Office: Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar

Helfe beim Thema Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Petra610, 27. November 2013.

  1. Petra610
    Petra610 User

    Word 2007: Fehler in selbst erstellter Rechnung nicht auffindbar


    Hallo,

    auf der Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln bin.

    Ich bin absoluter Anfänger in Word und Excel.

    Ich habe hier eine Word-Datei (eine Rechnung), die Fehler aufweist.
    Hier sollten in der Rechnung alle Komponenten zusammengezählt werden, Mwst. ausgerechnet und dann eine Endsumme ausgeworfen werden.

    Wenn ich einen weiteren Posten eintrage, wird keine Zwischensumme ausgerechnet. Worin liegt der Fehler? Welche Formel ist falsch? Oder wo muss ich etwas umformatieren (und wie), damit es endlich funktioniert?
    Ich habe die Datei mal angehängt und hoffe, dass ich meinem Chef bald ein Ergebnis zeigen kann, der mir diese Aufgabe gestellt hat. :-(

    viele Grüße
    Petra
     
    Petra610, 27. November 2013
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Petra,

    möglicherweise musst Du nur die Felder aktualisieren; das geschieht m.W. nicht automatisch und ist in Deinem Dokument auch so. Zum Aktualisieren kannst Du das Feld mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü 'Feld aktualisieren' wählen.

    Alternativ geht's auch bei markiertem Feld (also der Cursor muss im Feld sein) mit der Taste F9. Um alle Felder auf einmal zu aktualieren, wäre mit nur Strg + A (Markieren des gesamten Inhalts) und anschließend F9 drücken bekannt.

    Gruß