Office: WORD 2000!! Vorgefertigte Seiten

Helfe beim Thema WORD 2000!! Vorgefertigte Seiten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich muss mit Word eine normale word datei erstellen für Kunden. Nur soll diese Datei mit freien Feldern sein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mysteh, 9. August 2007.

1. Mysteh Erfahrener User

WORD 2000!! Vorgefertigte Seiten

Hallo.

Ich habe folgendes Problem, ich muss mit Word eine normale word datei erstellen für Kunden.
    Nur soll diese Datei mit freien Feldern sein, die dann automatisch ausgefüllt werden sollen wenn ich in einer anderen Datei (Word, Excel ect...) den Namen dann eingebe.

Beispiel:

-1. Das steht in der erstellten Word Datei:

"Betreiber
    Name:
    XXX
    "
    -2. Nun gebe ich in einer anderen Datei nur unter dem Unterpunkt Name oder im ersten feld eine Sache ein.

"Name / 1
    Horst
    "
    -3. Und nun wird Automatisch in die Word Datei für XXX (kann auch nen Leeres feld sein) der Name "Horst" eingefügt.

Meine Frage ist geht das? Wenn ja wie?? Oder geht es nur mit einer anderen Word Version?

MFG Mysteh ;-)

Mysteh, 9. August 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

also von einer Word-Datei auf eine andere zu referenzieren geht meines Wissens nicht. Mit Excel klappt das, da ist dann wohl die Seriendruck-Funktion gefragt.

Dann solltest Du vielleicht Deine verraten...

Gruß

3. Mysteh Erfahrener User
    Steht in der Überschrift ;-) ;-)
    Word 2000 :-)

Bin nen Anfänger in WORD deswegen bitte näher beschreiben mit Seriendruck-Funktion, solange es eine möglichkeit ist.

MFG Mysteh

Mysteh, 9. August 2007
  4. Andei Erfahrener User

5. Mysteh Erfahrener User
    Habe es jetzt anders gelöst thx.

einfach in Excel die Zelle mit STRG + C kopieren , minimieren in die WORD datei gehen, mit dem Mauszeiger an die gewünschte stelle und dann einfach auf Bearbeiten ---> Verknüpfungen einfügen ----> Formartierten text ---> Verknüpfen.

Dann wird immer dieser Wert geändert wenn du sie in Excel änderst.

PS: Nur immer ans Speichern danach achten.
    Nur ein Prob habe ich noch ---> http://www.office-hilfe.com/support/topic,5786,-verknuepfung-einfuegen.html#20135

MFG Mysteh

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WORD 2000!! Vorgefertigte Seiten - Similar Threads - WORD 2000 Vorgefertigte

2. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  3. Wie Zwischenablage als einfachen text in Word 2000 einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Zwischenablage als einfachen text in Word 2000 einfügen: Ich brauche eure Hilfe Ich benutze Word 2000 und möchte gerne wissen wie ich einen text den ich in der Zwischenablage habe als einfachen text einfügen kann Bei mir ändert sich immer die...
  4. Briefpapier Word 2000/Word 2016

in Microsoft Word Hilfe
    Briefpapier Word 2000/Word 2016: Hallo Wissende, ich habe vor vielen Jahren in einem VHS-Kursus unter Anleitung des Dozenten Vorlagen für mein Briefpapier erstellt. Der Cursor sprang automatisch zu den Stellen, die eine Eingabe...
  5. Word 2000 Grammatikprogramm funktioniert nichtmehr

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000 Grammatikprogramm funktioniert nichtmehr: Bei meinem Programm Office 2000/Word funktioniert das Grammatikprgramm nicht mehr, der PC zeiget an: Grammatikprogramm nicht gefuden" VOn der CD geht dr Start auch nicht mehr die CD bricht...
  6. [WORD 2000] Seitenzahlen einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    [WORD 2000] Seitenzahlen einfügen: Hallo! Mein Problem ist die Seitenzahlen korrekt angezeigt zu bekommen. Ich habe ein Dokument z.Z. ca. 10 Seiten lang und mächte mit der Nummerierung auf Seite 5 beginnen. Folglich habe ich...
  7. [Word 2000] Dokument teilweise schützen

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2000] Dokument teilweise schützen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in das allerhand Daten eingegeben werden müssen. Jetzt ist es so, dass ich manche Felder schützen möchte, andere widerum nicht. Das ganze soll in etwa so...
  8. Makros aus Word 2000 unter Word 2007 lauffähig?

in Microsoft Word Hilfe
    Makros aus Word 2000 unter Word 2007 lauffähig?: Hallo! In Word 2000 habe ich mit gezieltem Halbwissen vor einigen Jahren Makros programmiert, die mir die tägliche Arbeit sehr erleichtern. Wenn ich die normal.dot Datei aus Word 2000 jetzt in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden