Office: word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen

Helfe beim Thema word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe ein Dokument, in dem ich die Kontrollkästchen bisher ankreuzen konnte, indem ich auf "Dokument schützen" gegangen bin. Jetzt in der word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von AnneP, 4. November 2024.

1. AnneP Neuer User

word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen

Hi! Ich habe ein Dokument, in dem ich die Kontrollkästchen bisher ankreuzen konnte, indem ich auf "Dokument schützen" gegangen bin. Jetzt in der word 2024 Version, gehe ich auf Dokument schützen und muss dort genauer ankreuzen. Und egal was ich anklicke, ich bekomme es nicht so eingestellt, dass ich mit einem Mausklick die entsprechenden Kontrollkästchen ankreuzen kann. Was muss ich einstellen?
    Danke im voraus!

2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Anne,

dem Screenshot nach zu urteilen benötigst du einen Haken bei Dokument schützen für: Formulareingabe. Diese Einstellung müsste auch über die Registerkarte Überprüfen > Bearbeitung einschränken erreichbar sein, wenn sie in Version 2024 nicht mal wieder alles durcheinandergeworfen haben.

Die im Dialogfeld darüber liegenden Einstellungen betreffen den Dateischutz, also das Öffnen des Dokuments selbst, was du vermutlich gar nicht brauchst.

Gerhard H, 4. November 2024
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Am Formularschutz hat sich nichts geändert. Die Optionen sind ja auch im Screenshot noch komplett vorhanden.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 4. November 2024
  4. AnneP Neuer User

Hallo Gerhard, danke dir für deine Antwort, genau so war es in den alten Versionen. Klicke ich das jetzt an, sind plötzlich alle zuvor gesetzten Kreuze weg und ein ankreuzen gar nicht mehr möglich

5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Anne,

da ist einiges mysteriös.

Welche Kontrollkästchen hast du denn verwendet? Aussehen tut es wie welche von den Formularen aus Vorversionen.

Wenn du offenbar bereits Kreuze gesetzt hast (die beim Wieder-Schützen verschwinden), muss das Dokument doch bereits geschützt gewesen sein und du hast es vielleicht versehentlich ent-schützt? Oder du hast versehentlich statt Schützen für Formulareingabe eingestellt: Keine Änderung (Schreibgeschützt).

Dann seh ich in deinem Screenshot noch eine rote senkrechte Linie, die mir sagt, dass du vor dem Schutz noch die Nachverfolgung aktiv hattest. Das würde auch nicht so recht zusammenpassen.

Du siehst, da kann man lang spekulieren. Lad doch einfach mal deinen Screenshot als echtes Dokument hoch (ein Teil davon genügt), dann sieht man vielleicht klarer.

Gerhard H, 7. November 2024
  6. AnneP Neuer User
    hätte ich auch gleich drauf kommen können :-)
    Danke dir

7. AnneP Neuer User
    Ich habe eine andere (leere) Vorlage hochgeladen, da es bei allen Dokumenten so ist

8. Gerhard H Erfahrener User

Hallo Anne,

in meinem Word 2019 funktioniert dein Dokument ordnungsgemäß:
    Bei gesetztem Schutz kann ich Kreuzchen setzen; wenn ich danach den Schutz aufhebe, bleiben die Kreuzchen bestehen (aber ich kann naturgemäß keine neuen setzen). Ich kann problemlos zusätzliche Kreuzchen setzen, wenn ich den Schutz wieder aktiviere. Ich kann auch sonst nichts Unregelmäßiges erkennen.

Da du schreibst, dass das Fehlverhalten bei dir alle Dokumente betrifft, seh ich zwei Möglichkeiten:

a) es liegt an der Version 2024. Das ist aber eher auszuschließen, wenn sich, wie Burkhard schreibt, der offenbar über die neue Version verfügt, hier nichts geändert hat).

b) deine Word-Installation ist kaputt. In dem Fall würde ich als erstes probehalber die normal.dotm ersetzen:
    Word schließen, nach der normal.dotm suchen, diese umbenennen (z.B. in norm_Alt.dotm) und Word wieder starten. Bei der Gelegenheit wird eine neue normal.dotm erstellt. Vielleicht hilft das schon mal.

Du kannst vorher auch probehalber in einem neuen Dokument ein paar Kontrollkästchen aus den Inhaltssteuerelementen erstellen und deren Funktion testen.

Gerhard H, 8. November 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen - Similar Threads - word 2024 Kontrollkästchen

2. Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?: Hallo allerseits, In MS Word kann man mit dem Formeleditor Symbole erstellen, wie beispielsweise, das hier aus Word mit Screenshot eingefügte Zeichen [ATTACH] Wie kann ich ein solches Symbol...
  3. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  6. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  7. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  8. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden