Office: Word 365 Index ohne Fußnoten

Helfe beim Thema Word 365 Index ohne Fußnoten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ist es möglich in Word 365 einen Index (Namensverzeichnis) zu erstellen, der die Fußnoten nicht berücksichtigt? Wenn ja, wie? Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Erotokritos, 28. April 2024.

  1. Word 365 Index ohne Fußnoten


    Hallo!
    Ist es möglich in Word 365 einen Index (Namensverzeichnis) zu erstellen, der die Fußnoten nicht berücksichtigt? Wenn ja, wie?
     
    Erotokritos, 28. April 2024
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich verstehe die Frage nicht. Solange Du keinen {XE}-Eintrag in die FN setzt, gibt es auch keinen Verweis im Index.
    Gruß
    Burkhard
     
    G.O.Tuhls, 28. April 2024
    #2
  3. Es ist bei ca. 500 Namen sehr mühsam diese Tags einzeln zu entfernen. Danke für die Antwort!
     
    Erotokritos, 28. April 2024
    #3
  4. czil hat Ahnung

    Word 365 Index ohne Fußnoten

    Naja, wenn das Kind schon im Brunnen ist, dann hilft dir nur ein kleines Makro das gezielt die Fußnoten durchforstet.
     
  5. Leider kenne ich mich mit Makroprogrammierung nicht aus. Und nein, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen, aber ich kann den Umfang trotzdem bereits einschätzen.
     
    Erotokritos, 28. April 2024
    #5
  6. czil hat Ahnung
    Nun, dann ist es doch am einfachsten, die XE-Felder nicht in Fußnoten zu stecken, oder vergibst du die "automatisch"?
     
  7. Ja, bei dem Umfang vergebe ich sie automatisch.
     
    Erotokritos, 28. April 2024
    #7
  8. czil hat Ahnung

    Word 365 Index ohne Fußnoten

  9. Danke, ich hatte auf eine einfachere Lösung gehofft! :-)
     
    Erotokritos, 29. April 2024
    #9
  10. czil hat Ahnung
    du kannst es aber auch mit VBA probieren, die Dinger aus den Fußnoten zu löschen. Das tut das hier.
    Code:
    Sub entXE()
    Dim dd1 As Document: Set dd1 = ActiveDocument
    Dim fLd As Field, stRange As Range
    Set stRange = dd1.StoryRanges(wdFootnotesStory)
    For Each fLd In stRange.Fields
    If fLd.Type = wdFieldIndexEntry Then
    fLd.Delete
    End If
    Next fLd
    End Sub
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Herzlichen Dank! Ich werde es probieren!
     
    Erotokritos, 30. April 2024
    #11
Thema:

Word 365 Index ohne Fußnoten

Die Seite wird geladen...
  1. Word 365 Index ohne Fußnoten - Similar Threads - Word 365 Index

  2. Download von Microsoft Word 365

    in Microsoft Word Hilfe
    Download von Microsoft Word 365: Ein Hallo ins Forum, ich habe Microsoft Word 365 als Single Personal 1 Person im Abo. Da ich jetzt einen neuen PC bekommen habe, möchte ich Word 365 natürlich wieder installieren. Ich habe mich...
  3. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  6. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  7. Office 365 / Word / Autokorrektur kopieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 / Word / Autokorrektur kopieren: hallo von computer 1 auf 2 wie geht das bitte beide win 10 64 bit udn office 365 family
  8. Berechnungen in Word mit einem Makro (Word 365)

    in Microsoft Word Hilfe
    Berechnungen in Word mit einem Makro (Word 365): Hallo! Ich suche nach einem VBA Code für folgenden Fall: In einem Word-Dokument wird von einem anderen Programm eine Aktiva-Passiva Aufstellung übernommen, was übernommen wird (alles oder nur...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden