Office: (Office 365) (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

Helfe beim Thema (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Flo.wer, 8. März 2021.

  1. Flo.wer Neuer User

    (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Ich habe für meine Masterarbeit mittels Word 365 ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen erstellt. Die Überschriften sind im Dokument entsprechend formatiert (Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3).

    Also beispielsweise:

    1. Einleitung (Überschrift 1)
    2. Hauptteil
    1.1 Befund 1 (Überschrift 2)
    2.2 Befund 2
    2.2.1 Lösung a (Überschrift 3)
    2.2.2 Lösung b

    Nun will ich die jeweilige Kapitelüberschrift in meiner Kopfzeile anzeigen lassen, die gerade für diese Seite aktuell ist. Dies soll mittels Feldfunktion StyleRef irgendwie gehen. Leider kann ich jeweils nur ein Feld von StyleRef auf eine von drei ebenen (z.B. Überschrift 1) beziehen, wenn ich dies die entsprechenden Menüs (Feldfunktionen) mache.

    Füge ich mehrere StyleRef Felder hintereinander ein, wird es ziemlich chaotisch, weil hier entweder immer die erste oder die letzte Überschrift permanent angezeigt wird (je nachdem, ob man den ersten Haken setzt), auch wenn dies gar nicht zum Seitenkontext passt (also das jeweilige Kapitel nicht auf der Seite ist).

    Muss ich hier mit Formeln arbeiten? Kann mir hier ggf. jemand helfen, wie ich das am besten umsetze?

    Herzliche Grüße und vielen Dank!

    Flo.
     
    Flo.wer, 8. März 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Darüber diskutieren wir doch schon in MSA, warum also ohne Hinweis hier X-gepostet?
     
    G.O.Tuhls, 9. März 2021
    #2
Thema:

(Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen?

Die Seite wird geladen...
  1. (Word 365) Überschriftentitel aus 3 Gliederungsebenen mittels StyleRef in Kopfzeile einfügen? - Similar Threads - Word 365 Überschriftentitel

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  5. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  6. Office 365 / Word / Autokorrektur kopieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 / Word / Autokorrektur kopieren: hallo von computer 1 auf 2 wie geht das bitte beide win 10 64 bit udn office 365 family
  7. Berechnungen in Word mit einem Makro (Word 365)

    in Microsoft Word Hilfe
    Berechnungen in Word mit einem Makro (Word 365): Hallo! Ich suche nach einem VBA Code für folgenden Fall: In einem Word-Dokument wird von einem anderen Programm eine Aktiva-Passiva Aufstellung übernommen, was übernommen wird (alles oder nur...
  8. Freihandabschnitt in Word 365 Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Freihandabschnitt in Word 365 Formular: Hallo Ich habe ein Word 365 Formular erstellt. In dem möchte ich im unteren Abschnitts bewerkstelligen, dass man auf dem Bildschirm unterzeichnen kann. Also habe ich einen 2. fortlaufenden...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden