Office: (Office 365) (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

Helfe beim Thema (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Flo.wer, 8. März 2021.

1. Flo.wer Neuer User

(Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die Überschriften sind im Dokument entsprechend formatiert (Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3).

Also beispielsweise:

1. Einleitung (Überschrift 1)
    2. Hauptteil
    1.1 Befund 1 (Überschrift 2)
    2.2 Befund 2
    2.2.1 Lösung a (Überschrift 3)
    2.2.2 Lösung b

Nun will ich die jeweilige Kapitelüberschrift in meiner Kopfzeile anzeigen lassen, die gerade für diese Seite aktuell ist. Dies soll mittels Feldfunktion StyleRef irgendwie gehen. Leider kann ich jeweils nur ein Feld von StyleRef auf eine von drei ebenen (z.B. Überschrift 1) beziehen, wenn ich dies die entsprechenden Menüs (Feldfunktionen) mache.

Füge ich mehrere StyleRef Felder hintereinander ein, wird es ziemlich chaotisch, weil hier entweder immer die erste oder die letzte Überschrift permanent angezeigt wird (je nachdem, ob man den ersten Haken setzt), auch wenn dies gar nicht zum Seitenkontext passt (also das jeweilige Kapitel nicht auf der Seite ist).

Muss ich hier mit Formeln arbeiten? Kann mir hier ggf. jemand helfen, wie ich das am besten umsetze?

Herzliche Grüße und vielen Dank!

Flo.

Flo.wer, 8. März 2021
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Darüber diskutieren wir doch schon in MSA, warum also ohne Hinweis hier X-gepostet?

G.O.Tuhls, 9. März 2021
Thema:

(Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

Die Seite wird geladen...
  1. (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen? - Similar Threads - Word 365 Überschriftentitel

2. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  3. outlook Kontakt als Hyperlink

in Microsoft Word Hilfe
    outlook Kontakt als Hyperlink: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich über einen Hyperlink in einem Word Dokument einen Outlook Kontakt anzeigen zu lassen? Mein bisheriger Workaround war immer der Hyperlink zu...
  4. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
  5. Neuerungen in Word für Microsoft 365

in Microsoft Word Tutorials
    Neuerungen in Word für Microsoft 365: Neuerungen in Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2016 Word für iPad Word für iPhone...
  6. Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden"

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 lässt Datensätze aus Access im Serienbrief "verschwinden": Hallo liebe Profis, ich habe mir in Word 365 einen Etikettenbogen mit 8 Druckfeldern erstellt, die als Adressetiketten dienen sollen. Die Daten dafür ziehe ich mir aus Access. Leider werden in...
  7. Office 2016 home and Business startet mit "WORD 365"

in Sonstiges
    Office 2016 home and Business startet mit "WORD 365": Hi, ich habe einen neuen Laoptop mit Windows 10. Ich intallierte das beim Kauf erworbene Windows Home and Business 2016 über die Microsoft Seite. Beim Öffnen der Anwendungen erscheint aber "WORD...
  8. Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365

in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchen-Problem in Word aus Office 365: Hallo, ich möchte die Word-Cracks für Formulare gerne fragen, ob sie eine Lösung kennen, für ein Problem, das ich vor Jahren schon mal gelöst hatte, das ich jetzt aber nicht mehr hinbekomme,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden