Office: Word 2007 Dokument öffnet erst nach dem zweiten Öffnen

Helfe beim Thema Word 2007 Dokument öffnet erst nach dem zweiten Öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ein Worddokument muss jedesmal zweimal angeklickt werden, damit es angezeigt wird. Klicke ich auf ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mcgwyn, 19. September 2007.

1. mcgwyn Neuer User

Word 2007 Dokument öffnet erst nach dem zweiten Öffnen

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
    Ein Worddokument muss jedesmal zweimal angeklickt werden, damit es angezeigt wird.

Klicke ich auf ein Worddokument 1x erhalte ich die Fehlermeldung:
    "xyz.doc konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Namen eingegeben haben und Wiederholen Sie den Vorgang"

Klicke ich erneut auf das gleiche Dokument öffnet sich dieses wie gewohnt! Das gleiche gilt auch, wenn man das Dokument lediglich drucken möchte - auch hier muss das Dokument 2x angeklickt (also theoretisch 2x geöffnet) werden

Die Dateitypenzuordnung stimmen.
    Betriebssystem ist Vista Ult. (jedoch auf anderen Vista-Rechnern funktioniert es ohne Probleme)

Vielleicht hat schon einmal das gleiche Phänomen gehabt und kann hier weiterhelfen.

Grüße
    Tim

PS.: eine Deinstalltion von Office 2007 mit anschließender Neuinstallation hat leider nichts gebracht :-(

2. mcgwyn Neuer User
    Hat keiner eine Idee oder einen Tipp?

Tim

3. mcgwyn Neuer User
    Komisch... hab das Phänomen nun auf 2 unterschiedlichen Rechnern festgestellt - der zweite Rechner wurde vor kurzem neu installiert und hat derzeit nur das Office 2007 drauf - auch hier ist das gleiche Verhalten -> Word arbeitet zwar normal und man kann von Word (Menü) aus Dokumente einladen.

Jedoch wenn man ein Word-Dokument im Explorer anklickt (oder per Kontextmenü öffnen) erscheit die Fehlermeldung: "xyz.doc konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Namen eingegeben haben und Wiederholen Sie den Vorgang". Beim erneuten öffnen des gleichen Dokuments öffnent Word das Dokument ohne Fefhlermeldung!

Viele Grüße
    Tim

PS.:
    Vielleicht kennt jemand diese Phänomen oder hat den selben Effekt bei sich schon einmal gehabt?!

PS.1: Das Problem ist nicht Vista Spezifisch, da der zweite Rechner ein XP Betriebssystem hat.

PS.2: Habe von einen Bekannten gehört, dass so etwas auch schon einmal bei Office2003 aufgetreten ist - jedoch hatte er auch keine Lösung zum Problem erhalten (hat den Rechner neu installiert und sein Office neu eingespielt - danach war das Problem behoben -> sehr drastische Maßnahme wie ich finde!)

PS.3: Recherchen auf der MS-Support-Seite hat leider auch nichts ergeben :-(

4. mcgwyn Neuer User

Und hier mal wieder ein Nachtrag, da keiner sich traut hier was reinzuschreiben :-(

Das Problem liegt vermutlich an den Verbindungen von Netzlaufwerken zusammen.

-> Habe zum Beispiel ein Netzlaufwerk mit ziemlich vielen Ordnern - nun habe ich der einfachheit ein darin befindliches Verzeichnis ebenfalls als Laufwerk konfiguriert (erleichter den Zugriff). In diesem Laufwerk befinden sich Word-Dokumente. Wählt man nun eines dieser Dokumente aus - kommt es zu einer zeilichen Verzögerung. Diese Verzögerung reicht aus, damit Word dieses Dokument auf anhieb nicht findet (and that's the problem).

Vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Tim

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2007 Dokument öffnet erst nach dem zweiten Öffnen - Similar Threads - Word 2007 Dokument

2. abgespeicherte Dokumente lassen sich nicht mit doppel Click in Word 2007 offnen

in Microsoft Word Hilfe
    abgespeicherte Dokumente lassen sich nicht mit doppel Click in Word 2007 offnen: Hallo zusammen seit kurzem lässt sich kein abgespeichertes Dokument mehr durch doppel Click öffnen es kommt Fehlermeldung Bei der Wiedergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler unterlaufen...
  3. "Anfänger"-Problem Word 2007 / Zweispaltiges Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    "Anfänger"-Problem Word 2007 / Zweispaltiges Dokument: Heya Fories, habe da ´n kleines Anfängerproblem mit der Formatierung eines Dokumentes... :mad: Würde gerne eine zweispältige Seite erstellen, dessen Formatierung sich (automatisch) auch...
  4. Word 2007 - Öffnen eines Dokumentes dauert sehr lange (Analyse)

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Öffnen eines Dokumentes dauert sehr lange (Analyse): Liebe Community, nach Neuaufsetzen meines Office 2007 auf meinem neuen Laptop dauert das Öffnen von Word-Dateien sehr lange, laut Status-Leiste wegen einer langen "Analyse" des Dokumentes. Diese...
  5. Word 2007: Seiten innerhalb eines Word Dokument verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007: Seiten innerhalb eines Word Dokument verschieben: Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, Seiten innerhalb eines Word Dokument zu verschieben? Bei Powerpoint ist das sehr easy gehalten, allerdings finde ich in Word nichts...:confused: Danke!
  6. Probleme beim Drucken von Dokumenten aus Word 2007

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Drucken von Dokumenten aus Word 2007: Wir haben seit kurzem Word 2010. Wenn wir nun Dokumente, die mit Word 2007 erstellt wurden, drucken möchten, wird der linke Seitenrand zusätzlich um ca. 2 cm nach links eingerückt. Der obere...
  7. Probleme beim Öffnen von Dokumenten aus Word 2007

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Öffnen von Dokumenten aus Word 2007: Das Problem ist hier wahrscheinlich schon öfters behandelt worden, kann es aber nicht finden. Mein Sohn schickt mir Dokumente von seinem Rechner (Word 2007) auf meinen (Word 2003). Erhalte...
  8. Word 2007 Dokument als HTML-Webseite - klappt nicht!

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 Dokument als HTML-Webseite - klappt nicht!: Hey Leute Ich versuche ein normales Word-Dokument (zentriert, oben ein Bild, unten zentrierter Text) als Webseite (htm) abzuspeichern. Das klappt schon, doch ist der Text zerrissen und nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden