Office: Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt

Helfe beim Thema Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich habe heute annähernd den halben Tag damit verbracht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden bzw. im Word 2013 herum zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von agentsonny, 21. Mai 2014.

  1. agentsonny Neuer User

    Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt


    Hi Leute,

    ich habe heute annähernd den halben Tag damit verbracht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden bzw. im Word 2013 herum zu probieren. Nachfolgend mein Problem:

    Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit Word 2013.
    Nun wollte ich über die Formatvorlagen, für die spätere Erstellung des Inhaltsverzeichnisses, jeweils meine Hauptüberschriften und Unterkapitel wie nachfolgenden darstellen und formatieren:

    1. Hauptüberschrift

    1.1 Unterkapitel 1
    1.2 Unterkapitel 2
    1.3 Unterkapitel 3 ... und so weiter

    2. Hauptüberschrift

    2.1 Unterkapitel 1
    2.2 Unterkapitel 2 ... und so weiter

    Ich habe es leider nicht geschafft und bin fast am verzweifeln.

    Wie muss ich vorgehen, insbesondere beim Definieren von mehreren Ebenen für meine Formatvorlagen, dass ich meine Hauptüberschriften und die darauffolgenden Unterkapitel, fortfolgenden wie oben beispielhaft aufgeführt, erstellen kann?

    Vorab vielen DANK für eine Antwort.

    Grüße Torsten
     
    agentsonny, 21. Mai 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Torsten,

    dazu musst Du die Absatzformatvorlagen heranziehen:

    1) Für "1. Hauptüberschrift" bzw. für "2. Hauptüberschrift" musst Du Dir eine Absatzformatvorlage zurechtlegen und für diese dann die Gliederungsebene "Ebene1" einstellen.
    2) Für "1.1. Unterkapitel 1", ... bzw. "2.1 Unterkapitel 1",... musst Du Dir eine andere Absatzformatvorlage zurechtlegen und bei dieser dann die Gliederungsebene "Ebene2" einstellen.
    3) Falls Du noch eine weitere Gliederungsebene hast, musst Du Dir auch für diese eine weitere Absatzformatvorlage zurechtlegen und bei dieser dann die Gliederungsebene "Ebene3" einstellen, usw. ....

    4) Dann musst Du natürlich Deine Überschriften überall mit der jeweils korrekten Absatzformatvorlage formatieren, die Du in den Punkten 1), 2) bzw. 3) definiert hast.

    Die Absatzformatvorlagen der Punkte 1), 2) und 3) müssen verschieden sein- zumindest dem Namen nach, denn dieser wird ja im Punkt 4) herangezogen für die tatsächliche Formatierung der Überschriften. Du darfst aber auch keinesfalls nachträglich die Gliederungsebene der Absatzformatvorlagen der Punkte 1), 2) bzw. 3) ändern, nachdem Du bereits mit Punkt 4) Überschriften formatiert hast.
     
    Exl121150, 29. Mai 2014
    #2
Thema:

Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt - Similar Threads - Word 2013 Formatvorlagen

  2. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  3. Helpfunktion?

    in Microsoft Word Hilfe
    Helpfunktion?: Wie kann man in Office 2013 die Hilfefunktion aktivieren, P1 und Fragezeichen funktionieren nicht.
  4. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  5. Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?: Hallo, nachdem mir bei meinem letzten Problem bereits so nett geholfen wurde (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle: Ich wollte den alten thread dafür nicht noch einmal ausbuddeln), möchte ich...
  6. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen: Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist. Dann...
  7. Formatvorlage ändern in Word 2013

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage ändern in Word 2013: Hallo Leute In Word 2007 konnte man über die Schaltfläche Formatvorlagen>Stil Set die Formate ändern wie z.B. Word2003, Modern, Ausgefallen, usw. Bei Word 2013 finde ich diesen Menüpunkt...
  8. Formatvorlage Word 2013

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage Word 2013: Liebe Office-Nutzer, Seit ich letztens eine Arbeit schreiben musste und mir jemand die Vorteile der Formatvorlagen (gerade, wenn man danach ein Inhaltsverzeichnis erstellen muss, ist's sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden