Office: (Office 2007) Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

Helfe beim Thema Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Stefan79, 27. Januar 2018.

  1. Stefan79 Neuer User

    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?


    Hallo Forum,

    ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten angesetzt) 2,5 cm und nicht wie eingestellt 2 cm. Es lässt sich auch nicht ändern. Die Fußnote jedoch endet bei genau 2 cm (unterer Bereich Seitenzahl). Jetzt die Frage, wie kann ich denn auch hier exakt einstellen, dass der Fußnotenbereich (Seitenzahl) in den 2 cm mit enthalten ist und warum stimmt denn generell der Abstand unten nicht aber an allen anderen Stellen stimmt der exakte Abstand?

    Für Informationen hierzu bedanke ich mich schon mal im Voraus.:)

    Gruß
    Stefan
     
    Stefan79, 27. Januar 2018
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich habe mit dem Einstellen der Ränder überhaupt kein Problem, aber mit Deiner Beschreibung: Du meinst sicher Fußzeile, nicht Fußnote. Wieviel Abstand hast Du denn für die Fußzeile eingestellt? Das wirkt sich auf den Satzspiegel aus, denn Kopf- und Fußzeile liegen außerhalb.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 28. Januar 2018
    #2
Thema:

Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen? - Similar Threads - Word 2007 Seitenränder

  2. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  3. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  4. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  5. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  6. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  7. Freihandform konvertieren Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Freihandform konvertieren Word 2007: Ich will eine Form (z.B. Rechteck) in eine Freihandform konvertieren, so dass ich Punkte beliebig verschieben kann. Unter Zeichentools wird mir "Form bearbeiten: Die Form dieser Zeichnung...
  8. Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen: Hallo Ich möchte bei meiner Preisliste ( 30 Zahlen ) alle Zahlen plus 30 % rechnen. Wie geht das. Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden