Office: Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

Helfe beim Thema Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MarianneG, 4. April 2023.

  1. MarianneG Neuer User

    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt


    Hallo,

    bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine Verzeichnisebene 2 folgt. Die Ebene 1 soll mit einer türkisen Linie unterstrichen sein, diese fehlt aber im Inhaltsverzeichnis, wenn danach keine Ebene 2 folgt, das Kapitel also kein entsprechendes Unterkapitel hat. Die restlichen Formatvorgaben - Schriftart, -größe, -farbe usw. - werden aber korrekt dargestellt. Welche Einstellung habe ich übersehen oder muss dafür korrigiert werden?

    Alle Headlines und Ebenen im Iv basieren auf Formatvorlagen.
    Als Bsp. gibt es einen Screenshot: Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt 20230404_Monitor_06_MG_Inhaltsverzeichnisfehler.jpg
    Verweist mich gerne auf einen passenden Thread, wenn schon einer besteht, und vielen Dank für die Hilfe!
     
    MarianneG, 4. April 2023
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dazu müsste man wissen, wie Du die Formatvorlage "Verzeichnis 1" formatiert hast.
     
    G.O.Tuhls, 4. April 2023
    #2
  3. MarianneG Neuer User
    Die Formatvorlage sieht folgendermaßen aus:
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt 20230404_Formatvorlage_Verzeichnis1.jpg
     
    MarianneG, 4. April 2023
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    Aktiviere mal auch die inneren Rahmenlinien. Die unteren werden unterdrückt, wenn der nächste Absatz auch einen unteren Rahmen hat.
     
    G.O.Tuhls, 4. April 2023
    #4
  5. MarianneG Neuer User
    Wunderbar! Wenn man es manuell macht, funktioniert es. Danke!!
    Aber lässt sich das auch irgendwie in die Formatvorlage "Verzeichnis 1" übernehmen? Im Änderungsbereich der Vorlage gibt es für Rahmen ja nur die Außenlinien, aber keine Innenlinien. Auch in den anderen Bereich wie Absatz u.ä. findet sich nichts passendes.
     
    MarianneG, 5. April 2023
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Korrigiere das im IV und rechtsklicke dann in der FV-Liste "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 1 ... anpassen".
     
    G.O.Tuhls, 5. April 2023
    #6
  7. MarianneG Neuer User
    Super, das hat funktioniert! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!
     
    MarianneG, 5. April 2023
    #7
Thema:

Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt - Similar Threads - Word 2016 Fehler

  2. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  3. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  4. Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden: Hallo, ich arbeite an einem Serienbrief (Zeugnis), bei dem die Gesamtnote mit einem Zahlenwert von 1 Stelle hinter dem Komma angezeigt werden soll. Dies kann ich mir mit \# "0,0" am...
  5. Textbausteine Word 2016/2019

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine Word 2016/2019: Hallo zusammen Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme. Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage zu aktivieren. Nachdem Word beendet wird,...
  6. Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?: Wenn ich Word 2016 aufrufen, dann wird auf der Startseite oben eine komplette Zeile mit möglichen Templates eingeblendet. Also z.B. "Leeres Dokument", "Willkommen bei Word", "Einfacher...
  7. Vorlagenübertrag MS Word 2016 auf 2021

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlagenübertrag MS Word 2016 auf 2021: Hallo ins Forum! Ich habe ein Problem bei der Umstellung von MS Word 2016 auf 2021. In der neuen Version ist die Kopf- und Fußleiste einschließlich der Begrenzungslinie (Form) und einem Bild als...
  8. Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

    in Microsoft Word Tutorials
    Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren": Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" Word 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden