Office: Word 2010 Problem mti der Rechtschreibung

Helfe beim Thema Word 2010 Problem mti der Rechtschreibung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; alle Wörter sind rot unterstrichen bei F 7 - Rechtschreibprüfung wird angezeigt, Englisch statt Deutsch Benutzerwörterbuch geht nicht, wie im alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Stanislaus, 14. Juni 2011.

1. Stanislaus Erfahrener User

Word 2010 Problem mti der Rechtschreibung

alle Wörter sind rot unterstrichen
    bei F 7 - Rechtschreibprüfung wird angezeigt, Englisch statt Deutsch
    Benutzerwörterbuch geht nicht, wie im alten 2003 er word
    also ich habe da Wörter abgespeichert die ich falsch schreibe und die werden dann automatisch korriergiert, hier nicht, wieso?
    und das Beste, Alt + X war immer falsches Wort schreiben, automatsich durch richtiges ersetzen, wo ist das bitte?
    und was ist mit Format usw. was oben stand immer?
    oder zum wörterbuch hinzufügen kann ich nie anklicken da nur hellgrau der button ist.
    beim alten word 2003 dass ich so gerne hatte, das war viel schöner, blauer rand hier beim neuen ist alles grau, grässlich, ich möhte dass ds 2010 so ausseiht auch wie das 2003er. geht das?

Stanislaus, 14. Juni 2011
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Stanislaus!
    Du hast Englisch als Sprache eingestellt, was zur Folge hat, dass auch das Benutzerwörterbuch nicht funktionieren kann und auch die Wortersetzung für zufällig falsch geschriebene Wörter.

Also:
    1) Geschriebenen Text markieren
    2) Im Menüband: Tabulator "Überprüfen" > Gruppe "Dokumentprüfung" > Button "Sprache festlegen": die gewünschte Sprachversion auswählen
    (oder Tastenkombination: Alt+P+C).

Exl121150, 15. Juni 2011
  3. Stanislaus Erfahrener User
    du meinst überprüfen - sprachen als korrekturhilfe festlegen deutsch auswählen?
    da steht auch davi (afghanistan) drinnen
    wie kriege ich das raus?
    und ja tabulator?
    bei alt + p + c öffnet sich rechts formatierung und bearbeitung, wo steht
    1. formatierungseinschränkungen
    2. bearbeitungseinschränkungen
    3. schutz anwenden

Stanislaus, 15. Juni 2011
  4. Stanislaus Erfahrener User

das beste ist, deutsc ist eingestellt und bei sehr vielen Worten wexelt der in der Rechtschreibprüfung F 7, einfach unten auf wörterbuchsprache Englisch (Großbritannien) von selber

5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

dann hast Du wahrscheinlich die "automatische Spracherkennung" eingeschaltet. Falls Du Texte hast, bei denen sich Word mit dieser Automatik schwer tut, diese ausschalten:

Übers Menüband umstellen:
    1) Tabulator "Überprüfen" > Gruppe "Dokumentprüfung" > Button "Sprache festlegen":
    Es erscheint das Dialogfenster "Sprache".
    2) In diesem die gewünschte Sprachversion (zB. Deutsch (Deutschland) oder Deutsch (Österreich)) auswählen.
    3) Das Häkchen aus der Checkbox "Sprache automatisch erkennen" entfernen.
    4) Den Button "Ok" anklicken, damit sich das Dialogfenster "Sprache" schließt und die beiden Einstellungsänderungen angenommen werden.

Anmerkung: Das obige Prozedere kann sich leicht von Deinem unterscheiden, da ich Word2007 habe und nicht Word2010 - aber die Unterschiede, falls überhaupt, können sicherlich nicht groß sein.

Exl121150, 15. Juni 2011
  6. Stanislaus Erfahrener User
    meinst du sprache - sprache für die Korrekturhilfen festlegen oder sprache - spracheinstellungen
    und wieso das häkchen wege bei sprache automatisch erkennen? was ist dass anders bitte?
    und ja wieso muß ich mein ganzes 200 seiten dokument auf fehler checken von oben nach unten was ich ja schon immer tat im 2003 er, wenn ich schreibe, weil hier sind lauter wellen was nicht sein sollte ,ds alte benutzerhandbuch habe ich von word 2003 auf der c platte ja eingefügt wie in einem Tutorial zu lesen ist.
    http://www.office2010-blog.de/de/start/word/benutzerwoerterbuecher-in-office-2010
    ach ja wo ist die schriftgröße versteckt? ich will so ein menüband einige befehle habe ich aber schriftgröße finde ich nirgends als befehl zum einfügenwo man 8,9,10 er oder 12 er oder 16 er schrifthat

7. Stanislaus Erfahrener User
    kennt sich da keiner aus?

Stanislaus, 16. Juni 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 Problem mti der Rechtschreibung - Similar Threads - Word 2010 Problem

2. Problem bei Seitenzahlen in der Fußleiste Word 2010

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Seitenzahlen in der Fußleiste Word 2010: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gleich mit einem Problem loslegen: Ich habe ein 11-seitiges Dokument, in dem die Seiten 1 - 7 nummeriert sind. Die Seiten 8 und 9 sind nicht...
  3. Word 2010 Grafik-Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Grafik-Problem: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  4. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  5. Word 2010 - Problem mit Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Problem mit Seitenzahlen: Hallo liebe Community, folgendes Problem tut sich mir grade auf: Ich habe ein Dokument erstellt, welches als Vorlage dient. Inhalt des Dokumentes sind 2 Tabellen á einer Spalte und 2 Zeilen in...
  6. Word 2010 - Problem mit der Überschriftenformatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Problem mit der Überschriftenformatierung: Hallo Leute, im Rahmen einer Arbeit habe ich nun zum Ende hin ein Formatierungsproblem, das ich bislang nicht lösen konnte. Es betrifft die Überschriften. Hier hoffe ich auf Eure Mithilfe. Für...
  7. Word 2010, Tabstop Problem in Liste

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010, Tabstop Problem in Liste: Hallo, im Anhang befindet sich ein Bild, welches mein Problem ersichtlicher machen soll. Es geht darum, dass ich eine Liste mit Stichworten habe (BeispielX), wonach teilweise eine weitere Liste...
  8. Problem mit Formatvorlagen bei Kopieren zwischen Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Formatvorlagen bei Kopieren zwischen Dateien: Hallo, ich habe da wohl leider ein generelles Verständnis-Problem. Habe eine neue Formatvorlage erstellt und versuche nun ein altes Dokument (das > 50 Formatvorlagen enthält) auf das neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden