Office: Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Helfe beim Thema Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von office-daddy, 7. Januar 2021.

1. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Hallo,

ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten.

Gefühlt ist das eine never ending story im Internet was das Problem angeht.

Versuch 1:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word einfügen als Bild
    Ergebnis: Schlechte Qualität der Grafik.

Versuch 2:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word einfügen als (PowerPoint) Grafik
    Ergebnis: Wie schon bekannt zerschießt das die gesamte Formatierung der Grafik. Dafür aber eine gute Qualität :-)

Versuch 3:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word und Start / Einfügen / Bild (Erweiterte Metadatei)
    Ergebnis: Gute Qualität der Grafik. Aber die Schrift Times New Roman sieht leicht verzogen aus bzw so wie mit eine manuellen Schreibmaschine geschrieben :-). Aber nur leicht und bisher nur auf dem Monitor. Ggf. sieht der Druck "normaler" aus.

Hat jemand für mich einen Tipp, der einfach nur funktioniert und fertig?!
    Einfügen einer Grafik mit einer Top Qualität.

Ach ja, natürlich habe ich schon bei Word unter Optionen / Erweitert / Standardauflösung auf "High Fidelit" umgestellt.

:)

office-daddy, 7. Januar 2021
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Kannst Du bitte
    erläutern?
    Hast Du die Texte in PP als "Standard" formatiert? Dann versucht Word, sie den eigenen Formatvorlagen anzupassen. Nimm eine manuelle Textformatierung. TNR ist eh zur Beschriftung von Grafiken ungeeignet; ich empfehle Segoe.
    Wofür benötigst Du High Fidelity? Die Arbeit soll sicher gedruckt werden, da genügt eine Auflösung von 300 ppi.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 9. Januar 2021
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Diskussion wird auf Wunsch des Fragestellers beim X-Post in MSA weitergeführt.

G.O.Tuhls, 13. Januar 2021
Thema:

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen - Similar Threads - Word 365 Selbstgebaute

2. Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um

in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um: Guten Nabend zusammen, benötige einmal Hilfe. Habe ein Word-Dokument erstellt mit den Abmessungen (Breite*Höhe) 100*35 mm in Hochformat. Leider wird wenn ich das Dokument drucken möchte das...
  3. per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen: Hallo, ich würde gern ein Suchfeld in Word 2016 einfügen das im SQL Server eine Tabelle nach dem eingegebenen Kriterium -> Kundennummer durchsucht und dann das vorgegebene Adressformat in word...
  4. (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die Überschriften sind im Dokument entsprechend...
  5. Neuerungen in Word für Microsoft 365

in Microsoft Word Tutorials
    Neuerungen in Word für Microsoft 365: Neuerungen in Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2016 Word für iPad Word für iPhone...
  6. Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden"

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden": Hallo liebe Profis, ich habe mir in Word 365 einen Etikettenbogen mit 8 Druckfeldern erstellt, die als Adressetiketten dienen sollen. Die Daten dafür ziehe ich mir aus Access. Leider werden in...
  7. Office 2016 home and Business startet mit "WORD 365"

in Sonstiges
    Office 2016 home and Business startet mit "WORD 365": Hi, ich habe einen neuen Laoptop mit Windows 10. Ich intallierte das beim Kauf erworbene Windows Home and Business 2016 über die Microsoft Seite. Beim Öffnen der Anwendungen erscheint aber "WORD...
  8. Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365: Hallo, ich möchte die Word-Cracks für Formulare gerne fragen, ob sie eine Lösung kennen, für ein Problem, das ich vor Jahren schon mal gelöst hatte, das ich jetzt aber nicht mehr hinbekomme,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden