Office: Word 2007 und 2010

Helfe beim Thema Word 2007 und 2010 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich freu mich dieses forum gefunden zu haben, ich bin eric aus Belgien ! Meine frage; ich moechte einen bestell formular erstellen den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kaiseric, 27. Oktober 2011.

1. kaiseric Neuer User

Word 2007 und 2010

Hallo Leute,
    Ich freu mich dieses forum gefunden zu haben, ich bin eric aus Belgien !
    Meine frage; ich moechte einen bestell formular erstellen den meine kunden downloaden koennen, in den bestellformular ist eine tabelle, ich moechte wissen ob ich den dokument schreibgeschuetzt speichern kann aber die faecher die aus zu fuellen sind ohne schutz laesst.

dumme frage , vielleicht auch eine sehr dumme aber ich moechte es wissen :-)

gibts etwas anders das ich dafuer gebrauchen kann wenn es nicht geht ?

Danke im Vorraus Leute
    Eric aus Antwerpen

kaiseric, 27. Oktober 2011
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Eric,

im Folgenden gebe ich Dir die Beschreibung für Word 2007:

In der Multifunktionsleiste > Tabulator 'Überprüfen' > Gruppe 'Schützen' > Button 'Dokument schützen':
    Wenn Du diesen Button klickst, erscheint ein Fenster mit 3 Punkten:
    1) Formatierungseinschränkungen
    2) Bearbeitungseinschränkungen:
    Hier setzst Du ein Häkchen bei 'Nur diese Bearbeitungen im Dokument zulassen'
    In der Combobox darunter wählst Du am besten die Option 'Keine Änderungen (Schreibgeschützt)' aus.
    Damit wäre das ganze Dokument auf den Bearbeitungsschutz vorbereitet, wenn es nicht noch die Möglichkeit gäbe, Ausnahmen festzulegen.
    Dazu musst Du die Bereiche, auf die dieser totale Bearbeitungsschutz nicht zutreffen soll, markieren - das wäre bei Dir also die Tabelle.
    Wenn Du dann in der Ausnahmenliste 'Gruppen:' neben 'Jeder' ein Häkchen in der Checkbox setzst, darf jeder die Tabelle bearbeiten, aber die restlichen Teile des Dokumentes sind tabu.
    3) Schutz anwenden:
    Damit die vorhin festgelegten Einschränkungen wirksam werden, musst Du auf den Button 'Ja, Schutz jetzt anwenden' klicken und ein benötigtes Password eingeben. Dieses natürlich sorgfältig aufbewahren, damit Du später das Dokument wieder zur Gänze bearbeiten kannst.

Exl121150, 30. Oktober 2011
Thema:

Word 2007 und 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2007 und 2010 - Similar Threads - Word 2007 2010

2. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  3. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  4. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  5. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  6. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  7. Word 2010 - 2007 Zwischenräume verschwinden

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - 2007 Zwischenräume verschwinden: Hallo liebes Forum, leider bin ich zu meinem Problem noch nicht fündig geworden: Ich erstelle eine geschützte Formularvorlage mit Word 2010. Der Kollege, der das Formular dann benützen soll,...
  8. Word 2003 vs. 2007 vs. 2010

in Sonstiges
    Word 2003 vs. 2007 vs. 2010: da ich neu usmteigen möchte und 2003 gewohnt bin 5 jahre, was haben die anderen für vor und nachteile?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden