Office: (Word 2007) Kann Datei nicht speichern

Helfe beim Thema (Word 2007) Kann Datei nicht speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Salut zusammen Bin im Moment gerade am auf die Prüfung lernen, und nun kann ich meine Zusammenfassung nicht mehr abändern. Ich klicke auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von elocin-ariam, 10. Juni 2008.

1. elocin-ariam Erfahrener User

(Word 2007) Kann Datei nicht speichern

Salut zusammen

Bin im Moment gerade am auf die Prüfung lernen, und nun kann ich meine Zusammenfassung nicht mehr abändern.
    Ich klicke auf die Speichern-Schaltfläche und es erscheint das Fenster, in welchem ich dem Dokument einen neuen Namen geben soll (obwohl ich die Zusammenfassung nur abgeändert habe).
    Ok, denke ich mir, gebe ich dem Teil eben einen neuen Namen. Gesagt, getan. Ich klicke auf Speichern - es erscheint eine Fehlermeldung mit: Dateifehler (C:/User/Nicole.../docx)

Ich bin relativ verzweifelt. Habe weder einen Ordner verschoben noch sonst was rumgespielt.
    Hoffe jemand kann mir aus meinem Dilemma helfen (Word 2007) Kann Datei nicht speichern :oops:
    lg

elocin-ariam, 10. Juni 2008
  2. elocin-ariam Erfahrener User
    Ok...bin nun so weit, dass ich versucht habe in rtf. zu speichern, was auch nicht funktioniert, diesesmal aber mit der Meldung nicht genügend Speicherplatz oder Arbeitsspeicher vorhanden.
    Alle anderen Anwendungen geschlossen, versucht auf dem Desktop zu speichern, niente.
    PDF funktioniert einwandrei.
    Hääää...wird noch einer schlau aus der ganzen Sache.
    Ich nicht (Word 2007) Kann Datei nicht speichern :(

elocin-ariam, 10. Juni 2008
  3. Kannst mal nen Screen davon machen? Schonmal nachgeschaut ob der Speicherpfad überhaupt auf Deinem Rechner existiert bzw. schonmal mit Speichern unter... versucht?

Dann Speichere es doch gleich mal auf den Desktop ab.

crudelis Pernicies, 19. Juni 2008
  4. elocin-ariam Erfahrener User

Wenn ich eben auf speichern klicke, kommt das Speichern-unter-Feld...das Selbe, wenn ich auf Speichern-unter gehe.
    Konnte auch nicht auf den Desktop speichern, auch auf keine externe Festplatte, Memory-Stick etc.
    Habs dann als PDF gespeichert und dabei belassen.
    Nun hat mein Word heute noch entschieden, dass ich die Maus im Programm an sich nicht mehr benutzen darf :S
    VIrus wurde keiner gefunden, nur wird das Notebook neu aufgesetzt, auf solche Spässe habe ich keine Lust mehr ;-)

elocin-ariam, 19. Juni 2008
  5. das glaub ich dir... sorry das ich dir nicht helfen konnte. :cry:

crudelis Pernicies, 19. Juni 2008
  6. elocin-ariam Erfahrener User
    aber danke für den Versuch...ich als PC-Depp bin für alle Tipps und Hilfestellungen dankbar (Word 2007) Kann Datei nicht speichern *:p*

elocin-ariam, 19. Juni 2008
  7. stevenbu Neuer User
    Dateifehler beim Abspeichern

Ich reaktiviere diesen Faden, weil das Problem jetzt bei mir auftaucht. Dazu muss ich sagen, dass ich die zuletzt gespeicherte Datei auf total verschiedenen Computer versuchte zu bearbeiten mit Word 2007 aber auf beiden die exakt gleiche Fehlermeldung erhielt. Speziell ist auch, dass nur diese Datei von diesem Problem betroffen ist - alle anderen lassen sich problemlos weiter bearbeiten.
    Ich gehe davon aus, dass dies ein "Word-Problem" und nicht ein Virus- oder Computerproblem ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn das mein Problem löst.
    Die Symptome scheinen dieselben zu sein wie die hier beschriebenen. Trotzdem kurz die Geschichte, wie es zu "meinem" Fehler kam.

Ich bin seit ca. einer Woche im Word daran eine Zusammenfassung für die Prüfung zu schreiben die ich habe. Ich habe Bilder hineinkopiert und Formeln geschrieben und auch indexiert (Dateigrösse 884kb). Über mehrere Tage war dies kein Problem. Heute habe ich auch noch daran gearbeitet und laufend gespeichert (schön brav wie sichs gehört) und auf einem Mal als ich wieder Ctrl-S drücke (ich speichere immer so) - kommt die Meldung
    die ich nur mit einem OK bestätigen kann. Alle Versuche die Datei unter einem anderen Namen zu speichern schlugen fehl - mit derselben Fehlermeldung. Das einzige was funktioniert ist das Abspeichern in einer älteren Dateiformat als *.docx also alle Formate die älter sind als die vom Office 2007. Leider ist es aber so, dass all meine schönen Formeln nun nur noch Bilder sind und die Indexierung der Formeln flöten geht.

Was ist das für ein Problem?
    Grüsse
    stef

stevenbu, 12. August 2008
  8. stevenbu Neuer User

Ok, ich hab die Lösung gefunden!!! Gibt es eigentlich eine Provision für entdeckte Bugs??? Des Rätels Lösung ist, dass Formeln keine einfachen Zeilenumbrüche (Crtl + Enter) am Ende der Zeile ertragen. (Habs durch ausprobieren mit der letzten "funktionierenden" Version meiner Datei herausgefunden.)

Gruss

stevenbu, 13. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. (Word 2007) Kann Datei nicht speichern - Similar Threads - Word 2007 Datei

2. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  3. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  4. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  5. Word-Dateien mit Doppelklick in Word 2007 öffnen. Erweiterun

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Dateien mit Doppelklick in Word 2007 öffnen. Erweiterun: Nochmal ein Versuch, einen befriedigenden Einfall zu erhaschen ! Habe Office 2007 mit Word 2007 geladen. Hatte vorher Word2000, das ich deinstalliert habe. Wenn ich Word öffne, kann ich über...
  6. Word 2007 - Datei suchen funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Datei suchen funktioniert nicht: Hallo, also ich habe ein Problem. Bei Word 2003 funktionierte noch die Option Öffnen und dann Suchen im Word. Bei Word 2007 habe erstens keine Option mit Suchen beim Öffnenmenü und wenn ich...
  7. Probleme beim Öffnen von Word Dateien in Office 2007

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Öffnen von Word Dateien in Office 2007: Hi, ich habe das neue Betriebssytem Windows Vista auf meinem Rechner und auch das neue Office 2007 Enterprise. Ich habe folgendes Problem: Meine ganzen "alten" Word-Dokumente lassen sich nicht...
  8. Word 2007 - Dialogfeld "Datei öffnen" in/mit Makro

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Dialogfeld "Datei öffnen" in/mit Makro: In Word 2003 konnte man über "Extras - Anpassen" das Menü "Arbeit" einfügen. Im Gegensatz zum Datei-öffnen-Dialog wurden hier nicht die zuletzt geöffneten Dokumente angezeigt, sondern solche, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden