Office: Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht

Helfe beim Thema Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin im Endspurt der Dissertation und dreh langsam aber sicher durch...; ich nutze word 2010 Will nur die Kapitelüberschiften in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von guinn, 29. Dezember 2011.

  1. guinn Neuer User

    Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht


    Hallo,
    ich bin im Endspurt der Dissertation und dreh langsam aber sicher durch...; ich nutze word 2010
    Will nur die Kapitelüberschiften in die Kopfzeilen eintragen. Bspw. soll da (1. Einleitung; 2. Grundlagen...) stehen. Ich wollte das über
    Einfügen-Schnellbausteine-Feld-StyleRef-Überschrift 1 machen. Jetzt steht da völlig unverständliches drin.

    Kapitel 1 und 2 übernimmt er korrekt aber:

    - statt Kapitel 3 Material und Methoden schreibt er Kapitel 2!!!! Material und Methoden
    - ein anderes Kapitel vergisst er ganz und schreibt stattdessen das nachfolge kapitel rein
    - ab Kapitel 4 scrheibt er Kapitelnamen rein dies gar nicht mehr gibt. Bspw. gibts kein 5. Ergebnisse und kein 6. Fazit und Ausblick trotzdem stehts drin. Die richtigen findet er wohl nicht...

    Ahhh.. an was könnte das liegen. Hab alles aktualisiert. Seitenumbrüche stimmen meiner Meinung nach. Ist das ein Bug???

    Bitte um eure Hilfe
     
  2. Moin! Hast du denn alle Kapitelüberschriften richtig formatiert? Klingt so als wären diese inkonsequent :)
     
    Gunnar85, 30. Dezember 2011
    #2
  3. guinn Neuer User
    Hei,
    danke für die Antwort.
    Ich hab ne Formatvorlage genommen bei der die kapitelüberschriften schon soweit formatiert waren.
    bspw. 1. Einleitung. Wenn ich dann return drücke kommt automatisch 2. in gleicher Schriftgröße... Ich dachte das reicht aus?
    Das Inhaltsverzeichnis ist komplett richtig, daher ging ich immer davon aus alles passt....;
    grüße
     
  4. Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht

    prüf mal ob alle überschriften mit der gleichen formatvorlage, also überschrift 1 formatiert sind,... siehe anhang

    ansonsten schick mal ne kopie deiner arbeit ohne inhalt, also nur mit den überschriften, dann sehe ich eher den fehler
     
    Gunnar85, 30. Dezember 2011
    #4
  5. guinn Neuer User
    Hei, also anbei die Überschriften datei.
    wahrscheinlich bin ich echt zu dumm aber vielleicht schaffst dus ja die Überschriften in die Kopfzeilen zu bekommen
    Derzeitiger STand: 1. Einleitung steht drin, kapitel 2 und 3 erkennt er nichts und bei kapitel 4 steht kapitel 5 drin. Vielleicht mach ichs auch wie oben genannt immer falsch...
     
  6. ohje...so kann man das alles auch lösen ^^ wichtig ist, dass du zumindestens für die kapitel in der kopfzeile 2x das feld styleref/überschrift 1 hast, einmal für die nummer (mit dem kästchen angekreuzt) und einmal für den namen (ohne dem angekreuzten kästchen!!!!!)!!! Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht Bild 005.jpg dies hast du ja auch bei kapitel 3 ichtig gemacht! du musst es aber in jedem abschnitt gleich machen, ich weiß auch nicht, wieso du so viele abschnittswechsel hast...eigentlich brauchst du ja nur einen nach dem deckblatt und eventuell einen, falls du den anfang römisch und den hauptteil dan mit arabischen zahlen formatieren willst, aber das is dann komplizierter... du musst eigentlich auch das tabellenverzeichnis und die anderen verzeichnisse mit überschrift 1 formatieren....habs mal grob geändet
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
    Gunnar85, 30. Dezember 2011
    #6
  7. guinn Neuer User
    Hei,
    Das mit dem 2x das feld styleref/überschrift 1 wusste ich tatsächlich nicht. Dachte eimal reicht aus und vermutlich lags daran. Weiss zwar nicht wieso er dann irgendwelche andere Kapitel dies gar nicht gibt in die Kopfzeile geschrieben hat aber egal hab von vorne bis hinten alles so gemacht und auch die abschnittswechsel entfernt und es hat geklappt!!
    Vielen Dank!!!
     
  8. Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht

    ja super, das freut mich!
    einen guten rutsch und viel erfolg mit der bewertung der dissertation
     
    Gunnar85, 31. Dezember 2011
    #8
Thema:

Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht - Similar Threads - Word 2010 kopfzeile

  2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer

    in Microsoft Word Tutorials
    Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer: Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir...
  5. Neuigkeiten in Word 2010

    in Microsoft Word Tutorials
    Neuigkeiten in Word 2010: Neuigkeiten in Word 2010 Word 2010 Mehr... Weniger Microsoft Word 2010 macht es einfacher,...
  6. Probleme mit Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2010: hallo oft habe ich Probleme das ich beim Schreiben von Word sehe dass was grün unterstrichen ist was nith falsch geschriebe ist rot unterstrichen ist was ich nicht hinzufügen kann, und ich würde...
  7. Word 2010 Seitenrand Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Seitenrand Fußnote: Hallo, bei meiner Bachelorarbeit habe ich die Vorgabe, dass der Abstand des Textes vom Seitenrand unten 2 cm betragen soll und zusätzliche Einstellung der Fußzeile von 2 cm. Die entsprechende...
  8. Kompatibilitätsprobleme bei Word 2010 zu Word 2016?

    in Microsoft Word Hilfe
    Kompatibilitätsprobleme bei Word 2010 zu Word 2016?: Hallo zusammen, berufsbedingt korrigiere ich sehr viel in Word (ich: derzeit noch Word 2010). Meine Kunden bzw. Schüler nutzen zum Teil schon Word 2016. Da es beim Korrigieren hier auch sehr auf...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden