Office: Word 2003 automatisches öffnen des Aufgabenbereiches

Helfe beim Thema Word 2003 automatisches öffnen des Aufgabenbereiches in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich Word 2003 aufrufe öffnet sich automatisch der Aufgabenbereich, wie kann ich das verhindern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von baalod, 17. Juli 2005.

  1. baalod User

    Word 2003 automatisches öffnen des Aufgabenbereiches


    Wenn ich Word 2003 aufrufe öffnet sich automatisch der Aufgabenbereich, wie kann ich das verhindern?
     
    baalod, 17. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Baalod,

    einfach mal rechts in die Symbolleisten klicken und den Aufgabenbereich abwählen. Ich glaube das müsste schon reichen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 17. Juli 2005
    #2
  3. baalod User
    Hallo Michael
    Ich habe deinen Tipp versucht jedoch vergeblich.Der Aufgabenbereich öffnet sich weiterhin automatisch.

    Gruß
    baalod

    Nachtrag: Hat sich soeben ereldigt , DANKE !
     
    baalod, 17. Juli 2005
    #3
  4. DJLica Neuer User

    Word 2003 automatisches öffnen des Aufgabenbereiches

    Baalod sag mal wie hast Du dass hingekriegt, bei mir erscheint dieses unerwünschten Aufgabenbereich immer wieder,
    obwohl ich es jedesmal ausschalte? :-D
     
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    unter Extras | Optionen auf dem Register "Ansicht" einfach den Haken vor "Startaufgabenbereich" entfernen - dann sollte der auch nicht mehr angezeigt werden.
     
  6. DJLica Neuer User
    hatte ich schon vorher so versucht, ist aber sinnloss gewesen!
    Beim erneuten Start von Word oder Excel ist diese Aufgabenbereich Fenster immer noch da. :-?
    Habe sogar gestern den Office SP2 installiert, leider keine änderung! :-(
    Gibt's vielleicht eine andere möglichkeit dies zu erreichen?
     
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    werden mit word Addins geladen? Welche Dateien befinden sich im Startup-Ordner?
    Hast Du ggf. den Adobe Acrobat installiert? Wenn ja, unbedingt mal die letzten Updates installieren!

    Ich denke, auch andere persönliche Einstellungen in Word bleiben nicht erhalten...
     
  8. DJLica Neuer User

    Word 2003 automatisches öffnen des Aufgabenbereiches

    nicht dass ich wüsste, aber wie kann dass herausfinden? StartUp sagt mir leider nichts.
    hatte aber Adobe Acrobat installiert, musste es aber wieder Löschen da ein anderes Programm nicht lief, habe aber danach Acrobat Reader [letzte version] installiert. Vorher hatte ich aber Office XP auf dem Laptop und einen PlugIn mit dem ich Word Dateien im PDF umwandeln konnte, könnte vileleicht daran liegen, dass beim entfernen von Office XP diese PlugIn geblieben ist?
     
  9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    der Startup-Ordner:

    Du siehst den Pfad unter Extras | Optionen auf dem Register "Speicherort für Dateien" unter dme Punkt "Autostart". Dort schausdt du im Explorer mal nach, was sich dort befindet.

    Der Acrobat Reader ist ungefährlich und macht ncihts.

    Es geht nur um die Vollversion ab Version 6.0 - da ginbt es imemr mal Probleme. Wie hast Du den denn gelöscht? Richtig seinstalliert?

    Das andere Plugin kenne ich nciht - aber es könnte auch damit zusammen hängen. Sosnt einfach mal deaktivieren und dann mal probieren.

    Unter Extras | Vorlagen udn Addins... siehst Du in der Liste alle geladenen Addins. Die mit einem Haken sind auch aktiv geladen. Dort ggf. mal alles deaktiviewren und Word neu starten.
     
  10. DJLica Neuer User
    Danke aber ich habe es gerade selbst gelöst indem ich den Office 2003 SP2 mit der Original Office CD installiert habe.

    Weißt Du auf der MS Homepage gibt es zwei verschiedene SP2 Versionen zum Downloaden:
    - die eine die man ohne Office CD installieren kann (ist etwa 110MB)
    - die eine die man mit der Office CD installieren kann (ist etwa 56MB)

    Hatte bisher immer den SP2 installiert gehabt bei der ich die Office CD nicht benötigte, vielleicht lag's daran dass einige Daten nicht richtig gepatcht waren, wie auch immer hauptsache ist dass es jetzt Funktioniert.

    Danke schön freaky für deine Tips ;-)
     
Thema:

Word 2003 automatisches öffnen des Aufgabenbereiches

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2003 automatisches öffnen des Aufgabenbereiches - Similar Threads - Word 2003 automatisches

  2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Word 2003 ärgert mich

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 ärgert mich: Geschätzte Expertinnen und Experten! Mit Word 2003 habe ich folgende zwei Probleme, und ich (ein bloßer "User"!) weiß mir keinen Rat: 1. Word braucht ziemlich lang, bis es sich aufgebaut hat...
  4. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  5. Word 2003 spinnt seltsam

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 spinnt seltsam: Liebe Experten und Expertinnen! Zunächst bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nach wie vor mit Word 2003 arbeite; die Begründung dafür würde zu weit führen :o ... Meine Probleme nun:...
  6. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
  7. Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr: Bisher habe ich eine Tabelle über das Markieren der Spalten im Gitternetz eingefügt. Auf einmal geht es nicht mehr. Es erscheint nur noch die tabellarische Einfügenfunktion, was ich sehr...
  8. Automatische Abbildungsnummerierung bei Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Abbildungsnummerierung bei Word 2003: Hallo zusammen, wie schaffe ich es 2 Abbildungen auf einer Seite untereinander zu bekommen, so dass die obere Abbildung die kleinere Nummer und die untere Abbildung die größere Nummer bekommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden