Office: windows xp - pc stürzt ab nach defragmentierung

Helfe beim Thema windows xp - pc stürzt ab nach defragmentierung in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo , mein PC stürzt ohne ersichtlichen grund öfter ab. mein pc fachmann und verkäufer hat nichts gefunden. in 2005 wurde 2x pc komplett neu... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lebendig, 31. Januar 2006.

  1. windows xp - pc stürzt ab nach defragmentierung


    hallo , mein PC stürzt ohne ersichtlichen grund öfter ab. mein pc fachmann und verkäufer hat nichts gefunden. in 2005 wurde 2x pc komplett neu aufgespielt.
    jetzt - innerhalb von 1 woche wurde der pc zweimal neu aufgespielt.
    mittlerweile ist die bekannt, wann das passiert... also ich lade keine musik, keine spiele oder sonstige fragwürdige websides runter.
    ich defragmentiere und als ich das 2x letzte woche tat, war er beim 2. mal total langsam, am nächsten morgen war kein bild mehr zu sehen...
    er startete nicht mehr, weder im abgesicherten modus noch sonstwie...
    wir haben wieder neu draufgespielt.
    jetzt werde ich keine datenträgerbereinigung und keine datenfragmentierung mehr auf dem pc vornehmen.
    habt ihr einen tip was da passiert ?
    mein fachmann ist überfordert... da gehe ich nicht mehr hin.
    danke euch.
     
    lebendig, 31. Januar 2006
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    da vermute ich weniger ein Problem von XP, das klingt eher nach einem Hardwareproblem.

    Lass mal deine Festplatte(n) mit den entsprechenden Tools des/der Hersteller auf Fehler prüfen.
    Nebenbei mal die Temperaturen der Komponenten checken (CPU, HDD, Gehäuse-Innentemp. etc.)
    z.B. mit Motherboard Monitor (sollte als Free-/Shareware ab Version 5 verfügbar sein...)

    Ausserdem kann es durchaus sein, dass z.B. dein Netzteil nicht mehr stabil ist und gelegentlich einbricht. Das sollte dann auch mal unter Vollast gemessen werden...
     
    racoon0506, 1. Februar 2006
    #2
Thema:

windows xp - pc stürzt ab nach defragmentierung

Die Seite wird geladen...
  1. windows xp - pc stürzt ab nach defragmentierung - Similar Threads - stürzt defragmentierung

  2. Outlook stürzt ab und lässt sich nciht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook stürzt ab und lässt sich nciht mehr öffnen: Hallo, es geht um Outlook 365 in einem E3 Plan. Das Programm stürzt ohne Vorwarnung ab und lässt sich danach nicht mehr öffnen. Im Task-Manager ist das Symbol danach ausgegraut mit kleinem X,...
  3. Nach der Installation des öffentlichen Updates von November stürzt Outlook 2010 beim Start ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Nach der Installation des öffentlichen Updates von November stürzt Outlook 2010 beim Start ...: Nach der Installation des öffentlichen Updates von November stürzt Outlook 2010 beim Start ab (KB 4461529) Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  4. Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab: Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab Outlook 2016 Microsoft 365 Admin Mehr... Weniger...
  5. ProgressBar ActiveX bleibt stehen/stürzt ab

    in Microsoft Access Hilfe
    ProgressBar ActiveX bleibt stehen/stürzt ab: Hallo, Habe ein Formular, in dem ca. 10.000 Datensätze angezeigt werden. Der Fortschritt wird mit einem ProgressBar angezeigt. Das Problem ist, dass sich der ProgressBar manchmal aufhängt (also...
  6. Teams stürzt ab bei verwendung einer DSLR-Camera mit Canon Webcamutility

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams stürzt ab bei verwendung einer DSLR-Camera mit Canon Webcamutility: Hallo zusammen, ich habe mir die Canon Webcam Utility heruntergeladen, um meine Spiegelreflexkamera als Webcam zu verwenden. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich konnte die Kamera unter...
  7. MS Teams: Rechner stürzt ab und geht direkt aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: Rechner stürzt ab und geht direkt aus: Hallo, gelegentlich stürzt mein Laptop während Teams-Sitzungen ohne Vorwarnung komplett ab (Laptop geht direkt aus)! Ist mir bei stundenlangen Zoom-, Skype- oder GoToMeeting-Sessions noch nie...
  8. Outlook (2019) stürzt immer wieder beim Beenden ab, ohne dass man es merkt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook (2019) stürzt immer wieder beim Beenden ab, ohne dass man es merkt: Hallo und guten Abend. Hier die PC-Konfiguration: Intel Core2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 Ghz, 2,33 Ghz, RAM 6GB, SD 250GB Windows 10 Pro auf SD 250GB Office 2019 auf SD 250GB Sonstige Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden