Office: Wiederherstellen einer freigegebenen Bibliothek

Helfe beim Thema Wiederherstellen einer freigegebenen Bibliothek in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Wiederherstellen einer freigegebenen Bibliothek SharePoint in Microsoft 365 Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Wiederherstellen einer freigegebenen Bibliothek

SharePoint in Microsoft 365 Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn viele ihrer SharePoint-oderMicrosoft Teams Dateien gelöscht, überschrieben, beschädigt oder durch Malware infiziert werden, können Sie eine gesamte freigegebene Dokumentbibliothek zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Durch die Wiederherstellung werden alle Aktionen rückgängig gemacht, die in den letzten 30 Tagen für Dateien und Ordner aufgetreten sind.

Wenn die gesamte Bibliothek gelöscht wurde, lesen Sie Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb einer SharePoint-Website.Wenn Sie Probleme mit einzelnen Dateien einzeln korrigieren möchten, können Sie Gelöschte Elemente wiederherstellen oder eine vorherige Version eines Elements wiederherstellen. Bei Dateien in OneDrive können Sie Ihr OneDrive wiederherstellen.

Wiederherstellen der Bibliothek zu einem früheren Zeitpunkt
    1. Wechseln Sie zu derSharePoint Dokumentbibliothek, die Sie wiederherstellen möchten. (Klicken Sie inMicrosoft Teams auf der Registerkarte Dateien oben im Kanal auf Weitere > in SharePoint öffnen.)

2. Wählen Sie Einstellungen
      Wiederherstellen einer freigegebenen Bibliothek [​IMG]
      > Diese Bibliothek wiederherstellenaus.

Hinweis: Wenn Diese Bibliothek unter Einstellungen wiederherstellen nicht Settingsangezeigt wird, haben Sie entweder keine Berechtigung oder Sie suchen eine klassische Bibliothek.

3. Wählen Sie auf der Seite wiederherstellen in der Dropdownliste ein Datum aus, beispielsweise gestern, oder wählen Sie Benutzerdefiniertes Datum und Uhrzeitaus.

Wiederherstellen einer freigegebenen Bibliothek a75d50ea-440d-4d8e-b223-2cbbdaaed2de.png

4. Überprüfen Sie anhand des Aktivitätsdiagramms und Aktivitätsfeeds die letzten Aktivitäten, die Sie rückgängig machen möchten.

Wiederherstellen einer freigegebenen Bibliothek 61bd5ed0-db51-46ea-855f-b8eccc848a76.png

Das Diagramm "tägliche Aktivität" zeigt die Anzahl der Dateiaktivitäten in den letzten 30 Tagen an jedem Tag an. Sie erhalten einen Überblick über die Geschehnisse in Ihrer Bibliothek im Laufe der Zeit und können Ihnen helfen, ungewöhnliche Aktivitäten zu erkennen, beispielsweise, wenn Ihre Dateien durch Malware infiziert wurden.

Der Aktivitätsfeed zeigt einzelne Datei- und Ordnervorgänge in umgekehrter chronologischer Reihenfolge. Sie können nach unten scrollen, um frühere Tage anzuzeigen, oder den Schieber unter dem täglichen Aktivitätsdiagramm verschieben, um schnell zu einem bestimmten Tag zu gelangen.

5. Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Datum und eine benutzerdefinierte Uhrzeit auswählen, wählen Sie die früheste Aktivität aus, die Sie rückgängig machen möchten. Wenn Sie eine Aktivität auswählen, werden alle anderen Aktivitäten, die danach erfolgt sind, automatisch ausgewählt.

6. Wenn Sie bereit sind, Ihre Bibliothek wiederherzustellen, wählen Sie Wiederherstellen aus, um alle ausgewählten Aktivitäten rückgängig zu machen.

Ihre Bibliothek wird in dem Zustand wiederhergestellt, in dem Sie sich vor der ersten ausgewählten Aktivität befand. Wenn Sie Ihre Entscheidung über die soeben vorgenommene Wiederherstellung ändern, können Sie Diese Bibliothek wieder herstellen auswählen, um die Wiederherstellung rückgängig zu machen, indem Sie die soeben ausgeführte Wiederherstellungsaktion auswählen.

Einschränkungen und Problembehandlung
    • Nur Websitebesitzer können eine Wiederherstellung starten. Jeder, der die Bibliothek besucht, erhält eine Benachrichtigung, während die Wiederherstellung durchgeführt wird.

• Beim Wiederherstellen von Dateien werden der Versionsverlauf und der Papierkorb verwendet. Wenn der Versionsverlauf deaktiviert ist, können Sie keine Dateien mehr auf eine frühere Version zurücksetzen. Informationen zu Einstellungen der Versionsverwaltung finden Sie unter Aktivieren und Konfigurieren der Versionsverwaltung für eine Liste oder Bibliothek.

• Gelöschte Dateien können nicht wiederhergestellt werden, nachdem sie aus dem Papierkorb der Websitesammlung entfernt wurden – entweder durch manuelles Löschen oder durch Leeren des Papierkorbs.

• Wenn Sie nach dem Löschen eine Datei oder einen Ordner erneut hochladen, wird der Wiederherstellungsvorgang für diese Datei oder den Ordner übersprungen.

• Wenn einige Dateien oder Ordner nicht wiederhergestellt werden können, wird eine Protokolldatei erstellt, um die Fehler zu erfassen. Der Name der Datei beginnt mit "RestoreLog", gefolgt von einer ID (beispielsweise RestoreLog-e8b977ee-e059-454d-8117-569b380eed67. log). Sie können die Protokolldatei für Ihr Supportteam als wichtige Information bei der Behandlung von eventuell auftretenden Problemen freigeben.

• Wiederherstellen diese Bibliothek steht nur in SharePoint zur Verfügung und kann nicht zum Wiederherstellen einer gesamten gelöschten Bibliothek verwendet werden. Wenn die gesamte Bibliothek gelöscht wurde, lesen Sie Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb einer SharePoint-Website.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wiederherstellen einer freigegebenen Bibliothek - Similar Threads - Wiederherstellen freigegebenen Bibliothek

2. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  3. Quicksteps sichern und wiederherstellen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Quicksteps sichern und wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich nutze Quicksteps in Outlook 2016 mit einem iMap-Konto um meinen wichtigsten Kontakten schnell eine eMail schreiben zu können, also „Neue Nachricht an“ in der...
  4. Wiederhergestellte Termine sind nicht auffindbar

Wiederhergestellte Termine sind nicht auffindbar: Hallo zusammen, ich habe drei Termine wieder hergestellt. Nach der Wiederherstellung sind diese aber nirgendwo sichtbar. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Vielen Dank im Voraus!!
  5. Microsoft verweigert Wiederherstellung des Kontos

Microsoft verweigert Wiederherstellung des Kontos: Hallo, ich habe mich heute in einer anderen Stadt über meinen eigenen Laptop, allerdings anderes in einer fremden Stadt, in mein Outlog einloggen wollen. Der Zugang wurde mir verweigert und ein...
  6. Daten Wiederherstellung

Daten Wiederherstellung: Hallo, Ich hatte nun seit einem Jahr Office 365 mit allen Programmen. Ich war viel in Outlook unterwegs und habe dort auch neue Ordner erstellt. Hinter einigen stand dann "nur auf diesem...
  7. Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...: Guten Abend miteinander Ich bin überhaupt nicht Teams erprobt und habe folgende 2 Probleme: 1. Ich habe mich mit meinem privaten (Bluewin) Account bei Teams angemeldet und bin dort Mitglied in 2...
  8. Suche im Channel funktioniert nicht nach Wiederherstellung

in Microsoft Teams Hilfe
    Suche im Channel funktioniert nicht nach Wiederherstellung: Haben Channel versehentlich gelöscht und über Teams verwalten problemlos wieder hergestellt. Alle Messages sind sichtbar und offensichtlich da, aber die Suche ist nicht indiziert. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden