Office: Word 2010 - Problem mit Seitenzahlen

Helfe beim Thema Word 2010 - Problem mit Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, folgendes Problem tut sich mir grade auf: Ich habe ein Dokument erstellt, welches als Vorlage dient. Inhalt des Dokumentes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von JujuNeedsHelp, 20. Januar 2014.

  1. JujuNeedsHelp Erfahrener User

    Word 2010 - Problem mit Seitenzahlen


    Hallo liebe Community,

    folgendes Problem tut sich mir grade auf:
    Ich habe ein Dokument erstellt, welches als Vorlage dient. Inhalt des Dokumentes sind 2 Tabellen á einer Spalte und 2 Zeilen in die jeweils ein Bild mit dazugehörigem Text kommen sollen. Alles funktioniert super bis auf:
    Ich möchte in der Fußzeile unten rechts die Seitenzahl angezeigt haben. Ich mache das unter
    Einfügen > Kopf- und Fußzeile > Seitenzahl > Seitenende
    und wähle unter "Seite X von Y" "Fett formatierte Zahlen 3" aus.
    Nun das Problem: Die Seitenzaheln scheinen mehr oder weniger willkürlich zu nummerieren.

    Hat mein Dokument 2 Seiten: Erste Seite "Seite 2 von 2" und zweite Seite "Seite 3 von 2"

    Hat mein Dokument 3 Seiten: Erste Seite "Seite 2 von 2", zweite Seite "Seite 4 von 4" und dritte Seite "Seite 5 von 4"

    Hat mein Dokument 4 Seiten: Erste Seite "Seite 2 von 4", zweite Seite "Seite 4 von 4", dritte Seite "Seite 6 von 6" und vierte
    Seite "Seite 7 von 6"

    Bitte um Hilfe!
    Schon mal danke im Voraus! :-)
    MfG Julius
     
    JujuNeedsHelp, 20. Januar 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Julius,

    Deine Beschreibung sieht so aus, als ob Du eine Beginn-Zahl für die 1. Seite festgelegt hättest.
    1) Am einfachsten ist dies zu überprüfen, wenn Du in den Fußzeilenbereich einen Doppelklick machst. Dadurch wird der Fußzeilenbereich aktiv und ein kontextabhängiger Tabulator "Kopf- und Fußzeilentools / Entwurf" im Menüband erscheint.
    2) In der Gruppe "Kopf- und Fußzeile" klickst Du auf den Button "Seitenzahl" und dann auf den Listeneintrag "Seitenzahlen formatieren...".
    3) Es erscheint das Dialogfenster für das Seitenzahlenformat. Dort gibt es einen Abschnitt "Seitennummerierung" mit den beiden Radiobuttons "Fortsetzen vom verherigen Abschnitt" und "Beginnen bei".
    4) Falls bei "Beginnen bei" eine 2 enthalten ist, so musst Du diesen 2er unbedingt umändern in eine 1 - und das Problem ist beseitigt.
     
    Exl121150, 20. Januar 2014
    #2
  3. JujuNeedsHelp Erfahrener User
    Moin Anton,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort, jedoch scheint das nicht das Problem zu lösen.
    Habe alle deine Schritte befolgt und nun ist die erste Seite "Seite 2 von 2" und die zweite "Seite 1 von 2".
    Weißt du warum die Seite als erstes kommt immer die sein soll die eigentlich hinter der anderen ist?
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-D

    MfG, Julius

    Korrektur: Ich sehe grade, dass ich auf meiner ersten Seite einen "Abschnittswechsel (Nächste Seite)" habe, um nach den Tabellen direkt auf die nächste Seite zu gelangen OHNE 100x via ENTER einen Absatz einfügen zu müssen. Hat das damit evtl. etwas zu tun?

    ALLES GEKLÄRT THEMA ABGESCHLOSSEN Word 2010 - Problem mit Seitenzahlen *:p*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
    JujuNeedsHelp, 21. Januar 2014
    #3
Thema:

Word 2010 - Problem mit Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 - Problem mit Seitenzahlen - Similar Threads - Word 2010 Problem

  2. Problem bei Seitenzahlen in der Fußleiste Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Seitenzahlen in der Fußleiste Word 2010: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gleich mit einem Problem loslegen: Ich habe ein 11-seitiges Dokument, in dem die Seiten 1 - 7 nummeriert sind. Die Seiten 8 und 9 sind nicht...
  3. Word 2010 Grafik-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Grafik-Problem: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  4. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  5. Word 2010 - Problem mit der Überschriftenformatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Problem mit der Überschriftenformatierung: Hallo Leute, im Rahmen einer Arbeit habe ich nun zum Ende hin ein Formatierungsproblem, das ich bislang nicht lösen konnte. Es betrifft die Überschriften. Hier hoffe ich auf Eure Mithilfe. Für...
  6. Word 2010, Tabstop Problem in Liste

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010, Tabstop Problem in Liste: Hallo, im Anhang befindet sich ein Bild, welches mein Problem ersichtlicher machen soll. Es geht darum, dass ich eine Liste mit Stichworten habe (BeispielX), wonach teilweise eine weitere Liste...
  7. Problem mit Formatvorlagen bei Kopieren zwischen Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Formatvorlagen bei Kopieren zwischen Dateien: Hallo, ich habe da wohl leider ein generelles Verständnis-Problem. Habe eine neue Formatvorlage erstellt und versuche nun ein altes Dokument (das > 50 Formatvorlagen enthält) auf das neue...
  8. Word 2010 Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesem hergestellt werden,kommt wenn ich ein Dokument öffne, bei anderen auch, 2 x ok...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden