Office: Word Datei kaputt???? (Word 2003)

Helfe beim Thema Word Datei kaputt???? (Word 2003) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen. Dieses Word macht mich noch wahnsinnig! Ich bin gerade dabei eine Studienarbeit zu verfassen. Das erste Problem ist, daß die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von andi27, 1. Oktober 2007.

1. andi27 Neuer User

Word Datei kaputt???? (Word 2003)

Hallo Zusammen.
    Dieses Word macht mich noch wahnsinnig!
    Ich bin gerade dabei eine Studienarbeit zu verfassen.

Das erste Problem ist, daß die Word-Datei utopische Ausmaße von der Größe annimmt. Heute früh war die Datei noch 54MB groß und jetzt ist sie auf einmal 212MB!!!! groß. Ich habe aber nix besonderes geändert.
    Nach Erfahrungen dürfte die Datei aber nicht größer als 5MB sein.

Das nächste Problem ist, wenn ich Aufzählungszeichen setzen will, dann dauert es ca. 2 Minuten bis er etwas macht. Und was er dann macht ist totaler mist! Er setzt nämlich vor jeden Absatz ein Aufzählungszeichen. Komischerweiße kann ich mit rückgängig alle Aufzählungszeichen bis auf das Gewollte wegnehmen.
    Und zu guter Letzt, wird nach jeder kleinen Formatierung in der Kopfzeile eine Leerzeile eingefügt, obwohl ich im normalen Text etwas formatiert habe.

Bitte, bitte helft mir!

Ich habe keine Lust auf das Neuschreiben dieser Arbeit...

Danke im Voraus

Andi

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

bei beiden Formatproblemen ist wahrscheinlich das Auto-Format schuld, in der Tat ein oft nervenzerfetzendes Feature.

Lösungsansätze gibts es mehrere, leider hat keiner die Garantie auf 100%-igen Erfolg.
    In den meisten Fällen bringt aber das hier beschrieben Vorgehen die Lösung.

Wegen der Dateigröße: Kopier doch mal alles bis auf das letzte Absatzzeichen in eine neue Datei und speichere dann, dann sollte sich das erledigt haben. Dann geht das auch schneller mit dem Setzen von Aufzählungszeichen...

Gruß

Thema:

Word Datei kaputt???? (Word 2003)

Die Seite wird geladen...
  1. Word Datei kaputt???? (Word 2003) - Similar Threads - Word Datei kaputt

2. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  3. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, gibt es einen Mako Befehl, der in Excel 1 zu 1 den Inhalt einer ausgewählten Word-Datei inkl. Formatierung und Textmarken in eine andere Word-Datei...
  6. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  7. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  8. Word Datei springt oder hakt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Datei springt oder hakt: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Word Datei, in Word365: Wenn ich mithilfe der Navigation, hergestellt durch die Kapitelüberschriften, durch den Text scrollen will, kommt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden