Office: Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format

Helfe beim Thema Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe hier Karten im Format 24 x 17 cm vorliegen. Im Word 2010 habe ich jetzt unter Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dok-Tore, 18. Oktober 2014.

1. Dok-Tore Neuer User

Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format

Hallo Zusammen,

ich habe hier Karten im Format 24 x 17 cm vorliegen.

Im Word 2010 habe ich jetzt unter Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papier die benutzerdefinierten Maße eingegeben. Das sieht alles schier aus.

Wenn ich jetzt auf meinem HP 4630 die Blanko Karten einlege und drucke,
    dann ist alles verschoben. Ich kann die gewünschte Größe aber als Ausgabepapier auch nicht auswählen.

Ich hoffe ich habe mein Problem klar genug geäussert, so dass ihr das auch versteht.

Hat jemand einen verständlichen Tipp für mich?

Danke im Voraus

Dok-Tore

Dok-Tore, 18. Oktober 2014
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

du musst, bevor du in Word etwas unternehmen kannst, zuerst das Format auf deinem Drucker verfügbar machen.

1a) Dazu rufst du in Windows die "Systemsteuerung" auf und dann dort "Geräte und Drucker".
    1b) Daraufhin wird dir eine Liste deiner Drucker angezeigt. Bei dem Drucker, auf dem du dieses Format ausdrucken möchtest, machst du einen Rechtsklick und wählst in der jetzt erscheinenden Liste die "Druckeinstellungen" aus. Es öffnet sich daraufhin ein Fenster, in dem in der Regel mehrere Reiter zu sehen sind.
    1c) Hier musst du etwas suchen - da aber bei jedem Drucker diese Druckeinstellungen etwas anders aussehen, kann ich hier keine genauen Angaben machen. Aber meistens existiert irgendwo ein Reiter mit der Aufschrift "Papier/Qualität" oder so ähnlich, wo es dann einen Abschnitt mit einer Kombobox für Papierformate gibt - und einen Button mit der Aufschrift "Benutzerdefiniert...". Dort muss man dem Papierformat einen Namen geben (z.B. "Karten 24x17 cm") und die Länge und Breite eingeben. Eventuell sind noch weitere Angaben zu machen.
    1d) Mit "Ok" das Ganze bestätigen und schließen.

2a) Wenn du dann in Word dein Worddokument anlegst oder öffnest, kannst du im Reiter "DATEI" deinen Drucker, in dem du unter Windows das neue Papierformat angelegt hast, vorauswählen.
    2b) Siehst du dann unter dem Reiter "SEITENLAYOUT" > Gruppe "Seite einrichten" > Button "Größe" nach, müsste dann dein unter Windows angelegtes Format als Listeneintrag enthalten sein. Dieses auswählen, um damit die korrekte Seitenformatierung in Word einzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
    Exl121150, 18. Oktober 2014
Thema:

Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 - Ausdruck auf benutzerdefiniertem Format - Similar Threads - Word 2010 Ausdruck

2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer

in Microsoft Word Tutorials
    Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer: Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir...
  5. Neuigkeiten in Word 2010

in Microsoft Word Tutorials
    Neuigkeiten in Word 2010: Neuigkeiten in Word 2010 Word 2010 Mehr... Weniger Microsoft Word 2010 macht es einfacher,...
  6. Probleme mit Word 2010

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2010: hallo oft habe ich Probleme das ich beim Schreiben von Word sehe dass was grün unterstrichen ist was nith falsch geschriebe ist rot unterstrichen ist was ich nicht hinzufügen kann, und ich würde...
  7. Word 2010 Seitenrand Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Seitenrand Fußnote: Hallo, bei meiner Bachelorarbeit habe ich die Vorgabe, dass der Abstand des Textes vom Seitenrand unten 2 cm betragen soll und zusätzliche Einstellung der Fußzeile von 2 cm. Die entsprechende...
  8. Inhaltsverzeichnis - Ausdruck (Word 2010)

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis - Ausdruck (Word 2010): Hallo Ihr, beim Ausdrucken verändern sich einige vorher angegebene Seitenzahlen des Inhaltsverzeichnisses, so dass der Ausdruck nicht mehr die Seitenverhältnisse wiedergibt. Wenn ich nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden