Office: Word 2000 Problem

Helfe beim Thema Word 2000 Problem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe ein nerviges Problem und hoffe auf baldige Antwort. Also ich bin Azubi und habe momentan die Aufgabe ein Worddokument von 165... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Benni2006, 12. Januar 2006.

  1. Benni2006 Neuer User

    Word 2000 Problem


    Guten Tag,
    Ich habe ein nerviges Problem und hoffe auf baldige Antwort.

    Also ich bin Azubi und habe momentan die Aufgabe ein Worddokument von 165 Seiten zu erneuern und anzupassen
    (es geht um die vorgehensweise, wie und mit welcher software ein Firmenlaptop ausgestattet werden soll).
    Nun habe ich das Problem, dass ich wenn ich was ändern will sich alles nach Unten verschiebt. Also die kompletten 165 Seiten,
    wenn ich auf Seite 1 etwas hinzuschreibe.

    Meine Frage lautet jetzt:
    Ist es möglich,dass immer eine Komplette Seite so wie sie vorher war auf einer Seite bleibt
    (damit Screenshots usw zusammenbleiben) und wenn ich mehr einfüge als auf die Seite obendrüber hinpasst, dass dann alles
    genau 1 Seite und nicht Stück für Stück auf die
    darunterfolgende Seite verschoben wird?

    Hoffe auf schnelle Antwort und darauf, dass ihr meine verwirrte Erklärung entziffern könnt und wisst, was ich meine.

    Danke schon im Vorraus !!!
     
    Benni2006, 12. Januar 2006
    #1
  2. Word 2000 Problem - Seitenumbrüche einfügen

    Hallo!

    Zu Deiner Frage:
    Ja - es ist möglich. Allerdings wüsste ich nicht, dass es eine Funktion gibt die Abschnitte / Seiten zusammenhält.

    Somit wirst Du etwas tricksen müssen....

    Füge einfach hinter dem neu hinzugefügten Absatz (z. B. oberhalb einer bestehenden Seite) einen Manuellen Umbruch / Seitenumbruch hinzu. --> Das geht über "Einfügen / Manueller Umbruch / Seitenumbruch".

    Dadruch wird die folgende Seite auf einer leeren Seite begonnen und bleibt so zusammen wie sie war (solange Du auf der Seite nichts änderst...)

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
     
    skossin, 12. Januar 2006
    #2
  3. Benni2006 Neuer User
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Ja es hat mir weiter geholfen.

    Ich habe das jetzt mal für alle 165 Seiten gemacht. Es war aber sehr mühselig:-(
    Es müsste doch eine Funktion geben, die das automatisch bei jeder seite geschehen macht
    oder sowas in der Richtung.

    Mein Ausbilder sagte mir, dass es eine solche funktion gibt, er wusste nur nicht mehr wo o_o
    Naja soweit so gut, jetzt kann ich wenigstens weiterarbeiten, ohne, dass untendrunter
    irgendetwas großartig verschoben wird

    Nochmals Danke. :mrgreen: :!:
     
    Benni2006, 13. Januar 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Word 2000 Problem

    Moin!
    1) Man schreibt in Word keine Dokumente mit über 100 Seiten!
    Dazu nutzt man dann Zentral- und Unterdokumente!

    2) Um Absätze zusammen zu halten, nimm die Funktion der Absatzkontrolle: Format -Absatz - Zeilen- u Seitenumbruch

    Viel Glück!
     
Thema:

Word 2000 Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2000 Problem - Similar Threads - Word 2000 Problem

  2. Wie Zwischenablage als einfachen text in Word 2000 einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie Zwischenablage als einfachen text in Word 2000 einfügen: Ich brauche eure Hilfe Ich benutze Word 2000 und möchte gerne wissen wie ich einen text den ich in der Zwischenablage habe als einfachen text einfügen kann Bei mir ändert sich immer die...
  3. Briefpapier Word 2000/Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefpapier Word 2000/Word 2016: Hallo Wissende, ich habe vor vielen Jahren in einem VHS-Kursus unter Anleitung des Dozenten Vorlagen für mein Briefpapier erstellt. Der Cursor sprang automatisch zu den Stellen, die eine Eingabe...
  4. Word 2000 Grammatikprogramm funktioniert nichtmehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000 Grammatikprogramm funktioniert nichtmehr: Bei meinem Programm Office 2000/Word funktioniert das Grammatikprgramm nicht mehr, der PC zeiget an: Grammatikprogramm nicht gefuden" VOn der CD geht dr Start auch nicht mehr die CD bricht...
  5. [WORD 2000] Seitenzahlen einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    [WORD 2000] Seitenzahlen einfügen: Hallo! Mein Problem ist die Seitenzahlen korrekt angezeigt zu bekommen. Ich habe ein Dokument z.Z. ca. 10 Seiten lang und mächte mit der Nummerierung auf Seite 5 beginnen. Folglich habe ich...
  6. [Word 2000] Dokument teilweise schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2000] Dokument teilweise schützen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in das allerhand Daten eingegeben werden müssen. Jetzt ist es so, dass ich manche Felder schützen möchte, andere widerum nicht. Das ganze soll in etwa so...
  7. Makros aus Word 2000 unter Word 2007 lauffähig?

    in Microsoft Word Hilfe
    Makros aus Word 2000 unter Word 2007 lauffähig?: Hallo! In Word 2000 habe ich mit gezieltem Halbwissen vor einigen Jahren Makros programmiert, die mir die tägliche Arbeit sehr erleichtern. Wenn ich die normal.dot Datei aus Word 2000 jetzt in...
  8. Word 2000 verschwindet während des Starts und startet nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000 verschwindet während des Starts und startet nicht: Nach Versuch, ein von einem zuverlässigen Freund gemailtes Dokument zu öffnen (Es hatte die Extension docx ???) startet WORD 2000 nicht mehr. Der Rahmen wird gezogen und dann ist alles weg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden