe beim Thema Wie Unterschrift ein in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Foxi-Man, 9. Oktober 2021.

  1. Foxi-Man
    Foxi-Man Neuer User

    Wie Unterschrift ein


    Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage Wie Unterschrift ein beide Varianten 001.jpg
     
    Foxi-Man, 9. Oktober 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Klick auf das Icon rechts von der Grafik und wähle "Vor dem Text".

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 9. Oktober 2021
    #2
  3. Foxi-Man
    Foxi-Man Neuer User
    Herzlichen Dank G.O für Deinen Super-Tipp. Allerdings ist damit meine Anforderung noch nicht 100% gelöst. Sage ich "vor dem Text" wird der Hintergrundtext innerhalb des Rechteckes das die Unterschrift einnimmt abgedeckt, weil ein weisser Hintergrund die Unterschrift umfliesst. Sage ich hingegen "hinter dem Text" ist sowohl der Text wie auch die Unterschrift sichtbar. Allerdings sind die Textzeilen im Vordergrund.
    Wie Unterschrift ein vor und hinter dem Text.jpg
    Damit könnte ich leben. Doch in einer 100% professionellen Lösung müsste die Unterschrift vollständig im Vordergrund sein. Der Haken muss also bei der verwendeten Abspeicherung liegen. Ich habe es mit Tif-png-gif versucht, alle drei Speicherarten sind ungeeignet. In welcher Form muss die Unterschrift abgespeichert werden? Danke für die Lösung.
    Foxi-Man
     
    Foxi-Man, 10. Oktober 2021
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Wie Unterschrift ein

    Als PNG oder GIF mit transparentem Hintergrund. Dafür gibt es in allen Bildbearbeitungsprogrammen Werkzeuge.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 10. Oktober 2021
    #4
  5. Foxi-Man
    Foxi-Man Neuer User
    G.O nochmals herzlichen Dank. Dass das Problem bei der Art des Files liegt wusste ich von Anfang an, ich hatte jedoch kein Programm mit dem man den Hintergrund entfernen kann. Nach langem Suchen habe ich ein absolutes Super-Tool gefunden das gratis ist, nicht intalliert werden muss und wirklich einfach und schnell wirkt. Falls Werbung in diesem Forum erlaubt ist, hier der Link aud das Programm. Sonst soll der Administrator den Link einfach löschen:
    Foto-Hintergrund entfernen – remove.bg
    Herzlichen Dank für den raschen Service. Das Thema kann geschlossen werden.
     
    Foxi-Man, 10. Oktober 2021
    #5
Thema:

Wie Unterschrift ein

Die Seite wird geladen...
  1. Wie Unterschrift ein - Similar Threads - Unterschrift

  2. Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden: Moin! Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich würde gern in Word ein Diagramm mit der Diagramm-Unterschrift verbinden, so dass ich beides zusammen verschieben kann. Das gelingt mir leider...
  3. Unterschriften dynamisch setzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschriften dynamisch setzen: Hallo, ich bin neu hier und verfolge die Themen aufmerksam, doch bisher konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden, daher nun einmal selbst ein Post von mir: Was suche ich: habe ein Worddoc...
  4. Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterschrift (bmp) in Datenbank einbinden und auf Word Dokument kopieren: Hallo zusammen, ich glaube diesemal trifft meine Überschrift ziemlich genau das was ich versuche. Ich habe eine Datenbank für Projektabwicklungen. Aus dieser Datenbank heraus öffne ich ein...
  5. Einfügen einer Unterschrift

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Unterschrift: Einfügen einer Unterschrift Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016...
  6. Outlook Design - Unterschrift einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Design - Unterschrift einfügen: Heya Fories, teilweise nutze ich in Mails meine Unterschrift bzw. füge sie als Bild zwischen Grußformel und Namen, als Bild ein, mit der Option "Bild hinter Text"... Nun habe ich aber...
  7. Outllook Design - Unterschrift einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outllook Design - Unterschrift einfügen: Heya Fories, teilweise nutze ich in Mails meine Unterschrift bzw. füge sie als Bild zwischen Grußformel und Namen, als Bild ein, mit der Option "Bild hinter Text"... Nun habe ich aber...
  8. Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen: Hallo Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht aber bin leider noch nicht auf eine brauchbare Lösung gekommen. Ich möchte eine Unterschrift mit transparentem Hintergrund welche auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden