Office: word 2003 speichert falsch

Helfe beim Thema word 2003 speichert falsch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich schreibe gerade meine diplomarbeit im word 2003 und ab und an kommt beim speichern eine fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Wusel, 11. August 2009.

1. Wusel Neuer User

word 2003 speichert falsch

Hallo
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich schreibe gerade meine diplomarbeit im word 2003 und ab und an kommt beim speichern eine fehler meldung, dass das speichern auf dem diskettenlaufwerk nicht möglich ist und ich den datenträger wechslen soll,
    drücke ich dann auf ok, kommt eine weitere fehlermeldung und der text ist ganz weg, dann wird gefragt ob dertext wiederhergestellt werden soll - aber das klappt nie.
    kurz und gut ist dann alles und nur noch eine temp-datei vorhanden die ich nicht mehr öffnen kann.
    ich hab den rechner auch schon neu formatiert und alles neu drauf gespeilt und es hat nix genützt.
    ach die leute am servicetelefon konnten mir nicht helfen.
    was kann ich tun?

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

speicherst Du wirklich auf einer Diskette? Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern... Bitte immer auf der Festplatte speichern, und nur bei geschlossenem Word über das Betriebssystem die Datei auf einen anderen Datenträger kopieren.

Wordmouse, 11. August 2009
  3. Wusel Neuer User
    hallo
    ich speicher nicht auf diskette - ich probiere ganz normal auf die festplatte zu speichern - aber die "diskettenfehlermeldung"zeigt es mir an - ich hab gar kein diskettenlaufwerk das is auch noch sehr komisch an der sache.

4. Wusel Neuer User

ich hatte genau das gleiche problem, hab meine diplomarbeit geschrieben und ständig war alles weg. ich habe dann im word 2003 unter "extras" unterpunkt "optionen", das häkchen bei "hintergrundspeicherung" entfernt. ich dachte der computer kommt irgendwie mit den speicherorten durcheinander.
    seit dem ist der fehler auch nicht mehr aufgetreten. allerdings hab ich mir für die diplomarbeit nen alten laptop für 20 euro als "schreibmaschine" zu gelegt, weil es mir zu unsicher ist
    versuch mal dein glück.
    lg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. word 2003 speichert falsch - Similar Threads - word 2003 speichert

2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Word 2003 ärgert mich

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 ärgert mich: Geschätzte Expertinnen und Experten! Mit Word 2003 habe ich folgende zwei Probleme, und ich (ein bloßer "User"!) weiß mir keinen Rat: 1. Word braucht ziemlich lang, bis es sich aufgebaut hat...
  4. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  5. Word 2003 spinnt seltsam

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 spinnt seltsam: Liebe Experten und Expertinnen! Zunächst bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nach wie vor mit Word 2003 arbeite; die Begründung dafür würde zu weit führen :o ... Meine Probleme nun:...
  6. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
  7. Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr: Bisher habe ich eine Tabelle über das Markieren der Spalten im Gitternetz eingefügt. Auf einmal geht es nicht mehr. Es erscheint nur noch die tabellarische Einfügenfunktion, was ich sehr...
  8. Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand: Ich benutze Word 2003 unter Win7 64. Problem: Ohne dass ich wissentlich etwas verändert habe erscheint beim Start oder beim Aufruf eines neuen Dokuments der Cursor ganz am obersten Rand der Seite....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden