Office: Word 2010 - Textfeld soll mit Text wachsen - nach unten und oben

Helfe beim Thema Word 2010 - Textfeld soll mit Text wachsen - nach unten und oben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstell gerade eine Vorlage in Word 2010 und arbeite dabei mit Textfeldern. Eines dieser Textfelder ist zwischen zwei Grafiken und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von wasserbauch, 12. Juni 2013.

  1. Word 2010 - Textfeld soll mit Text wachsen - nach unten und oben


    Hallo,
    ich erstell gerade eine Vorlage in Word 2010 und arbeite dabei mit Textfeldern. Eines dieser Textfelder ist zwischen zwei Grafiken und der Inhalt des Feldes soll immer mittig zwischen den beiden Elementen liegen.
    Wenn ich nun einen Text einfüge und die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktiviere, wächst das Feld auch mit dem Text. Leider nur nach unten.
    Das ist kein Problem, so lange in diesem Feld (in meinem Beispiel) vier Zeilen Text sind, dann ist alles mittig. Wenn jeodch nur zwei Zeilen eingefügt werden, wird das Feld kleiner, jedoch nur unten. Die obere Kante ist fix.
    Das hat zur Folge, dass das Feld nicht mehr mittig liegt.

    Das Problem besteht nicht, wenn ich das Textfeld mit "Ausrichten" genau auf die Blattmitte bringe. Dann wächst es nach oben und unten. Ist es möglich ein Textfeld, nach oben und unten mit dem Text mitwachsen zu lassen, egal wo ich es positioniere?

    Vielen Dank!
     
    wasserbauch, 12. Juni 2013
    #1
Thema:

Word 2010 - Textfeld soll mit Text wachsen - nach unten und oben

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 - Textfeld soll mit Text wachsen - nach unten und oben - Similar Threads - Word 2010 Textfeld

  2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. Textfeld dreht sich bei PDF Speicherung (Word 2010)

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld dreht sich bei PDF Speicherung (Word 2010): Hallo erstmal, momentan beschäft mich folgende Frage: In meinem Dokument wollte ich Bilder drehen, damit sie quer auf eine Seite passen. Im Hochformat sind die Bilder zu breit. Aus diesem...
  5. Word 2010 Auswahl Seriendruckfelder über Textfeld/Dropdown?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Auswahl Seriendruckfelder über Textfeld/Dropdown?: Hallo zusammen, In dem Unternehmen in dem ich gerade arbeite haben wir für den Ausdruck von Lageretiketten diverse Vorlagen. Inhalt ist bei allen identisch(Art.Nr., Bezeichnung, Lagerplatz,...
  6. Word 2010 - Formular Textfeld Markierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Formular Textfeld Markierung: Hallo, ich hab ein Word Dokument geschickt bekommen. Dieses enthält Formular Textfelder. Ich möchte den Text in diesen Feldern bearbeiten. Jedoch kann ich Wörter und Sätze nicht einzeln...
  7. Word 2010 Textfeld Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Textfeld Formatvorlage: Hallo Leute, ich tüftle schon ein paar Stunden meiner eigenen Word "so-wie-ich-sie-will" Anpassung mit Formatvorlagen und etc., damit es meinen Vorstellungen entspricht. Leider bin ich hier...
  8. WORD 2010 Bilder in Textfeldern Positionieren

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD 2010 Bilder in Textfeldern Positionieren: Kann mann immer noch keine Bilder in den Textfeldern so Positioniren das der Text neben den Bildern den Leerraum ausfüllt. Und Bitte keine Antworten wie "verwende Spalten statt Textfeldern" oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden