Office: Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen

Helfe beim Thema Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe gerade an einem längeren Dokument und würde gerne das jeweilige Hauptkapitel in der Kopfzeile anzeigen lassen. Ich habe auch schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von groovinroovin, 10. August 2012.

  1. Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen


    Hallo,
    ich schreibe gerade an einem längeren Dokument und würde gerne das jeweilige Hauptkapitel in der Kopfzeile anzeigen lassen. Ich habe auch schon google bedient und bin darauf gestoßen, dass man das über "Styleref" machen kann. Mein Problem ist, wenn ich im Styleref Menü meine selbst erstellte Formatvorlage zur Hauptüberschrift auswähle wird nur folgender Text angezeigt: Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.
    Wenn ich es mit der von Word vordefinierten Vorlage probiere klappt es. Ich würde gerne meine eigene benutzen. Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke!
     
    groovinroovin, 10. August 2012
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    hast Du eine Formatvorlage genommen, die Du nicht bloß definiert hast, sondern auch tatsächlich in den betreffenden Überschriften als Absatzformatvorlage eingesetzt hast? Es sollte ferner eine Absatzformatvorlage sein, nicht bloß eine Zeichenformatvorlage.
    Die StyleRef-Feldfunktion schaut wie folgt aus:
    { STYLEREF Absatzformatvorlagenname \* MERGEFORMAT }
    wobei die beiden geschweiften Klammern nicht direkt über die Tastatur eingegeben werden dürfen, sondern mit der Tastenkombination Strg+F9 erzeugt werden müssen.
     
    Exl121150, 11. August 2012
    #2
  3. Hallo,

    vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe einfach eine Formatvorlage erstellt und habe diese dann bei den Hauptüberschriften ausgewählt. Ich weiß nicht was der unterschied zwischen Zeichenformatvorlage und Absatzformatvorlage ist. Ich habe mal ein Screenshot von der erstellen Formatvorlage "1" eingefügt.

    Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen formatvorlage.JPG
     
    groovinroovin, 11. August 2012
    #3
  4. Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe einfach eine Formatvorlage erstellt und habe diese dann bei den Hauptüberschriften ausgewählt. Ich weiß nicht was der unterschied zwischen Zeichenformatvorlage und Absatzformatvorlage ist. Ich habe mal ein Screenshot von der erstellen Formatvorlage "1" eingefügt.

    Den Anhang 6086 betrachten
     
    groovinroovin, 11. August 2012
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    hast Du diese dann mit STYLEREF wie folgt aufgerufen:
    { STYLEREF 1 \* MERGEFORMAT }

    Falls Du das STYLEREF-Feld so angewandt hast und es trotzdem nicht funktioniert hat, dann kann es nur noch an dem nicht wirklich optimalen Namen "1" liegen. Wenn Du statt "1" die Bezeichnung auf "Vorlage1" oder "Überschrift1" oder "Hauptkapitel" oder sonst wie (aber nicht bloß mit einer Ziffer) ändern würdest, das würde sicherlich die Lage verbessern.
     
    Exl121150, 11. August 2012
    #5
  6. Super! Vielen Dank! Habe es einfach umbenannt und dann hat es funktioniert.... Komisch!?
     
    groovinroovin, 11. August 2012
    #6
Thema:

Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2007 - Kapitel in Kopfzeile anzeigen lassen - Similar Threads - Word 2007 Kapitel

  2. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  3. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  4. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  5. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  6. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  7. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  8. Freihandform konvertieren Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Freihandform konvertieren Word 2007: Ich will eine Form (z.B. Rechteck) in eine Freihandform konvertieren, so dass ich Punkte beliebig verschieben kann. Unter Zeichentools wird mir "Form bearbeiten: Die Form dieser Zeichnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden