Office: Word / autom. Übertragung von Einträgen zwischen Feldern

Helfe beim Thema Word / autom. Übertragung von Einträgen zwischen Feldern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! :shock: Wie kann ich 2 Felder so miteinander verbinden, dass mein Eintrag autm. in das nächste Feld übertragen wird, ohne, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Engelchen01, 24. Januar 2008.

1. Word / autom. Übertragung von Einträgen zwischen Feldern

Hallo zusammen! :shock:

Wie kann ich 2 Felder so miteinander verbinden, dass mein Eintrag autm. in das nächste Feld übertragen wird, ohne, dass ich nochmal etwas machen muss :?:

Liebe Grüße
    vom Engelchen

Engelchen01, 24. Januar 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

erstes Feld ganz normal einfügen. Für das zweite dann Einfügen > Referenz > Querverweis. Bei Verweistyp "Textmarke" auswählen, bei Verweisen auf "Textmarkeninhalt".
    Die Übertragung läuft aber immer erst nach Dkoumentschließen (Speichern!) und wieder öffnen, oder nach einem Wechsel in die Druckansicht.

Gruß

Thema:

Word / autom. Übertragung von Einträgen zwischen Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. Word / autom. Übertragung von Einträgen zwischen Feldern - Similar Threads - Word autom Übertragung

2. Word serianbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Word serianbrief: Beim Serienbrief kann ich ein Datumformat eingeben wie ich will, er druckt immer das uS-Format <monat/tag/Jahr.
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Word spielt Hüpfburg!

in Microsoft Word Hilfe
    Word spielt Hüpfburg!: Moin allerseits! meine Version 2021 / fehlt in der Präfix-Auswahl egal, ob ich meine Seiten-Ansicht auf dem üblichen Weg über die Menüs oder folgenden VBA (Modul in Normat.Dot, aufgerufen per...
  5. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Word Verknüpfungen autom. aktualisieren ohne Nachfragen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Verknüpfungen autom. aktualisieren ohne Nachfragen: Hallo Zusammen *mrcool Habe eine Word Datei mit diversen verknüpfungen. Jedes mal wenn ich die Datei öffne wird gefragt ob die verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Frage: Gibt es eine...
  8. autom. Abfragemaske für ein word-dokument

in Microsoft Word Hilfe
    autom. Abfragemaske für ein word-dokument: hallo, wir wollen für ein dokument eine automatische Abfragemaske anlegen, aber wir wissen nicht wie es geht. diese maske so div. dinge abfragen z.b. name, telefonnummer, anschrief .... danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden