Office: Word 2002: Text automatisch kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Word 2002: Text automatisch kopieren und einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe schon eine zeitlang gesucht aber nichts passendes gefunden :cry: aber ich bin mir sicher, dass es ganz leicht ist, und schon hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von davenport, 24. Oktober 2007.

1. davenport Erfahrener User

Word 2002: Text automatisch kopieren und einfügen

Hallo, ich habe schon eine zeitlang gesucht aber nichts passendes gefunden :cry: aber ich bin mir sicher, dass es ganz leicht ist, und schon hier erklärt worden ist.

PROBLEM: Ich erstelle grade ein Word-Formular. Bei diesem Formular habe ich oben eine Uberschriftzeile in die der Nutzer ein Thema reinschreiben soll. Dieses Thema möchte ich gerne an anderen Stellen in dem Formular anzeigen lassen - ohne das der Nutzer es x-mal in das Formular schreibt.

in excel würde ich es einfach mit "=A5" in die entsprechenden Felder schreiben - aber wie mache ich sowas in Word?

davenport, 24. Oktober 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

das geht über Textformularfelder. Am Anfang ein Formularfeld setzen, in das das Thema geschrieben wird. Dann an den relevanten Stellen über Einfügen > Referenz > Querverweis auf dieses Textfeld verlinken.

Beachte:
    - der Abschnitt, wo das erste Textformularfeld steht, muss geschützt sein
    - die Aktualisierung erfolgt nur nach dem Speichern bzw. einem Wechsel in die Druckansicht

Gruß

3. davenport Erfahrener User
    PERFEKT!!!

Vielen Dank Andei!!!

davenport, 25. Oktober 2007
Thema:

Word 2002: Text automatisch kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2002: Text automatisch kopieren und einfügen - Similar Threads - Word 2002 Text

2. Word 2007 installieren unter Beibehaltung von Word 2002

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 installieren unter Beibehaltung von Word 2002: Ich arbeite mit XP SP3 und Word 2002 und möchte Word 2007 (Home and Student) installieren. Bis zur sicheren Einarbeitung möchte ich Word 2002 parallel zu Word 2007 auf dem PC laufen lassen. Bei...
  3. Autotext anlegen geht nicht (Word 2002, office XP)

in Microsoft Word Hilfe
    Autotext anlegen geht nicht (Word 2002, office XP): hallo, vorgeschichte: hatte schon mehrere "autotexte" in der vergangenheit angelegt und benutzt, funktionierte problemlos (anlegen und nutzung). vor ein paar wochen dauerte das starten von...
  4. Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word

in Microsoft Excel Hilfe
    Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word: Hallo zusammen, habe eine excel (2002) tabelle entworfen, mit hyperlinks. Also wenn ich in Excel auf einen Titel(hyperlink) klicke, wird dieser in word geöffnet. Ich habe den Hyperlink...
  5. ist doch word 2002

in Microsoft Word Hilfe
    ist doch word 2002: also nochmal. das sieht praktisch so aus, als ob ich den text auf dem papier verkleinert hätte. bitte helft mir!
  6. Word 2002 - Transparetne Felder werden vollfarbig gedruckt

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2002 - Transparetne Felder werden vollfarbig gedruckt: Hi! Hab folgendes Problem: Man kann ja bisschen grafisch mit Word rumspielen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass wenn ich Feldern einen transparenten Übergang verpasse, vollfarbig...
  7. [Word 2002] Zentraldokument und Filialdokument Formatierung

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2002] Zentraldokument und Filialdokument Formatierung: Hi Folks, Ich habe zum ersten mal einen grossen Zentraldokument (ca. 300 Seiten)erstellt mit Word 2002. Zentraldokument besteht aus ca. 10 Filialdokumenten, die gleich formatiert sind....
  8. Automatischer Text bei Word 2002

in Microsoft Word Hilfe
    Automatischer Text bei Word 2002: Hallo, ich arbeite schon einige Zeit mit Word, dennoch sind mir verschiedene Funktionen ein Rätsel geblieben und da wollte ich euch hier mal um Rat ersuchen: Wenn ich ein Sitzungs- Protokoll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden