Office: Windows-Start und Herunterfahren dauert ewig

Helfe beim Thema Windows-Start und Herunterfahren dauert ewig in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner ewig braucht bis er hochgefahren ist, komme da schon mal locker auf 2-3 Min. Der... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KD510, 26. März 2008.

  1. KD510 Erfahrener User

    Windows-Start und Herunterfahren dauert ewig


    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner ewig braucht bis er hochgefahren ist, komme da schon mal locker auf 2-3 Min.
    Der Hammer ist aber das Herunterfahren!
    Schon wenn ich auf Start --> Herunterfahren drücke, braucht er ca. 1 - 2 Min bis erstmal das kleine Fenster kommt zum auswählen ob ich herunterfahren oder Neu starten will.
    Wenn ich dann auf Herunterfahren oder neu starten drücke (Auswahl ist egal) braucht er nochmal 1-2 Min bis er wirklich aus ist oder neu startet. Teilweise hört man, das irgendwas passiert, teilweise tut sich aber auch ne ganze zeit nix (hörbares).

    Kennt jemand dieses Problem? und vielleicht sogar die Lösung?

    Ihr glaubt nicht, wie nervig das ist! :evil:

    Ich war schon drauf und dran, den Rechner mal wieder platt zu machen :cry: und neu aufzusetzten, aber das ist halt immer ne woche arbeit, bis der ganze schei..... wieder drauf ist und läuft. Vlt. gibts ja ne bessere Lösung. :-?
    gruß
    Klaus
     
  2. KD510 Erfahrener User
    H A L L O O O O O O O O ........... :?: :?: :?: :?: :?:

    Hört mich denn niemand ?
    Keine Lösung ????

    Ich :-? krieg :-? die :-? Kriese !!!! :-?

    Klaus

    .
     
    KD510, 2. April 2008
    #2
  3. Andei Erfahrener User
    Was hast denn alles im Autostart drin?
     
    Andei, 3. April 2008
    #3
  4. KD510 Erfahrener User

    Windows-Start und Herunterfahren dauert ewig

    Nada, nix, niénte

    tschuldigung fürs nicht antworten, aber jetzt hatte sich auch noch zu allem übel mein Internet ´ne Woche verabschiedet (allerdings Provider-Hardware-Problem, viele Grüße an Versatel :roll: )

    auch die autoexec ist aufgeräumt (mein ich jedenfalls)

    gruß
    Klaus
     
  5. matze93 Erfahrener User
    öffne mal start-->ausführen-->msconfig-->systemstart und lösch alles
    außerdem wäre es ratsam an deiner stelle unnötige daten und programme zu deinstallieren und den ram mal wieder auf zu frischen.
    downloade dir den FreeMan hier und führe den mal aus.
    http://www.freemem.de/de/products/freemem/comparison.php
    Ansonsten einen Wiederherstellungspunkt und ein Backup fetlegen, falls sich die Systemfehler häufen(nicht nur Systemstart).
    Wahrscheinlich hast du zu viele Daten, die denn PC ausbremsen. Ein kauf von einer externen Festplatte für Daten(nicht Programme) wäre dafür noch zu helfen.

    Ansonsten taugt dein PC nicht und du solltest dir einen neuen kaufen
     
    matze93, 15. April 2008
    #5
  6. Vista/XP: Fahren Sie Windows ohne Hänger herunter
    Ein schnelles Herunterfahren wird oft von einem noch im Hintergrund laufenden Prozess verhindert. Windows fragt dann nach, ob die Anwendung beendet werden soll. Wenn Sie dies in der Regel mit Ja beantworten, können Sie diesen Vorgang automatisieren:
    1. Drücken Sie <WIN>+<R>, um den „Ausführen“-Dialog anzuzeigen.
    2. Geben Sie im Feld „Öffnen“ regedit ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“.
    3. Wechseln Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop.
    4. Erstellen Sie die Zeichenfolge „AutoEndTasks“ („Bearbeiten – Neu – Zeichenfolge“), falls sie nicht schon vorhanden ist. Weisen Sie dem Eintrag den Wert „1“ zu. Um die Funktion wieder zu deaktivieren, weisen Sie dem Eintrag den Wert „0“ zu oder löschen ihn.

    Was ist denn das wieder für eine Problemlösung? Echt großartig :roll:
     
    crudelis Pernicies, 21. Juni 2008
    #6
  7. marcel87 Erfahrener User
    du könntest dich auch mit dem Tool BootVis auseinandersetzen, welches den Systemstart optimieren kann, falls dir der noch zu langsam ist
    http://bootvis.softonic.de/

    mfg marcel
     
    marcel87, 23. Juni 2008
    #7
Thema:

Windows-Start und Herunterfahren dauert ewig

Die Seite wird geladen...
  1. Windows-Start und Herunterfahren dauert ewig - Similar Threads - Start Herunterfahren dauert

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Workbook ohne Makros starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook ohne Makros starten: Moin allerseits, wer das Thema liest, wird sich sicher fragen "und so etwas wird hier wieder aufgewärmt? Ist doch tausendfach im Netz beantwortet!?" Stimmt, denn der Tipp mit der...
  4. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  5. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  6. Nettotage aus Start- und Enddatum pro Monat berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nettotage aus Start- und Enddatum pro Monat berechnen: Hallo, ich habe ein Sheet mit drei Tabellen. Die erste errechnet mittel Start- und Enddatum die Nettoarbeitstage, in der zweiten sind die Freien Tage eingetragen und die dritte Tabelle sind die...
  7. Start der Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Start der Präsentation: Hallo, Ich habe meine Präsentation als Bildschirmpräsentation gespeichert. Kann sie also mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich ein, daß sie dann nicht gleich automatisch startet?
  8. Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Start eines Trainings/Kursplans: Moin, hier kurz meine Beschreibung meines Vorhabens: Ich möchte mit 4 Tabellenblättern arbeiten: "Teilnehmer": Hier werden die Daten der Teilnehmer manuell eingegeben mit Variablen wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden