Office: Word 2003 - Schrift iss dauerhaft Fett

Helfe beim Thema Word 2003 - Schrift iss dauerhaft Fett in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich bin letztens auf Microsoft Office Word 2003 umgesprungen Fragt bitte nicht die alte Version, kenn ich selbst nicht mehr ich weiß nur das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Clusternate, 19. November 2006.

1. Word 2003 - Schrift iss dauerhaft Fett

hi
    ich bin letztens auf Microsoft Office Word 2003 umgesprungen

Fragt bitte nicht die alte Version, kenn ich selbst nicht mehr
    ich weiß nur das sie VERDAMMT alt war

auf jeden Fall hab ich auf der alten version immer meine Bewerbungen geschrieben

nun muss ich leider wieder Bewerbungen schreiben und habe meine alten Bewerbungen aufgerufen um den Aufbau so zu lassen und wollte nur den Inhalt verändern
    Da es in meinen Bewerbungen und Lebenslauf auch überschriften gibt, haben ich dort diese auch immer "Fett" geschrieben

wenn nun die alten .doc dateien öffne sieht alles so aus als wäre es in Fett geschrieben und wen ich einen Normalen Buchstaben in Fett umwandele ändert sich Optisch am Buchstaben Nischt

Word 2003 - Schrift iss dauerhaft Fett [​IMG]

an der Anzeige kann es auch nicht liegen weil ich schon versucht haben gleiche Sätze (einmal normal und einmal Fett geschrieben) zu drucken aber es war kein Unterschied zu sehen

wenn ihr mir helfen könnt wäre das echt klasse

DANKE schon mal im Vorraus ^_^

Clusternate, 19. November 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Wordmouse, 19. November 2006
  3. sie schlecht aus

tut mir leid

hat leider nicht Funktioniert

blieb alles beim alten

hättest du noch ne andere idee

4. Wordmouse Erfahrener User

Word 2003 - Schrift iss dauerhaft Fett

Hallo,

wenn Du in das Kombifeld für die Formatvorlagen siehst, steht da "Standard + Arial fett" drin. Das heißt, hier wird noch eine Formatvorlage für die "hart" formatierten Zeichen angelegt. Im Nachhinein bringen natürlich die verlinkten Einstellungen nichts, sie sind dafür gedacht, daß das in Zukunft nicht mehr passiert...

Bei Deinem alten Dokument wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alles von Hand richtig zu formatieren...

5. äh wie???

sry aba ich bin wirklich newbie in Office

"hart" Formartierten

das ist ja leider nicht nur das problem mit den alten Dateien hab ich grad festgestellt

selbst neue sind so scheiße drauf (dat Office Dingens will mich fertig machen aaahh)

sry aba trotzdem danke (wenn du mir weiter hilfst XD)

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

"hart formatieren" heißt, daß Du ein Wort oder mehr markierst und z.B. den Schriftschnitt "fett" zuweist. Normalerweise arbeitet man hier mit sog. Formatvorlagen... Aber das würde einfach zu weit führen, wenn ich das jetzt hier alles erläutern würde...

Nimm einfach die in meinem ersten Post vorgeschlagenen Änderungen vor, damit so etwas zukünftig nicht mehr passiert, und in Deinen alten Dateien mußt Du das, was Du nicht fett haben möchtest, markieren, und in der Symbolleiste auf das [F] klicken oder über Format | Zeichen den Schriftschnitt "Normal" zuweisen...

Ich kann Dir aber wirklich nur den guten Rat geben, entweder einen (Volkshochschul)-Kurs zu besuchen, oder aber ein Buch zu kaufen, um Dich mit den Grundzügen des Programms zu beschäftigen. Ein solch komplexes Programm wie Word kann man nicht einfach so bedienen... Wenn Du Auto fahren möchtest, mußt Du auch einen Führerschein machen... Warum glauben die Leute dann eigentlich immer, daß sich ein Computer ohne Vorkenntnisse bedienen läßt??

Schönen Sonntag noch...

Thema:

Word 2003 - Schrift iss dauerhaft Fett

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2003 - Schrift iss dauerhaft Fett - Similar Threads - Word 2003 Schrift

2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Word 2003 ärgert mich

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 ärgert mich: Geschätzte Expertinnen und Experten! Mit Word 2003 habe ich folgende zwei Probleme, und ich (ein bloßer "User"!) weiß mir keinen Rat: 1. Word braucht ziemlich lang, bis es sich aufgebaut hat...
  4. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  5. Word 2003 spinnt seltsam

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 spinnt seltsam: Liebe Experten und Expertinnen! Zunächst bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nach wie vor mit Word 2003 arbeite; die Begründung dafür würde zu weit führen :o ... Meine Probleme nun:...
  6. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
  7. Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr: Bisher habe ich eine Tabelle über das Markieren der Spalten im Gitternetz eingefügt. Auf einmal geht es nicht mehr. Es erscheint nur noch die tabellarische Einfügenfunktion, was ich sehr...
  8. Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand: Ich benutze Word 2003 unter Win7 64. Problem: Ohne dass ich wissentlich etwas verändert habe erscheint beim Start oder beim Aufruf eines neuen Dokuments der Cursor ganz am obersten Rand der Seite....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden